Welche Restaurants sind in Vrsar zu empfehlen?

streichelmaus

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
47
Hallo,

mein Mann und ich sind ja im Juli für 8 Tage in Vrsar. Natürlich wollen wir da abends auch mal so richtig lecker essen gehen.

Welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Am besten wäre, es wenn wir diese zu Fuss vom Camp Turist ansteuern könnten.

Wir essen eigentlich alles :D .

Ach ja, noch was: Wo bekommt man in Vrsar so richtig leckeren Frischfisch zum grillen?

Ich sag jetzt schonmal DANKE !!!!

LG Grit
 
M

Manfred

Guest
Frische Fische kann man bei den Fischern im Hafen kaufen.
In einer Parallelstraße zur Uferpromenade gibt es eine kleines Geschäft und am Markt in Porec, überall nur vormittags.

Gruß Manfred
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Gut Essen in Vrsar

Hallo

wir sind schon oft in Vrsar gewesen u. ich kann dir folgendes empfehlen:
Das Restaurant Petra ist außerhalb von Vrsar Richtung Koversada man geht ca. bei der Post vorbei Der Ort heißt Kapetanova Stancija. Man sollte aber einen Tisch reservieren Tel. 00385 52 442 366. Es ist nicht gerade günstig aber sie kochen total gut die ganze Atmosphäre ist einfach anders als im Ort. Du kannst zu Fuß hingehen vom Hafen weg ca. 30 min. Im Ort ganz beliebt ist das La Rosa. Ist fast am Hafen ein bischen am Berg oben. Essen total gut, nur hinter dir stehen schon immer die anderen Gäste und warten auf einen Tisch - das ärgert. Das Fancita ist ca. gegenüber vom LUNA-Park im Ort. Preislich günstig u. lecker Pizza´s. Wenn du Spanferkel essen willst muß du auf die Hauptstraße das ist die Laura recht bekannt - Richtung Rovinj (mit Auto am besten!)
Hoffe ich konnte dir helfen, mir rinnt jetzt schon das Wasser im Mund zusammen mhhhhh ich freu mich auch schon so.
Einen schönen Urlaub und laßt es euch schmecken! :fisch:
 

streichelmaus

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
47
DANKE !!!

Ich sag mal

VIELEN LIEBEN DANK :D

Liebe Grüsse Grit
 

Gabix

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
La Rosa 2

Wegen dem großen Andrang im La Rosa wurde im letzten Jahr ein weiteres Lokal, nämlich das La Rosa 2 eröffnet.

Dieses befindet sich an der Hafenpromenade. Es ist wesentlich größer, und das Essen genauso gut und lecker als in dem La Rosa 1.

Wir freuen uns jetzt schon auf Vrsar.
Werden im Juli da sein.

Gruß Gabi
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Ja das La Rosa ist wirklich zu empfehlen. Schau mal in den Bericht (steht unter Vrsar) lecker essen in Vrsar. Dort haben wir dieses Lokal mal vorgestellt. Das Essen ist einfach super und die Bedienungen sehr nett und flott.
Auch wir werden auf jeden Fall dort wieder einkehren wenn wir im Juni endlich wieder in Porec Urlaub machen.

Gruß Heidi
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Gut Essen

Hallo,
das Laura mit den Spanferkeln, ist in Flengi ca. 5km Richtung Limski.

Eigentlich sollte man die guten Restaurants nicht verraten, sonst bekommt man gar keinen Platz mehr.

Aber hier noch ein besonders gutes, leider in Funtana auch ca. 5km zu fahren es heißt Rimini ist an der Hautstrasse links, etwa in der Ortsmitte.
Sehr grosse Portionen super Qaulität und niedrige Preise. Es gibt dort alles von deutscher über italienische und kroatische Küche, natürlich auch super Fisch, zb. Drachenkopf.

Bin selbst ab 15.05. wieder zum Essen dort. Vielleicht trifft man sich mal, falls ich jetzt noch einen Platz bekomme.


Viele Grüße

Jochen
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Restaurants

Hallo JochenB!

Ja irgendwie hast du ja recht, aber sieh´s mal so du freust dich ja auch, wenn dir wer einen Geheimtip gibt oder :?:
Unser absolutes Lieblingsrestaurant ist die Petra - kennst du das?
Wir sind ab Mitte nächster Woche unten, hab mir das Rimini schon notiert.
.... und ich glaube jetzt zu Pfingsten wo viell. eh nicht so viel Leute unten sind, auch wegen dem Wetter wirst du sicher noch einen Platz bekommen - glaub mir!
Schönen Urlaub!!!
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Gut Essen

Hallo Male,
das war ja nicht so gemeint. Natürlich kenne ich die Petra und ihre guten Muscheln.

Vielleicht sehen wir uns mal, liege in der Marina in Vrsar.

Viele Grüße

Jochen
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Gut Essen

Hab ja beinahe noch vergessen zu sagen, daß die DVI PALME schräg gegenüber der Tankstelle auch super ist.

Das Marina Lokal, rechts reingehen, mit dem offenen Kamin.
Ich glaube das ist beste was Vrsar im Ort zu bieten hat.

Ich glaube das reicht für den Urlaub.

Viele Grüße

Jochen
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Restaurand

Hallo Jochen!

Danke für den Tip, von dem hab ich überhaupt noch nie was gehört - muß ich gleich mal ausprobieren - ich hoffe ich finde es.

Tschüss!
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
hier waren schon mal Tips:
http://www.istrien.info/forum/thema4057-45.html

Hi Jochen,
mit Rimini in Funtana hast Du recht,aber es lohnt sich auch zu warten in der Hochsaison,man wird durch das Essen entschädigt.
Preis-Leistungsverhältnis,Spitze,zB.Tafelspitz,Suppe und Salat 35 Kuna.
Das Ehepaar Cavcic hat in Deutschland über längere Zeit Gasthäuser geführt.
Was Spanferkel anbetrifft ist nicht nur Laura in Flengi zu empfehlen sondern gegenüber Sidro (Anker) ebenfalls.
Im allgemeinen ist Vrsar im gastronomischen Bereich gut ausgestattet,unterliegt aber auch einer ständigen Veränderung,zB.ehemals Hejduk,Val de Mar,Dalmatino nach Renovierung
jetzt Mariva oder der Betreiber von OTOK auf Koversada,hat jetzt die Vrseranka übernommen.
Gebe gerne Auskunft über Essen und Trinken

dobar tek

Klaus
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Gut essen

Hallo Klaus,
ich habe schon auf deinen Kommentar gewartet.

Meine Frau freut sich schon auf den Tafelspitz, der beste den sie je gegessen hat. Ich denke wir werden uns dieses mal wieder treffen. Fährst du zum Treffen nach Porec? Wenn ja, würde ich mitfahren.

Viele Grüße aus Franken bei 5°C und Regen

Jochen
 
G

Guest

Guest
Re: Restaurants

HAllo wir sind sehr neugierig und verfolgen die Restauranttips immer aufmerksam - aber wo bitte ist die Petra ?????
kurze Info wäre super
Grüssle


Zitat von male2512:
Hallo JochenB!

Ja irgendwie hast du ja recht, aber sieh´s mal so du freust dich ja auch, wenn dir wer einen Geheimtip gibt oder :?:
Unser absolutes Lieblingsrestaurant ist die Petra - kennst du das?
Wir sind ab Mitte nächster Woche unten, hab mir das Rimini schon notiert.
.... und ich glaube jetzt zu Pfingsten wo viell. eh nicht so viel Leute unten sind, auch wegen dem Wetter wirst du sicher noch einen Platz bekommen - glaub mir!
Schönen Urlaub!!!
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Petra

Hallo Uwesch!

Ich bin erst gestern Nacht von Vrsar heimgekommen. Waren 2x bei Petra, dort ist das Essen wirklich ein Traum - da kann nix mit.
Es ist außerhalb von Vrsar in der Nähe der Post Richtung Landesinnere. Wenn du aber von der Hauptstraße kommst u. Richtung Koversada fährst, da findest du gleich ein paar Weghinweiser zu Konobo Petra. Zu Fuß geht man vom Hafen Vrsar ca. 30 min. hin. Am Weg glaubt man schon, da kommt ja gar nix mehr, aber man kommt an. Also viel Spaß u. unbedingt hingehen! In der Fancita waren wir auch - die Pizza´s ein Hammer so rießig groß de kann man nicht essen und soooo lecker.
 
T

taucher

Guest
Lokalitäten Vrsar - sowie Koversda Umbauarbeiten !!

Hallo an Euch - auch wir haben hier zum Forum gefunden und nachdem wir nun einigermaßen erholt aus dem sonnigen Istrien (Koversada) zurück sind wollen auch wir hier unsere Erfahrungen berichten !

Nun erst zu Koversada : gebucht über Internet App für 4 Personen alles prima geklappt !

App auf den ersten Blick - einfach - wir haben uns echt erschrocken - er roch muffig und es war nicht sonderlich sauber - was sich jedoch im Nachhinein herausstellte, dass es sich hierbei sicherlich um die Vorbeleger handelte welche das App nicht so verlassen haben wie man es gerne anzutreffen wünscht. Es gibt eben doch die Sorte Urlauber welche nur auf Ihren Vorteil bedacht sind und hausen wie die Vandalen !

Nachdem wir jedoch das ganze Geschirr gespühlt den Boden kurz ausgefegt hatten war die Behausung bewohnbar und sogar recht kühl bei den doch sommerlichen temperaturen von sage und schreibe 32° C und das in der letzten Woche - respekt !

Das Wasser war wie auch zu erwarten noch relativ frisch - ganze 18 - 19 ° was aber einer Erfrischung keinen Abbruch tat ! Schließlich weiß man ja wie es ist zu dieser Jahreszeit.

Zu dem Umbauarbeiten auf Koversada ist anzumerken, dass es sich hierbei lediglich um den Bereich des noch derzeit offenen Restaurants am Strand zur Insel handelt - die anderen bereiche sind derzeit nicht mehr von Arbeiten betroffen welche Lärm zur Folge haben. Auf der Insel jedoch wird noch hart gearbeitet was mit Baulärm schon ab 7:00 Uhr einhergeht !

Die ersten Restaurants machen schon wieder auf und wir müssen sagen - so schlimm wie es bereits im Form dargestellt wird ist es mit Sicherheit nicht .

Es gibt derzet noch einen Nachlass von 10% auf die Rechnung aufgrund der Beeinträchtigungen auf dem ganzen Platz !

-----------------------------------

Zu den Lokalitäten in Vrsar müsen wir eingestehen - gibt es unserer Meinung nach nur ein Restaurant - welches im Preis Leistungsverhältnis keinen Nachfolger bisher gefunden hat - und das seit Jahren !!

Das Trattoria - Seitenstrasse hinter dem Restaurant Stella - mit Abstand das billigste und von den Portionen im vergleich zu allen anderen am reichhaltigsten !

Petra ist doppelt so teuer und Portionen nur halb so groß - wobei auch hier der Service hinterherhinkt !

La Rosa - ist Massenabfertigung und nur weil man dort an schönen Tischdecken sitzen kann - nicht den Preis wert den man dort verlangt !
Essen ist zwar ok aber - Preis zu teuer !

Stella - kein vergleich

soweit unsere Eindrücke welche wir hier zu besten geben wollten - mit dem Hinweis - das hier nur Eindrücke zählen und wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben - sollte jemand anderer Meinung sein darf er das gerne sein - wir haben uns eben so entschieden !

Grüssle an alle und es ist jedesmal ein Erlebnis hierher zukommen !

Wri tun dies schon Jahre und werden es auch weiterhin tun !
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Koversada

Hallo Taucher,

danke für Deinen Zustandsbericht über Koversada. Wir sind ab 15.07. für 4 Wochen vor Ort und freuen uns über jede Info. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich sicherlich die Renovierungsmaßnahmen erledigt. Wie sieht´s aber mit der Gräfin (Restoran Grofica) aus? Im letzten Jahr war der Laden zu unserem Bedauern leider geschlossen.

Die von Dir beschriebenen App. kennen wir auch. Einfach, quadratisch, praktisch, sozialistisch, aber mit fast täglicher Reinigung und Wäschewechsel und somit nur zum Schlafen eigentlich ausreichend.

Deine Ausführungen zu den Vrsarer Lokalitäten sind ja sehr interessant. Sollten denn auch hier Verlagerungen bzgl. Qualität und Service erfolgt sein? Wir werden das in 6 Wochen untersuchen und an dieser Stelle berichten.
Unser Foren-Mod Burki ist schon ab nächste Woche in Istrien und will einen täglichen Zustandsbericht geben. Mal sehen, was er so feststellt.

Übrigends, wo mag das sein? Klick mal den Link an!
http://www.istrien.info/forum/nickpage.php?user=aundk&sub=gal&pic=49

LG Klaus
 
Top Bottom