Welcher Camping auf Istrien wenn man mit dem Zelt unterwegs ist? Hat jemand einen Tip

hannahpom

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
44
Hallo!

Ich fahre Ende dieser Woche nach Istrien. Da mein Freund und ich immer mit dem Zelt unterwegs sind machen wir eigentlich nie eine Reservierung, hat bisher immer gut geklappt, also probieren wir es heuer wieder :) Wir waren schon zweimal auf Krk im Camping Konobe, das hat uns super gefalle. Kleiner, naturbelassener Platz, kleine Buchten, viel Schatten. Spitze. Diesesmal möchten wir aber nach Istrien.

Ich hab im Forum schon viel über die Campingplätze gelesen. Kleine FKK Plätze scheint es gar nicht zu geben, aber auch auf einem großen Platz wirds wohl ruhige Ecken geben. Istra sieht nett aus. Solaris auch.

Meine Frage: War jemand von euch mit dem Zelt auf diesen Plätzen? Ich finde nur Info über Wohnwagen-Parzellen usw aber wie sieht es mit den Zeltplätzen aus? Welcher Camping ist da empfehlenswert bzw wie sieht das Gelände aus (Parzellen oder frei?, Schatten? Terassen?)?
Und noch eine Frage: Hab gesehen dass genau in der Zeit wo wir in Istrien sind in Solaris dieser Carneval stattfindet. Ich mag im Urlaub aber ehrlich lieber meine Ruhe. Bin ich dann da falsch?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich! Dafür gibts nachher auch feedback, versprochen :)

lg Hannah
 

aguaparami

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
euer Eintrag ist nun schon relativ alt. Wir möchten dieses Jahr Ende August Anfan September nach Istrien und hätten die gleiche Frage bezüglich des Zeltes.
Welche Erfahrungen habt ihr in eurem Urlaub gemacht?
Vielen Dank!
Frank
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Frank, um diese Zeit, da in den meisten deutschen, österreichischen Bundesländern die Ferien vorbei sind, gibts bestimmt überall schöne Plätze auch für Zelte.

Wollt ihr auch auf einen FKK Platz ?
 

hannahpom

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
44
Hallo!

Wir sind dann im Camping Polari gelandet. Der FFK Teil ist wirklich schön mit viel Schatten, großen Bäumen und genug Sträuchern, dass man sich ein bisschen abgegrenzt fühlt. Wir waren im August und es war genug Platz, auch am Strand. Der Textil Teil hätte mir jetzt weniger gefallen. Dort ging es wohl auch ziemlich laut zu, da viele Jugendliche in größeren Gruppen usw.
Nahe beim FFK Teil ist nur ein kleiner Shop mit wenig Auswahl. Der größere ist zu Fuß gute 15 Minuten weg, da wäre ein Fahrrad vielleicht praktisch zum Brötchen holen am Morgen. Was man wissen sollte: es gibt keine Gas Station! in ganz Rovinj nicht!
Der Strand ist sehr vielfältig in Polari. Es gibt eine große Sandbucht, dann felsige Bereicht, ein paar betonierte Terassen und auch kleine Kiesbuchten. Also für jeden was dabei.

Funtana haben wir uns auch angeschaut, da haben wir dann auch das Gas geholt. Dieser Platz war sehr voll und der FFK Teil ist auch nicht so naturbelassen wie in Polari. Ist aber sicher Geschmacksache.

Lg Hannah
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hannah,
der Istra in Funtana ist rein FKK, vll bringst du was durcheinander, der Platz ist nur in Hunde und Nichthundeseite unterteilt.

Gruß Geli
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

empfehlen kann ich Koversada.
Auf der Insel ist ausschliesslich Zelten gestattet. Die Plätze sind schattig und es gibt ein Restaurant sowie eine schöne Strandbar.

Gruss
AlterNeuer
 

aguaparami

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

danke für die vielen netten Tips!
Ich schau mir das mal auf der Karte an.
FKK wollen wir eigentlich nicht.

Gruss,
Frank
 

MaMo2104

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2012
Beiträge
169
Punkte
28
Ort
Münsterland
FKK wollen wir eigentlich nicht.

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

möglicherweise ist das hier der richtige Platz für Euch

http://www.camping.hr/de/campingplatze/porto-sole

Der Platz ist nicht so riesig groß und von der Lage her einfach super. Man erreicht fußläufig innerhalb von 15 Minuten den Hafen und das Zentrum von Vrsar.

Hier werdet Ihr sicherlich auch ohne Buchung ein ruhiges Plätzchen finden.

Unter der Suchfunktion findet Ihr hier genügend Infos über den Platz.

Gruß

Manni
 

hannahpom

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
44
Stimmt, sorry. Was ich meinte war Funtana. Hab aber durcheinandergebracht dass es nicht der FKK Teil war der uns nicht gefiel sondern die Bereiche, die für die Zelte vorgesehen sind.
Danke für den Hinweis!
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Hannah,

man kann sich doch auf dem Istra auch mit einem Zelt auf alle Parzellen stellen. Wir stehen immer oben im Wald auf einer ebenen Fläche unter den Steineichen, aber
wir haben schon Leute auf den Luxusparzellen zelten gesehen. Alles eine Frage des Preises und der Saison. Es ist halt unser Lieblingsplatz, aber es gibt ja soooo viele schöne
Camps in Kroatien.

Gruß Geli
 
Top Bottom