Wer hat Erfahrungen mit dem Kamp Polari??

Nina2810

neues Mitglied
Hallo,

wir sind eine Camping-Neufamilie und werden im Sommer (04.08. - 18.08.12) das erste Mal mit unserem erstandenen Wohnwagen nach Istrien fahren in das Kamp Polari.
Ich wollte nun mal die Polari-Erfahrenen nach Euren Meinungen bzw. Tipps fragen.

Wir haben den Stellplatz 418 bekommen, eine große Auswahl hatten wir nicht mehr, da wir so spät gebucht haben. Kann mir jemand etwas zu dem Stellplatz sagen? Hat vielleicht sogar jemand Fotos?

Es wäre auch toll, wenn Ihr ein paar Tipps zu guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten hättet.
Ach ja, ist das Grillen mit dem Holzkohlegrill erlaubt? (Wichtige Frage für meinen Mann :smile:)

Also ich danke Euch schonmal für hoffentlich reichlich Tipps für uns Neulinge.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Nina,

willkommen im Adriaforum, :lol:

für Campingfragen bist Du in folgendem Ordner richtig http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-kroatien/ bzw. in folgendem Unterordner für Istrien http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-istrien/ . Stöbere doch da mal, vielleicht findest Du noch interessantes zum Camp, ich war leider selber noch nicht dort und kann Dir nicht helf. vielleicht meldet sich Marion noch, die war schon mal dort und hat einen Bericht mit Bildern darüber geschrieben.

Hier der Reisebericht von Marion Beitrag # 11 und #12 http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599-2/

Zum Thema Grillen mit Holzkohle - es ist in Istrien im Sommer generell verboten, Feuer im Freien zu machen, also auch auf Campingplätzen wenn es der Betreiber nicht ausdrücklich erlaubt - allerdings wird er sich wohl hüten, denn die Waldbrandgefahr ist sehr sehr hoch, eine kleiner Funke genügt und ein riesiger Flächenbrand ist angefacht. Immer wieder brennt es heftig im Sommer und teilweise ganze Wälder - Also, lieber Gasgrill mitnehmen und die Vernunft siegen lassen !

1967Marion

aktives Mitglied
Hallo
ersteinmal @tosca vielen dank für den Hinweis auf meine Berichte. habe mich hier etwas rar gemacht, da wir genug zutun hatten, lese aber immer heimlich mit, sobald ich Zeit habe.
So, und nun hallo Nina
also ich finde ja, mit Polari hast du den richtigen Griff gemacht. Euer Platz ist halbschattig bis sonnig. Einkaufen kannst du in Rovinj Ca. 5-10 Autominuten entfernt. Lidl ist sogar ausgeschildert, dort findest du auch noch andere Einkaufscentren, wie z.B Plodine oder Mercator (?), alle dicht zusammen.
Zum Thema grillen, da geb ich tosca Recht. Auf Holzkohle grill ich das ganze Jahr, aber hier regnet es ja auch ständig (meistens jedenfalls). Gas ist zu empfehlen, geht vorallem schön schnell, so können wir länger am Strand bleiben und die Mäuler sind schneller gestopft:lol:
Wir hatten im letztem Jahr folgendes Erlebnis: Unsere Bekannten hatten einen Elektro- Grill, der auf einmal in Flammen stand, und das unter einem Baum. Durch das Eingreifen eines netten Italieners wurde aber schlimmeres verhindert. Aber unsere Bekannten waren ganz schön geschockt...ab da haben sie nur mit uns auf Gas gegrillt und sich für dieses Jahr selber einen zugelegt.
Gute Restaurants findest du auch jede Menge, empfehlen tue ich aber keines, da Ansprüche und Geschmack bekanntlich sehr unterschiedlich sind. Nur soviel, wir wurden noch nie entäuscht ob im Nobelrestaurant oder Dorfkneipe. Vielleicht gehst du ja auch mal zum Stammtisch, auch sehr lecker und lustig dort. Auf dem CP kannst du auch essen gehen, oder mitnehmen.
Falls du noch Fragen hast, dann zu....

Liebe Grüße
Marion

Top Bottom