Welche Auswirkungen hat der neue Lockdown in Österreich ?

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Welche neuen Auswirkungen hat der neue anstehende Lockdown in Österreich, besonders für die Durchreise oder für das notwendige Tanken bei der Reise durch Österreich ?

Für die Hin- oder Rückreise aus Kroatien ?

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Paul laut heutigen Aussagen des ausländischen Amt ist die Durchreise ohne Stopps möglich sie weisen nur auf längere Grenzkontollen hin.Gruss Traudl
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Für die Hin- oder Rückreise aus Kroatien ?

Ausgangssperre ab 22 Uhr - für Nacht-Fahrer und Nacht-Tanker sehr schlecht, weil diese auf der Transitstrecke eigentlich nur
durchfahren dürften.
Wer Urinieren muss....muss während der Fahrt in eine Punica-Flasche urinieren ?

Eesterreichische Grenzgänger dürfen im deitschen Lidl einkaufen gehen - der Deitsche dagegen bei den
Eesterreichern nicht.


ps. Österreich ist ...und war schon immer nur Transitland. Mein Motto: Schnell in Salzburg auftanken, schnell 2 x Bosna +
2 x Stiegl zum Spülen.....danach flott über die Tauern - am Besten zur Nachtzeit - gen Karawanken -
...
Die eesterreicher Sherriffs sind oft recht un-flätig ...speziell wenn die Purschen am Sonntag in der Früh vor
dem Karawankentunnel wieder mal Strafschichten schieben müssen - am Besten keine Grundsatzdiskussionen
anfangen.
Nur Papiere abgeben und sagen: " Nix verstehen ....."
 

Mendocinna

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
34
Punkte
18
Ort
Salzburg
Also von Ausgangssperre ab 22h steht nix auf der Seite www.sozialministerium.at

Wir haben ganztägige Ausgangsbeschränkungen, nur für die notwendigen Dinge wie
Lebensmittel einkaufen, Apotheke, Arzt, Spaziergang etc darf man raus.
Und natürlich zum Arbeit fahreno_O
Bin gespannt, wie viele sich dran halten.

Bzgl. Tanken bei der beliebten Tankstelle in Salzburg Süd beim Hofer, bin ich mir nicht sicher, ob die nicht nachts zu ist.
War zumindest mal so, dass sie zur "Winterzeit" nicht rund um die Uhr offen hat.

Ich wünsche Allen eine gute Reise durch Österreich. Hoffe Ihr schafft es ohne neuerlichen Lockdown.

Liebe Grüße
Monika aus der Mozartstadt Salzburg
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Dürfen die Österreicher als Grenzgänger nach Deitschland zum Einkaufen, zb. zum
Mix-markt in Freilassing ...oder müssen die Eesterreicher dann auf der eesterreichischen Seite verbleiben ?
- nur wegen Einkauferei nach Deitschland -

Beleidigung von MOD claus-juergen gelöscht

Bzgl. Tanken bei der beliebten Tankstelle in Salzburg Süd beim Hofer, bin ich mir nicht sicher, ob die nicht nachts zu ist.
War zumindest mal so, dass sie zur "Winterzeit" nicht rund um die Uhr offen hat.

Ich wünsche Allen eine gute Reise durch Österreich. Hoffe Ihr schafft es ohne neuerlichen Lockdown.
Mozartstadt Salzburg

Die Tanke am Flughafen, vis a vis vom BurgerKing hat rund um die Uhr offen. Möglich, dass die nun
früher zu machen ? k.A.
Man fragt sich eh, für was die ganze Impferei letztendlich gut ist, wenn die ganzen Leute trotzdem
den C-Virus bekommen und dann halb tot sind.

Hauptsache, der Bosna-Stand hat wieder offen in Salzburg.

Wer günstig einkaufen möchte.....bremst in Grödig und kauft in der Schokoladenfabrik tütenweise ein.
oder gleich säckeweise ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mendocinna

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2019
Beiträge
34
Punkte
18
Ort
Salzburg
Das mit dem Einkaufen kann ich nicht sagen, k.A.
Aber was ist der Mix-Markt in Freilassing??
Schokoladenfabrik = Geheimtip für Naschkatzen:hungry:
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Das mit dem Einkaufen kann ich nicht sagen, k.A.

Normalerweise müssen die Österreicher im Haus bleiben, ab 22 Uhr sogar Ausgangssperre, sonst
Strafzahlungen in unbekannter Höhe oder sogar Knastandrohung, wie im Straßenverkehr.


Aber was ist der Mix-Markt in Freilassing??
Schokoladenfabrik = Geheimtip für Naschkatzen:hungry:

MixMarkt ist ein Discounterladen, welcher deutschlandweit operiert; gegründet von 4 x Russen, welche
verstärkt ost-europäische Produkte verkaufen, wie polnisches Konfekt, radioaktiver Fisch aus der Ostsee
zu sehr guten Konditionen, Vodka aus Russia, Brotaufstriche aus Bulgarien, Fleisch im Angebot
zu Sonderpreisen, usw.
Da fahren zahlreiche Salzburger heimlich hin und kaufen fett ein ...Dann gibt es Schweinsbraten im
5 Kiloformat + Kneedeln dazu

Schokoladenfabrik...muss man kennen; sonst Bildungslücke -
wobei die Mozartkugeln aus der salzburger Gasse die Besseren sind - Aber als Bakshish auf diversen
Magistraten, Obcinas ein gern gesehenes Präsent ...die Sekretärinnen freuen sich immer wie Bolle
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.057
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
MixMarkt ist ein Discounterladen, welcher deutschlandweit operiert; gegründet von 4 x Russen, welche
verstärkt ost-europäische Produkte verkaufen, wie polnisches Konfekt, radioaktiver Fisch aus der Ostsee
zu sehr guten Konditionen, Vodka aus Russia, Brotaufstriche aus Bulgarien, Fleisch im Angebot
zu Sonderpreisen, usw.
Ach was?
Du weist, wo und wie die einkaufen?
Hast etwas gegen Polen und radioaktiven Fisch aus der Ostsee?
Wer verstrahlt denn den Fisch? Quelle!
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.057
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Habe Arbeitskollegen in Salzburg und kenne mich in der Mozartstrasse sehr gut aus und rund rund herum.
Salzburg ist gefährlich ... ( Beef mit den Wiener-Beidel )
Die fahren regelmässig über die Grenze und kaufen sich die 5 kg Schweinsbraten ein + Kneedeln - dann gibt
es noch Gösser, Stiegl, Forst oder das wiener Bier dazu und paar Schnäppse ( oft billigster Billa-Whisky +
Ananas-Saft gemischt )
Und was können wir dafür, wenn die so eine billige Plörre kaufen und saufen? Häh?
Da sieht man wieder, wie dämlich manche Menschen sind. Unfassbar!
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Warum wird denn hier Zensur betrieben, wie einst bei den Ustaschen ?
 

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Beitrag ist nicht themenrelevant und wurde folglich vom MOD claus-juergen gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom