Weineinkauf!

T

Tina

Guest
Hallo Weinliebhaber!

Heute habe ich Euch mal einen kleinen Tip:

Weineinkauf direkt beim Erzeuger.

Jedes Jahr machen mein Mann und ich Ausflüge nach der "Weinkarte" (Weinwegweiser Istriens, erhältlich in den Tourist-Büros.).
Diesmal suchten wir das Weingut Elido Pilato auf.



Adresse:
Elido Pilato
Lasici, Vizinada
Tel: 052-446 281

Bei ihm probierten wir in der gemütlichen Probierstube hervorragende Weine.
Sehr zu empfehlen ist ein im Barrique ausgebauter Teran!
Verkauf der Weine in Glasflaschen mit Korken! Preise sind sehr human.

Weingut_Pilato1.JPG



Weingut_Pilato4.JPG


Die Probierstube!

Weingut_Pilato3.JPG


Logo des Weingutes Pilato.


Diesen Wein kann man nur in sehr wenigen Geschäften in Istrien kaufen, Eine Vinotheka in Porec hat ihn! Ihn guten Hotels und Gaststätten wird ebenfalls Wein von Pilato ausgeschenkt.
In den Export geht nichts, leider!

Lieben Gruß Tina
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hu, danke Tina für Deinen "leckeren" Beitrag :wein:

Bisher hatten wir für so etwas leider noch keine Zeit.

Ich werde das mal als Anregung nehmen, mit Freunden solch ein Programm ins Auge fassen. :lol:

Gruß burki
 
P

Petra

Guest
Hallo Tina,
dieses Weingut haben wir auch schon gesucht, jedoch nicht gefunden
:roll: :roll: :roll:
Kannst Du mal eine kurze Beschreibung geben, wo ungefähr dieses Weingut in Viszinada zu finden ist ? Im Ort drin oder in der Nähe der Hauptstraße ?
Vielen Dank schon mal.
 
T

Tina

Guest
Hallo Petra!

Das Weingut befindet sich nur in der Nähe von Vizinada,
in einem Ort namens Lasici.

Habe meine gute Istrien-Karte leider nicht in Deutschland, sonst hätte ich es Dir eingescannt.

Gruß Tina.
 
P

Petra

Guest
Danke Tina, die Info reicht mir schon :D
Lasici wird ja wohl nicht sooo groß sein, so daß auch solche "Blinde"" wie wir es sind, das Weingut finden werden.
 

Jadro

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
38
Pilato und Co

Pilato ist gut. Vor allem Malvazija und Pinot-Sorten. Nur der Teran ist nicht so toll. Aber dazu einfach zu Franz Arman oder Kozlovic (in Momjan) fahren!

Gerhard
 

weinmuck

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
67
Weineinkauf

Hallo,
ich hab das die letzten Jahre immer so gemacht: Bin ins Land gefahren, bis ich Weinberge gesehen habe, dann im nächsten Dorf die Häuser angeschaut, und dort , wo ich Weinbergutensilien im Hof stehen sa, habe ich geklingelt. Von Zuhause habe ich leere 110 Liter Bag in Box mitgebracht und wenn uns ein Wein mundete, haben wir ihn in den Behälter gefüllt. Vorteil, es kommt keine Luft ran, bis er leer ist. Die Leute staunten erst haben aber schnell kapiert. Dies war in der Region Porec. Ab Himmelfahrt bin ich in Rabac, mal sehen ob die Methote dort auch klappt.

Gruss Weinmuck
(Winzer von Beruf)
 
C

Carlo

Guest
Luft

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Weinmuck

das System kenne ich,ich trinke auch immer so lange hab auch Angst das da Luft dran kommt
mfg Carlo
 
K

käptnblaubär

Guest
Noch ein Winzer Tipp

Dank Ulrike bekam ich im letzten Jahr einen sehr guten Tipp für einen Winzer in der Nähe von Pula.

Den möcte ich auch noch preisgeben.

In Valbandon, kurz vor Fazana, gibt es den Winzer "Dario Marceta" seine Frau spricht gut Deutsch. Immer den "Werbeschilder" an der Straße nachfahren. Die Auswahl an Weinen ist gut. Außerdem hat er noch einige Brände. Es lohnt sich wenn man in der Region Pula wohnt.
 

daniboy

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
52
Hervorragende Weissweine findet man in Nordkroatien zwischen Cakovec und Strigova (Wine Road/ Weinstrasse). Traubensorten: Chardonnay, Pinot Noir, Sauvignon, R.Rizling, Grüner Silvaner und Grasevina.

Ich habe schon viele Weissweine in der Gegend von Istrien und Kvarner Gegend getrunken, aber diese Weine im Norden sind schwer zu überbieten (meine Meinung) :D
 
Top Bottom