Wer hat mir eine CP Empfehlung in Istrien Umag/ Novigrad

Christiano

neues Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich mal festlegen und meiner Familie ein paar schöne Campingmöglichkeiten offerieren.

Bin schon alle möglichen Foren und Bildergalerien rauf und runter, aber eine Entscheidung zu treffen ist nicht leicht und der Reisetermin rückt näher ( ende Pfingsten gehts los).

Im Bereich Umag haben wir den CP Kanegra als Favorit, haben aber noch keine Erfahrung mit FKK :oops: und deshalb sollte wenns nicht gefällt noch ne Alternative her. CP`s Finida, Mareda und Sirena bei Novigrad sehen auch gut aus.

Wir wollen was schönes für unseren 1,1/2 jährigen Sohn,nix riesiges eher ruhiges, naturbelassenes mit Kieselstrandabschnitten wäre schön.

Hat mir jemand einen Tip (kann auch ein bischen südlicher sein). Bin für jeden Tipp dankbar. Komm hier sonst noch vom 100sten ins 1000ste.

Danke Chris

AndreaMichaela

neues Mitglied
Hallo Chris,

wir waren letzten Sommer und dieses Jahr zu Ostern auf dem Camping Park Umag und können den nur empfehlen: http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1894.itu
Er ist zwar mit knapp 1900 Stellplätzen recht gross, doch obwohl der Park im Sommer ausgebucht war, hatten wir nie das Gefühl dass es voll oder zu laut war.
Schau dir doch einfach mal die Homepage an, vielleicht gefällt es dir ja.
Wir fahren im August wieder hin.

Liebe Grüße
Andrea

Meerlie

Mitglied
Hallo Chris,

ich war gerade in Istrien und hatte auch den Kanegra ins Auge gefasst, - aber da muss man glaube ich schon eingefleischter FKKler sein, - hatte das Gefühl, dass dort - wie oft - nur langjährige Stammgäste sind, die sich alle schon gut untereinander kennen. Bin zweimal beim Wandern über den Platz gekommen, aber hätte mich dort - noch dazu mit Zelt ;-) nicht wohlgefühlt. Schön ist allerdings der Strand, es gibt mehrere schöne Kieselbuchten, die kann man aber auch im vorderen Teil (wo die Bungalows für nicht FKKler sind) als Badegast nutzen. Für kleine Kinder ideal.
Ein sehr hübscher Platz ist Camping Pineta bei Savudrija (10 km vor Umag), ein Teil unter Pinien und ein Teil beim Leuchtturm (dort ist mehr Sonne), wird sehr gut geführt und hat ganz neue Sanitärs. Man kann von dort auch in beiden Richtungen wunderschön am Meer entlangwandern (und auch immer wieder Badeplätze finden, hauptsächlich aber Steinstrand).
Viel Spass
Meerlie

Christiano

neues Mitglied
Hallo ihr zwei,

danke an Andrea und Meerlie für die Antworten. FKK ist glaub nichts. Am Beach an irgend ner Bucht vielleicht noch o.k., aber 2 Wochen lang und dann noch auf dem Platz die ganze Zeit nackig. Ist halt geschmackssache.Danke für eure Tips.

hilly4

neues Mitglied
liebe Andrea, wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal in den Park Umag mit unseren 2 Mädels 11 und 14 Jahre alt und unserem kleinen Malteser-Hund. Wir haben soeben einen Platz reserviert in Zone L Lavanda Nr. 1447, kannst Du mir etwas über diesen Platz berichten? Und wann seit ihr denn da, wir fahren auch dahin anfangs August. Gruss Conny

Top Bottom