Zitat von Benni:
Es ist wirklich nett zuzusehen, wie die Köche manchmal fast auf die Autos hüpfen vor lauter Geschäftseifer! Tja, die ganze Show und das Ambiente (inkl. das Herauswinken aus der Parkbucht) war wohl im Preis inkl. Die Balkanplatte bzw. Grillplatte für 2 für 150 Kuna und auch noch ohne Beilagen. Vom Belag war sie o.k. aber wir hatten schon welche inkl. Beilagen gegessen z.B. in Novigrad am Park am Hafen (Name weiß ich leider nicht) oder im Skalinada in Novigrad (unscheinbares Lokal aber super Gerichte und sehr günstig) und das für 100-120 Kuna.
Dann wurde auch noch fürs Gedeck gerechnet, kein Schnaps nachher aufs Haus und kein Brot vorher! Wir waren sehr enttäuscht. Wer war dort schon in den anderen Lokalen????
Zitat von Benni:
Gedeck 6 Kuna (ist wirklich nicht viel im vergleich zu Italien)
Also entweder, oder...:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Alternative:
"Plescavica" mit Tomate, Salat, Sauce auf leckerem Toastbrot 1,- €, Pommes rot/weiß als Beilage 1,- €, Gartensalat 1,- €, Cola 1,- €
Leider gibt´s keine hüpfenden und winkenden Köche am Parkplatz, aber es kostet überall das selbe und schmeckt überall gleich und ist immer gleich groß und viel und das "Gedeck" (Servietten und der Strohhalm) wird auch nicht extra berechnet...
Brot vorher & Schnaps auf Haus gibt´s leider dort auch keinen (genausowenig wie bei deinem Wirten daheim), dafür aber ab und zu einen...
Dafür hörst aber öfter:
I´m loving it
Du verstehst was ich meine? Warum muss überall alles das Selbe kosten, gleich ausschauen, gleich viel sein, gleich schmecken??? Um dem auch etwas vorzubeugen haben die meisten Restaurant (oder alle?) immer eine Speisekarte heraussen angebracht, wo man vorher nachlesen kann, was was kostet, was wo inkludiert ist, etc. etc. Und so wie überall zahlt man auch ein klein wenig für´s Ambiente, für die Qualität, den guten Koch, die besonders freundliche Bedienung den einen oder anderen Euro oder Kuna mehr ...