Was wird gerne vergessen?

S

seadiver

Guest
@erny

In welchem Großraum-LKW transportierst du den diese ganzen "wichtigen und nicht zu vergessenden Urlaubsutensilien"; vor allem wo gibt´s denn den passenden Stellplatz dazu? Bis du das alles ausgepackt hast, ist ja schon wieder Zeit zum Heimfahren... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

erny

Mitglied
Ich hab ja schon irgenwo geschrieben, daß zur Not die Familie daheim bleibt.
Hauptsache, alles geht mit !!!

Nu im Ernst. Wer sagt denn daß ich alles mitnehme, was die lieben Zeitgenossen so vorschlagen. Es ging mir um wichtige Dinge, die man plötzlich vermiß, die aber ein erfahrener Camper dabei hat.

Außerdem ist diese Liste ja nicht für mich allein sondern soll auch als Hilfe für andere gedacht sein.

Noch zwei Tage .....

Gruß, Erny

Malin

erfahrenes Mitglied
Keksi, das mit dem Schlauchboot würd ich mir überlegen, mich hätte die Bura bei Malinska beinahe aufs offene Meer getrieben, war echt krass. Keine grossen Wellen, dafür ne Strömung die es in sich hat. Kann jedem abraten, in der Kvarner Bucht mit unmotorisierten Booten oder Luftmatratzen zuweit rauszufahren. :wink:

G

Gast24

Guest
Keine Ahnung, wie alt dein Womo ist oder was alles eingebaut ist...

Ich würde aber auf jeden Fall eine Wasserwaage mitnehmen, und wie einer meiner Vorschreiber schon schrieb, ausreichend hohe Keile....

Nichts ist schlimmer als das Womo nicht gerade ausrichten zu können...

Wenn du eine Markise zum ausfahren hast, nimm verschiedene Heringe zum befestigen mit...

Viele Male wirst du auf steinigen Boden treffen, da nützen viele Heringe nichts...

Ich hatte beim ersten Mal Schwierigkeiten, die von mir mitgeführten in die Erde zu bekommen...

Helfen können unter anderem dicke Nägel...

Kaputte Teile (Wasserpumpe etc. kann man eventuell auch von anderen Campern bekommen...

Ich hab auch so 'ne kleine Ersatzteilkiste im Wohnwagen und hab auch schon mal jemand helfen können...

Schönen Urlaub

gruss uwe

erny

Mitglied
Kann mich nur wiederholen, s. o., danke für die Tips.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

L

Lutz

Guest
ein kleines Ersatz-Wohnmobil falls das erste unterwegs kaputt geht... :lol:

erny

Mitglied
Stehen unterwegs verteilt drei Stück mit gleicher Aussattung :steinigung:

L

Lutz

Guest
Kopien aller wichtigen Papiere wie Führerschein Perso usw. an einem anderen ort als die Originale...

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de
hattet Ihr den Sonnenschirm schon und einen geeigneten Ständer dazu :?:

Ich hab mir mal aus übrig gebliebenen Beton (vom Betonieren) und einem leeren 5-10l Farbeimer - in die Mitte ein Leerrohr (im Durchmesser der Schirmstange) so einen Ständer gegossen. Dieser Eimer geht jedes Jahr mit nach HR - ist so schon ein richjtiger "Hingucker" geworden - bei den Herren der Schöpfung kam dann immer wieder mal ein "Aha" über deren Lippen... :wink:

Ansonsten - macht euch eine sog. "Vergessenliste" und schrebi darauf was wirklich gefehlt hat, diese Liste füllt sich stetig im Laufe der Jahre, ob Ihr wollt oder nicht ;)

denn irgend etwas fehlt in jedem Jahr! :oops:

I

ICTUS

Guest
einige werden nun lachen , es geht um häringe und felsboden - mein langjähriger freund und nachbar in valalta - führt immer einen starken akku-bohrer mit, um die löcher für die häringe im felsboden vorzubohren - klappt immer prima- ehrlich.

G

Gast24

Guest
Nicht vergessen, wenn du alles geladen hast, mal auf eine Waage zu fahren 8)

Kann ja sein, dass du dann wirklich die Hälfte wieder auspacken mußt. :wink:

Wenn du sonst in eine Kontrolle kommst, kann es teuer werden. :roll:

Ich kenne mich bei euch WoMo Fahrern nicht so aus, WoWa Leute haben normalerweise immer Probleme mit der Zuladung...

@ Ictus: Akkuschrauber hab ich auch immer dabei, schon um die Stützen runter zu kurbeln. :wink:

Ebenso kleines Sortiment an Bohrern etc...

gruss uwe

erny

Mitglied
Hallo, Uwe

Zitat (meins von Seite 3)
quote="erny"]Ich hab ja schon irgenwo geschrieben, daß zur Not die Familie daheim bleibt.
Hauptsache, alles geht mit !!!

Nu im Ernst. Wer sagt denn daß ich alles mitnehme, was die lieben Zeitgenossen so vorschlagen. Es ging mir um wichtige Dinge, die man plötzlich vermiß, die aber ein erfahrener Camper dabei hat.

Außerdem ist diese Liste ja nicht für mich allein sondern soll auch als Hilfe für andere gedacht sein.

Noch zwei Tage .....

Gruß, Erny[/quote]

soweit alles klar?

Erny

PS.: Die Sache mit dem Zitat muß ich noch üben ... aber erst in drei Wochen oder so ...

Keksi

Mitglied
Zitat von Malin:
Keksi, das mit dem Schlauchboot würd ich mir überlegen, mich hätte die Bura bei Malinska beinahe aufs offene Meer getrieben, war echt krass. Keine grossen Wellen, dafür ne Strömung die es in sich hat. Kann jedem abraten, in der Kvarner Bucht mit unmotorisierten Booten oder Luftmatratzen zuweit rauszufahren. :wink:

Hat sich eh erledigt - kein Platz mehr! Schatzi hat gesagt, es bleibt hier... :wink:

Danke Dir!

Rockerlady

neues Mitglied
Was wird gerne vergessen

Hi Erny

Ich hoffe ihr habt wirklich nur das Wichtigste eingepackt. Denn die Zeit ist knapp es geht los. Ich beneide euch. Ich muss noch eine Woche warten.

Seit Tagen bekommst du alle möglichen Tipps und wie du schon gesagt hast, ist die Frage nehme ich das wirklich mit???????
Ich hätte aber noch 2 gute Tipp´s die nicht viel wiegen.
1. Eine Taschenlampe, denn im September wird es Abends früh dunkel und die CP sind nicht immer überall gut ausgeleuchtet. Man stolpert da schon machmal über einen Hering und das kann bös enden. ( Mit Taschenlampe nicht.)
2. Warme Jacke denn Abends wird es schon recht frisch.
Könnte noch so einiges schreiben aber das ist nicht so wichtig.
Also gute Fahrt und viel Spass.

Gruß Monika

erny

Mitglied
Hey, danke allen,

die Karre ist voll, drei Ersatzwomos stehen an der Stecke verteilt in Reserve und auch die Blumenvase ist gefüllt. zudem haben wir Material zum Unterkellern dabei, Motorjacht mit Beiboot (Pimpenluma) und natürlich die Gartenzwerge mit Sandalen und Tennissocken (rot geringelt!).

Nochmal, danke für die Tipps, waren tolle dabei und ich hoffe, daß auch andere Leute von diesem Thema profitieren können. Sind halt nicht alle solch Profis, wie Ihr.

Morgen geht's los, ciao, bis neulich.

Erny

I

ICTUS

Guest
na, dann schönen urlaub, und schreib dann mal , was ihr vergessen hattet :wink:

Keksi

Mitglied
:shock: Und schmeiß die Sandalen und die Kringelsocken unterwegs weg :twisted:

Top Bottom