Welche Klamotten für Anfang Juni ???

bosshoss

neues Mitglied
hallole!!! wir waren noch nie in kroatien und wollen anfang juni in die region split-trogir. jetzt die große frage???-welche ,,garderobe" ist für 14 tage am zweckmäßigsten?????? mfg bosshoss

WIG1

Mitglied
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
hallo bosshoss,
auf alle fälle nichts von boss :)
aber jetzt mal im ernst: auf alle fälle 1-2 lange hosen und langärmligen pulli nicht vergessen.
windfeste und wasserundruchlässige jacke reicht aus - turn-laufschuhe nicht schlecht.
wir sind im juli ca 3,5 wochen unten in medulin und haben seit jahren damit ausgekommen.
wenn der wind weht dann heftig - geregnet hat es schon mal 3 tage hindurch - aber das war
in den letzten 3 jahren 2x der fall. meist wird es nach regenschauern gleich wieder warm
und sonnig.
also je mehr du in die südlichere gegenden kommst, um so weniger wetterfeste kleidung benötigst du.
auch nicht im juni.
schönen urlaub euch.....einmal kroatien - immer kroatien.
grüße aus dem tiefsten allgäu
WIG 1
Wolfgang

E

ELMA

Guest
Bosshoss- meinst Du diese Frage wirklich ernst???:roll:

Wenn ja, dann solltest Du zumindest schreiben, was Du in den 14 Tagen vorhast und welche Ansprüche Du an Dich selbst hast ( Ich kenne jemanden, der ist 4 Wochen mit ein Paar Jeans, ein Paar kurzen Hosen, 3 T-Shirts, 1 Paar Turnschuhen, 1 Anorak unterwegs - was er "drunter" trägt, entzieht sich meiner Kenntnis.)

Willst Du baden ( nicht FKK) , vornehme Restaurants besuchen , Bergwandern, Stadtbesichtigungen machen? Bist Du im Hotel , wo Du auch mal etwas waschen lassen kannst, usw...
.....dann kann Dir sicher jemand sagen, was Du einpacken sollst.

Gruß,
ELMA

M

Michael

Guest
hallole!!! wir waren noch nie in kroatien und wollen anfang juni in die region split-trogir. jetzt die große frage???-welche ,,garderobe" ist für 14 tage am zweckmäßigsten??????

Hallo,
dieser Link kann dich beim Kofferpacken opitmal unterstützen, wenn du wirklich völlig orientierungslos sein solltest.
Die Liste ist zwar für die Malediven gedacht, aber die Gegend um Split ist mindestens genauso schön!
Liebe Grüße
Michael

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

ich würde einfach das einpacken was Du für andere Sonnenziele wie Italien, Spanien, Griechenland auch einpacken würdest. ;)
Im Juni kann man am Tag schon mit hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad rechnen, es kann aber auch mal ein oder zwei Regentage dabei sein. (war 2011 so).

Für die kühleren Abende dann eine dünne Fleecejacke o.ä. und lange Hosen.

Grüsse
Kate

bosshoss

neues Mitglied
hallo! ich danke euch für eure antworten.vor allem meine frau ist jetzt besser im bilde. brauchen aber sicher noch einen größeren koffer!?:D mfg bosshoss

baskafan

Adriasüchtiger
Ich kann nur sagen, ich hatte jedes Mal zu viel mit - man braucht weit weniger als man immer glaubt. Außer man ist der Meinung, dass man sich mit einer Robe nur einmal zeigen darf, aber das wäre wiederum kein Urlaub - sondern Stress.;)

bosshoss

neues Mitglied
geht uns auch immer so! aber 15 jahre ostseeküste waren wettertechnisch immer eine herausforderung.letzte urlaub im süden war 1994 bulgarien/sonnenstrand! mfg bosshoss

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Vielleicht noch einen kleinen Tipp aus meiner Sicht.

Wenn man Kirchen besucht, an angemessener Kleidung denken!

Noch wichtig:
Wenn man mit 2 Fotos + 2 Handy,s + evtl. Netbook in den Urlaub fährt wird es in mancher Fewo eng mit den Steckdosen :)

Ich nehme immer noch einen 3-fach-Verteiler und eine kleine Verlängerungsschnur mit (wenn man mit dem Läppi auf dem Balkon sitzt)

Auch eine Fliegenklatsche tut gute Dienste!
In einer Fewo habe ich die sichtbar aufgehängt gehabt.
Frage an den Besitzer zu dieser guten Idee - besser ist es eine tote Mücke an der Wand auszubessern, als einen Schuhabdruck! :)

Lieber Vermieter!
Eine Fliegenklatsche gehört deshalb in die Fewo - ich nehme aber trotzdem immer eine mit ;)

burki

Top Bottom