WELCHE INSEL?!? Strand/Ort

BWE73

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Wien
Hallo! Ich bin neu hier und möchte Euch gleich mal mit einer Frage überfallen :D
Wir (beide 40) und unsere 3 Mädls (9,12,15) wollen die letzte August Woche auf einer der Inseln in Kvarner oder Norddalmatien Urlaub in einer Ferienwohnung machen. Wir möchten Feinkiesel/Kiesel/Sand Strand in einem Ort/auf einer Insel wo ein bissl was los ist aber auf keinen Fall Pary-Strand oder Maturareise-Feeling, also ruhig mit ein bissl Infrastruktur...könnt Ihr mir hier mit Tipps weiterhelfen?? Das wäre supernett!! ;) Vielen lieben Dank schon mal aus Wien!!:flower:
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Zu Euren Wünschen "Feinkiesel/Kiesel/Sandstrand" und "Kvarner Inseln" passen CRES und RAB. Zu Ferienwohnungen kann ich leider nichts sagen, da wir campen.
Auf Cres haben wir in der Nähe des gleichnamigen Ortes gecampt. Cres ist ein wirklich nettes Städtchen mit allem, was man so braucht.
Auf Rab waren wir in Lopar, dort gibt es nur Touriständchen usw., würde Euch deshalb eher zu einer Unterkunft im Ort Rab raten, dort ist dann mehr Infrastruktur.
LG
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo und Grüße von Baden/NÖ nach Wien... ;-)

Sind schon jahrelang, ebenfalls mit unseren Kids (11 & 16) auf Rab!

Von Wien aus sinds es gerademal knapp über 500km Fahrstrecke.
(zur richtigen Zeit weg fahren, um Staus und lange Wartezeiten bei der Fähre zu vermeiden)

Wir halten nicht viel vom "Trubel" in Lopar/San Marino und sind deshalb in Palit, eine angrenzende Ortschaft von Rab/Stadt einquartiert.
Der Vorteil: ihr könnt abends das Auto stehen lassen und seid in 10Min. zu Fuß über die Uferpromenade oder durch den Park in der Altstadt, mit ihren Geschäften, Bars und Restaurants...

Tagsüber, so hats auch bei uns angefangen, sieht man sich die Insel und deren Strände per Auto an.
Ich finde, Rab ist zu schade um immer nur auf ein und den selben Strand zu liegen!
Die Insel bietet tagsüber sehr viele schöne Plätze:

.) die Halbinsel Kalifront bei Suha Punta mit ihren Stränden Cifnata, Kristofor & Gozinca (Schinkenbucht mit gleichnamiger Konoba) und türkisblauen Wasser
(mit dem Auto und kurzem Fußmarsch zu erreichen, oder direkt von Palit aus mit dem Taxiboot rüber)
.) Puderica beim alten Fähranleger, tagsüber zum Baden und abends "Club Santos" Freiluftbar/Disco
(mit dem Auto zu erreichen, direkt bis zum Parkplatz)
.) Lopars Naturbuchten mit ihren traumhaften und seicht abfallenden Sandstränden
(Naturbuchten, alles selber mitbringen: Essen, Trinken, Liegen, usw...dafür relativ wenig los und ruhig...und wirklich sehr schön!)
.) usw...

Event. auch mal einen Tag für eine Inselrundfahrt per Boot opfern!?!
Direkt buchbar im Stadthafen...Highlights: Zavratnica Bucht mit dem Schiffswrack, Eierbucht an der kahlen Nordseite der Insel zum Badestop, eine der Gefängnisinseln Goli oder Grgur...

Falls ihr weitere Tipps und Infos benötigt, gerne nachfragen...

Hier unsere Urlaubsberichte mit zahlreichen Fotos:

http://www.adriaforum.com/kroatien/zavratnica-bucht-versunkene-faehre-rab-t68322/

http://www.adriaforum.com/kroatien/rab-zu-pfingsten-t70398/

http://www.adriaforum.com/kroatien/gefaengnisinseln-goli-und-grgur-t70102/

http://www.adriaforum.com/kroatien/bootsurlaub-auf-rab-t67706/

http://www.adriaforum.com/kroatien/www-rab-ilovik-losinj-grgur-goli-t71039/

Grüße harri
 
A

anniha

Guest
Danke für die Links, diese Berichte hatte ich noch gar nicht entdeckt... Schöne Bilder - da möchte man direkt hin!

LG,
Anke
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Top Bottom