wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Pauli06

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir sind gerade aus Kroatien (Starigrad bis Trogir) zurück gekommen.
Von jemand hier im Forum hatte ich den Tip " Camp Dalmatien" der Platz hat uns sehr gut gefallen.
Aber absonsten war ich teilweise entsetzt, Campinplätze die eher an eine Sardinenbüchse erinnern, bei ein paar kleineren Plätzen die eigendlich sehr schön waren gab es Probleme mit Wasser/Abwasser/Chemietoilette.
Camp Nordsee war ich auch entäuscht, zu eng.
Wer hat vielleicht ein paar Tips für nächstes Jahr, wir haben keine großen Ansprüche,
nur nicht wie die Heringe eingepfercht sein,
Entsorgungsmöglichkeit ,
und am Meer sollte es auch noch sein.
Wir wollen nächstes Jahr in die Gegend von Murter bis Peliesac.
Mit freundlichen Grüßen
Pauli
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Hallo,

einer der schönsten Plätze auf dem ich je war liegt auf Peljesac im Ort Orebic. Er heißt NEVIO und ist relativ NEU. Sanitär und Warmwasser sind top und die Parzellen haben eine Größe von 70 - 100m². Wir hatten mit unserem Wohnwagen mit Vorzelt samt Auto und noch einem Partyzelt locker Platz. Der Strand ist ein paar Schritte den Berg hinunter aber ausschließlich fur den CP, also auch hier Platz ohne Ende. Es gibt auch ein paar kleinere Plätze direkt am Wasser. Restaurant ist in Ordnung und Supermarkt ca 200m entfernt. Zum Ort sind es etwas 2km die zu Fuss entlang der Strasse zu gehen sind. Nicht toll aber geht. Der Ort ist klein und ruhig aber direkt gegenüber liegt Korcula. Mit dem Boot 15min und da gibt es vieles zum ansehen uznd auch sehr gute Restaurants. Den Platz kann ich nur empfehlen - war auch ADAC Empfehlung 2007.
 
E

ELMA

Guest
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Hallo Pauli!

Deine Erfahrung kann ich gut nachvollziehen!
Im August, vor allem in der ersten Augusthälfte, war es auf den CP entlang der Küstenstraße überall recht eng und voll. -( wobei da die Vorstellung, was "eng" ist, sicher sehr unterschiedlich sind.)

Auf den kleinen CP, die zudem oft noch dicht an der Küstenstraße liegen, ist meist nichts parzelliert... und da passt halt im Notfall immer noch ein Zelt hier und dort "dazwischen".

Ich hatte dieses Jahr auch den Eindruck, halb Italien sei in Dalmatien unterwegs...

Solltest Du Deinen Urlaub nicht verlegen können ( Mitte/ Ende August) oder Juni / Anfang Juli), so würde ich Dir einen CP auf Peljesac empfehlen.
Steinachers haben Nevio empfohlen - sehr schön!! ( aber man muss zum Meer hinuntersteigen) oder einen der vielen Plätze bei Orebic , Viganj, Kuciste.
Schau mal hier
Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien | Reisefhrer fr Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien
Adriatic, Glavna Plaza, Antony Boy....usw

Leer sind die Plätze im August sicher nicht- vielleicht empfindest Du sie sogar auch als eng....
und vielleicht solltet Ihr für diese Hauptzeit sogar reservieren...

Gruß,
ELMA
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Hi,

ja Glavna Plaza hab ich mir auch angesehen - ist halt ein sehr kleiner Platz im Innenhof eines Privatgrundstückes. Liegt aber direkt am Ortsrand, hat dafür aber keinen eigenen Strand. Der öffentliche Felsstrand ist aber nur über die Straße. Die Besitzer sind sehr nett - habe ich auf einer Messe in Tulln getroffen und sehr bemüht. Wir waren dort und haben uns die Sanitäranlagen angesehen die sind neu und sehr sauber. Im Garten stehen viele Palmen, was schön ist, aber den Platz für große Fahrzeuge etwas einschränkt.
 

Pauli06

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Hilfe,
das sieht schon mal gut aus.
Ich finde nach Campingführer kann man sich überhaupt nicht richten,
was sich im CF noch gut anhöhrt ist wirklichkeit einfach Schrott.
Das beste ist wohl Leute ausfindig zumachen die an Ort und Stelle gesehen haben wie es tatsächlich aussieht.
Wir waren übrigens die ersten zwei Septemberwochen in Kroatien
ich kann mir gar nicht vorstellen wie es im Augustda aussieht.
Gruß
Pauli
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Wir werden auch wieder auf September umstellen, sobald meine Frau mit der Uni fertig ist. Im August ist oft der selbe Platz nicht wieder zu erkennen. Wir waren vor 3 Jahren auf Rozac bei Trogir und hatten vorher gehört, dass der Platz recht klein und überlaufen ist. Im September ist der Platz aber herrlich, wir hatten ca 100m2 nur für uns.

Wo warst du heuer? Vielleicht ein Platz den ich noch nicht kenne.

LG
Thomas
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Also wir waren die zweite Septemberwoche in Murter Slanica, hatten einen Top-Stellplatz direkt am Meer (Felsküste). Die Sanitäranlagen waren ok. Der Platz war bei weitem nicht voll.

Zuvor waren wir im Camp Adriatic bei Primosten. Wunderschöne Ortschaft, leider nur per Auto oder Taxiboot erreichbar. Der Campingplatz war sehr gut gepflegt, auch hier hatten wir einen Stellplatz direkt am Kiesstrand. Der Platz wirkt deutlich größer als Slanica, da sich Slanica am Meer entlang streckt. Beide CPs waren in unseren Augen absolut in Ordnung, Slanica vom Stellplatz her noch romantischer.
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Da haben wir uns so zu sagen getroffen ohne uns zu kennen. Wir waren heuer auch auf Murter/Slanica letzte August und 1. Septemberwoche. Wir waren aber nicht so begeistert vom Platz.
Reservierung wurde verwechselt und der Platz war komplett voll. Mussten 6h warten bis wir wo dazwischen gequetscht wurden. Strom hatte nur 180V und Kühlschrank und Kühlbox gingen nur eingeschränkt. Warmwasser war vorhanden aber Mischer an der Dusche kaputt, daher nur Warmwasser im Freien. Kette von der Boje des CP ist gerissen und Schlauchboot wäre fast kaputt geworden - etwas viel auf einmal.
Die Bucht ist aber super und die Betreiber dann auch bemüht zu helfen. Für meinen Geschmack aber etwas rustikal.
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Da haben wir uns knapp verpasst. Wir sind in der 2. Septemberwoche gekommen, da waren bereits viele tolle Plätze frei. Ich muss zugeben, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind. Uns ist ein schönes und v.a. ruhiges Plätzchen wichtiger als 1a Sanitäranlagen. Das erste Waschhaus auf Slanica (Sektion II) ist aber m.E. sehr gut.

Wo hat der CP denn eine Boje? Diesen Bojen würde ich nie trauen. Richtige Bojen (die roten Festmachebojen) haben normal einen 700kg Betonklotz unten dran und eine entsprechende Kette. Die Bojen, die ich da rumschwimmen sehen habe waren alle irgendwelche kleinen Dinger, die von Privatleuten da mal hingeschmissen wurden. Der CP ist bei Jugo und Maestral sehr anfällig, daher ist es mit dem Boot sicher nicht optimal, stimmt.
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Die Bojen waren direkt vor Zone III so alle 15m eine und ein Dauercamper hat mir gesagt, dass die vom CP sind. Bei uns war die Kette durchgerüstet, ich hab dann das Teil mit einer Leine selbst neu montiert. Der Betonglotz war eh gut.

Wie war das Wetter? Wir sind am 7.9. abgefahren und hatten die letzten 2 Tage ziemlich viel Wind und es hat abgekühlt.
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: wer kann uns Tips geben, kleinerer CP in Kroatien?

Verstehe. Zone III ist noch etwas stärker der Bora ausgesetzt als Zone II, weil über den Sattel zwischen Murter Ort und dem CP die Böen z.T. durchkommen. Die Bojen kenne ich nicht, gut zu wissen, dass dort welche sind.

Bei uns fing am 05. die Bora an und dauerte bis Dienstag. In Zone II war dies aber sehr gut, wir hatten kaum Wind. Es war nicht so heiß wie die Woche zuvor, aber immer noch sehr schön warm. Und natürlich Sonne :) Am Mittwoch ist die Bora dann in Jugo übergegangen und es kamen Wolken rein, die Temparaturen sind runtergegangen, wir abgefahren.
 
Top Bottom