Welcher Campingplatz???

Manu1011

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo und schön verregnete Grüsse aus Österreich!

Wir, mein Mann, 2 Jungs (4 und 2) unser Hund und ich möchten am 21. Juli nach Kroatien fahren.
Kurzfristig, ich weiß, aber eigentlich wollten wir in Kärnten campen, doch das Wetter ist uns zu unbeständig.
Nun haben wir ein paar Probleme, da wir erst einmal in Kroatien waren.
Ich hab mir da ein paar Campingplätze im Internet angesehen.
Z. B. Camping Lanterna, wirklich schön, aber doch sehr riesig.
Camping Stupice, gefällt mir auch, aber es sind wenig Fotos dabei.

Vielleicht kann mir jemand so kurzfristig noch ein paar Ratschläge geben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße Manu
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Manu,

ui, jetzt wirst aber "zugehagelt" mit Vorschlägen.

Jeder wird dir "seinen" Campingplatz empfehlen! Ich empfehle dir den Bijela Uvala, mir gefällt seine Nähe zu Porec!

Schreib mal auf was es dir denn so ankommt, was für Voraussetzungen sollte ein CP für dich haben??

Gruß Carmen
 

Manu1011

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Der Platz müsste hundefreundlich sein, und natürlich auch für die Kinder muss es einen Spielplatz oder so geben.
Ach ja, schöne Sanitäranlagen hätten wir uns auch gewünscht.
Und wie schaut es aus, muss man reservieren, oder finden wir auch so ein schönes Plätzchen?!

Danke schon mal, Carmen!

LG Manu
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Manu,

herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Wie Carmen schon sagte, es ist schwierig einen Campingplatz zu empfehlen, jeder findet seinen gut.

Hast Du diese zwei Links schon angeschaut????

Camp Stupice

Camp Lanterna

vielleicht hilft Dir das weiter.

LG Marion
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Campinplatz mit speziellem Angebot fuer Kinder kenn ich jetzt nur Medulin. Der wohl hundefreundlichste CP den ich kenne, ist Pomer (mir ist das schon eindeutig zu hundefreundlich), Stupice is super, aber Spielplatz in dem Sinne kenn ich auf keinem Platz ausser in Medulin mit dem Rummel.

cu
martin
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Manu,

jetzt noch für den Sommer zu reservieren wird eher nicht mehr möglich sein.

Kann dir nur empfehlen mehrere Plätze in die engere Wahl zu nehmen und diese halt dann "abklappern", aber ich denke so schlimm wird es nicht werden.

Spielplatz, saubere Sanitäreinrichtungen und Pool findest du auf Bijela Uvala oder seinem Nachbarplatz Zelena Laguna. Hunde sind auf beiden Plätzen erlaubt.

Gruß Carmen
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo Manu,

Ein schöner Platz, (auch für Hunde)- aber ohne Spielplatz wäre zb. Tasalera :) in Prematura.
Sirena :) in Novigrad hat super Sanitäranlagen, einen schönen Strand, und ein Pool vom Hotel neben an zum Gratis mit benutzen.(Hunde sind auf dem Platz auch erlaubt)
Lanterna :) ist ziemlich groß, aber dort wird für Kinder alles was das Herz begehrt geboten.(auch Für Hunde gibt es im hinteren Teil eine Bade möglichkeit)

Zum Reservieren ist es jetzt fast schon zu spät denke ich, aber wir fahren auch jedes Jahr auf gut Glück nach Istrien und haben immer noch einen Platz gefunden, auch wenn es momentan sehr voll in Istrien ist :wink: .
 
H

hehebli

Guest
Hallo manu,
wir fahrn auch ende juli nach istrien. waren vorweg schon mal ein wochenende unten und haben uns die cp um premantura angesehen.
die schönsten waren alle die zu arena tutist gehören (stupice, indije,...) aber die haben auch massig regeln und verbote und spezielle abschnitte für hunde.
wir haben uns dann für tasalera entschieden, ist zwar alles uralt und wild west aber halt unkompliziert!
schick eine PN fallst noch was wissen willst.
so long.....heidi
 

Manu1011

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo!!

Das ist ja super, mit so vielen Ideen hab ich nicht gerechnet.
Bijela Uvala hab ich mir grad angeschaut. Echt schön dort.
Marion, danke für den Link von Camp Stupice. Auch super.

Gut, wir werden es auch auf gut Glück versuchen. Hoffe, dass wir aber gleich auf Anhieb was Passendes finden. Ewig lang herum suchen wär kein Spass, weil so gut kennen wir uns ja auch nicht aus in Kroatien.

Wie sind denn die Stellplätze in Bijela Uvala und in Stupice? Kriegt man auch ohne Reservierung einen parzellierten Platz?

Und Liz, hast du vielleicht einen Link zu Tasalera?

LG Manu
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo Manu,

Wie jeder würd ich dir den Platz vorschlagen auf dem ich schon so manches mal war.

Camping Vestar bei Rovinj, Hunde sind erlaubt (da gibt es sogar nen eigenen Strandabschnitt an dem sie ins Wasser können)
Kinderanimation gibt es auch genug und die Sanitäranlagen sind zum Teil nagelneu aber mit sicherheit in einwandfreiem aktuellen zustand.

Ich fahr auf jeden Fall in diesem Sommer wieder runter, sei so net und teile mir mit wenn du dich entschieden hast bzw. unten warst.

Schönen Urlaub egal wo es euch hin zieht.

Ach ja Swimming Pool ist auch vorhanden ( neue Badelandschaft mit vielen Kindern)
und eine Reservierung ist meiner Kenntniss nach nicht unbedingt nötig es sei denn du willst auf einem ganz besonderen Platz stehen.

Servus sagt Der Randy :snoopy:
 

Manu1011

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Camping Vestar gefällt mir echt gut. Vor allem dass es einen Strandabschnitt für
Hunde gibt. Mehr brauchen wir ja gar nicht. Dass er nicht frei am CP herumlaufen darf, ist ja klar.
Wer war schon am CP Valknela?Ich weiss zwar, dass Hunde erlaubt sind, aber dürfen sie da auch ins Wasser?

LG Manu
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Hallo Manu,
ich habe hier auch nach einem CP gesucht und mich aufgrund der Empfehlungen für Tasalera entschieden. Bauchgefühl. Die Korrespondenz mit diesem Platz war sehr einfach. Die haben sicher immer noch Plätze frei! Problemlose Reservierung!!! Wir haben zwei Mädels und auch einen Hund. Bisher kann ich den Platz nur empfehlen.
LG Gabi
 

Herrgott

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Auch wir wissen noch nicht wohin!

Hallo, wir sind eine Familie mit einer 6j. Tochter und wollen nun zum 3. Mal nach Kroatien mit unserem Wowa. Wir waren auf Simuni :( und auf Bi Village :). Nun wissen wir nicht wohin. Habe schon einiges im Internet angesehen, aber ich traue den Beschreibungen nicht, da z.B. Simuni unserer Meinung nach, nicht der Realität entspricht.
Wir suchen f. 3 Wochen ab 19.8.07 ruhigen, schattigen Stellplatz nicht weit vom Kiesstrand, dezente Animation, saubere intakte Sanitäranlagen, nicht weiter südlich als Zadar und nicht soo groß. Gibt es so etwas?
Freue mich über jeden Tipp.
 

Manu1011

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
CP Vestar oder Valkanela

Hallo Herrgott!!!

Wir fahren nächsten Freitag nach Kroatien. Wir haben uns entweder für den CP Vestar in Rubinj oder CP Valkanela in Vrsar entschieden. Allerdings hoffen wir dass wir ein schönes Plätzchen finden werden, denn wir fahren ja auf "gut Glück".

Die CP sind angeblich schön, nach den Bildern und von Erzählungen glaub ich, dass auch die Sanitäranlagen und Plätze schön sind.

Aber ich denke mal:
Wer nichts erwartet, der wird auch nicht enttäuscht!

Ich denke einfach positiv und freu mich auf unserern Urlaub!!!

LG Manu
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo Herrgott auch

Ich stimme Manu zu bzw. unterstreiche ihre Entscheidung.
Ich fahre auch vom 10.08. bis 25.08. auf den Vestar, und da machst du mit Sicherheit keinen schlechten Zug. :top: :bindafür:

Würd mich freuen ein paar Leute aus Heimatnähe kenenzulernen. :bussi:

Lg Der Randy
 

milka_kuh

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
hallo,
meine familie und ich fahren ende Juli auf den CP Stupice.
er wurde uns von unserer verwandschaft empfohlen, die schon seid jahren dort urlaub machen. sie haben alle CP's auf istrien getestet und sind der meinung das dieser der beste ist.

LG milka_kuh
 
Top Bottom