Wer kennt sich in Porec aus????

benini

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo
ich habe über Traumferienwohunungen.de/Teamar gebucht unser Haus ist auch in der Nähe vom Reisebüro Teamar
http://www.teamar.hr/privat1/poz8.htm
(Haus Sonja N. 05100)
wer kennt sich in der Gegend aus wie sind die Strände? Einkaufsmöglichkeiten? und Restaurants?
würde mich über Infos freuen
Danke im vorraus
Benini
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
So, jetzt hab ich gesehen wo das Appartment liegt, Irgendwo da in der Ilirska Ulica, also nochmal von vorn.

Die Lage ist zum Laufen jetzt nicht ganz so günstig, muss man doch dazu die viel befahrene Hauptstraße überqueren, um ans Meer zu kommen. Puh, also zu Fuß vielleicht die Hauptstraße lang Richung Innenstadt bis ihr auf der gegenüberliegenden Seite eine Tankstelle seht. Dort, wenn möglich, die Seite zur Tanke wechseln, denn links von der Tankstelle führt eine kleine Straße über eine kleine Brücke zu den Hotels Zagreb und Pical. Hier würde ich mich eher, von der Länge der Strecke her, ans Hotel Zagreb orientieren und von dort dann weiter runter zum Badestrand. Der sehr schön ist, da findet ihr bestimmt einen Platz.

Oder? Irgendein anderer Porec-Fan eine bessere Wegstrecke parat? Zumindest zu Fuß?
 

Hiho

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
59
Hallo Benini,
Micks Ausführung, sich Richtung Hotel Zagreb und Pical zu halten ist richtig. Beachte aber, dass es bis dorthin mehr als 1 km zu Fuss ist und ihr die Hauptverkehrsstrasse von Porec überqueren müsst. Ihr findet dann aber alles was ein Strand braucht: Liegeflächen (sonnig und schattig), Tretboote, Tennis, Minigolf, Tischtennis, Beachvolleyball, Kinderspielplatz mit Boot.
Von Vorteil ist die Lage euerer Ferienwohnung zum Einkaufen, im Umkreis von 500m sind der LaCop (heißt jetzt aber anders, ich glaub Konzum), Lidl und Plodine.
Zum Essengehen empfehle ich Euch aus eigener Erfahrung den Ortsteil Spadici: Willi (Kantun), Palma5, Val und Istranka, alles in mittelbarer Strandlage, dort ist es ruhiger als abends in der Stadt...und eine Eisdiele/Cafe (Nadja) gibt es dort auch.
Viel Spass in Porec, ich beneide Euch, denn mein Urlaub in Kroatien war schon im Mai 2012... und bis zum nächsten dauert es bis mindestens 2013
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Und hier nochmal ein kleiner Nachtrag meinerseits: Zum Willy muss man nicht sooooo unbedingt. Lieber die anderen oben von Hiho genannten und noch das Restaurant Spadici ansteuern. Außerhalb Porecs sei noch die Konoba Danijela und unbedingt das Kvartin zu empfehlen. ;)
 

benini

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Ich danke euch für die ausführliche Beschreibung
Danke
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Und hier nochmal ein kleiner Nachtrag meinerseits: Zum Willy muss man nicht sooooo unbedingt. QUOTE]

Es gibt viele, die schwärmen von Willy, aber da war ich zweimal und wurde zweimal enttäuscht...ein drittes Mal tu ich mir das nicht mehr an.

Wenn ein Stammtisch ansteht wenn wir in Porec sind gehen wir freilich hin, aber nur wenn wir vorher gegessen haben.

Liebe Grüße

Beder
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
So, jetzt hab ich gesehen wo das Appartment liegt, Irgendwo da in der Ilirska Ulica, also nochmal von vorn.

Die Lage ist zum Laufen jetzt nicht ganz so günstig, muss man doch dazu die viel befahrene Hauptstraße überqueren, um ans Meer zu kommen. Puh, also zu Fuß vielleicht die Hauptstraße lang Richung Innenstadt bis ihr auf der gegenüberliegenden Seite eine Tankstelle seht. Dort, wenn möglich, die Seite zur Tanke wechseln, denn links von der Tankstelle führt eine kleine Straße über eine kleine Brücke zu den Hotels Zagreb und Pical. Hier würde ich mich eher, von der Länge der Strecke her, ans Hotel Zagreb orientieren und von dort dann weiter runter zum Badestrand. Der sehr schön ist, da findet ihr bestimmt einen Platz.

Oder? Irgendein anderer Porec-Fan eine bessere Wegstrecke parat? Zumindest zu Fuß?

Hallo benini,

ich kann mich Micks Ausführungen nur anschließen.
 

benini

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Mick und Bernd, hiho

laut Traumferienhaus.de Haus Sonja Lageplan müssen wir die Straße nicht überqueren das Haus befindet sich hinter der Straße Richtung Meer.
Danke hiho/Mick ich habe mir im Internet schon mal die Restauants angeschaut wo die sich befinden
Schaut mal auf dem Plan
http://karta.putivnyk.com/full-map.php?lang=en&ind=Porec
Straße Gervaisa muss unser Haus sein dann haben wir es ja nicht so weit zu dem Stand der mir Hiho empfolen hat (Pica/Hotel Zagreb)
lg
benini
 
B

brfzg

Guest
Hallo benini

wenn man aber auf der HP deines Anbieters nach dem Haus sucht, dann ist die strasse in der es liegt schon "hinter" der Hauptstrasse.
Also ihr müsst schon rüber.

Grüsse
Markus

Grad gesehen - bei der von Mick angegebenen Strasse müsst ihr über die hauptstrasse.
Wenn die Adresse die du hast stimmt, dann natürlich nicht!
 
B

brfzg

Guest
Ja klar - hatte mich erst an der strasse die mick in #2 erwähnt hatte orientiert.
Aber wie gesagt, hast recht, das haus ist in einer anderen Strasse und so musst du die Strasse nicht überqueren. Sei froh! Hab so oft Familien mit kids, bepackt mit Badesachen, an der Strasse stehen sehn...

LG Markus
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hallo Markus
da ist doch das Reisebüro (Teamar) unsere Haus ist über der Straße
http://www.traum-ferienwohnungen.de/24639.htm?sid=df32565645779e05afaee68307434509
Lageplan über diese Internet Seite haben wir gebucht
lg
benini

Ja dann müsst ihr natürlich nicht über die Straße, das stimmt. ;-)

Allerdings war auf der Homepage von Teamar die Lage dieses Appartemnt wo anders angegeben, nämlich auf der anderen Seite der Hauptstraße. Bin mal gespannt, wo das Haus dann tatasächlich war. Meld dich mal, wenn du wieder zuhause bist. ;)

Solltet ihr wieder erwarten dann doch in dieser etwas ungünstigen Lage sein, noch ein Tipp: Packt gleich die Schwimmsachen in Euer Auto und fahrt zur Zelena Laguna im Süden von Porec (Hinweisschilder zu den Hotels Parentium und Plavi folgen). Da kann man unterhalb der Hotels schön schwimmen und bei Pizza Korta auch sehr gut essen, direkt am Meer. :)
 
F

Franto

Guest
@benini. Wenn die Hütte :) dort ist, wo sie im Stadtplan der Website eingezeichnet ist, dann liegt sie - Richtung Porec gesehen - tatsächlich rechts der Regionalstraße und ihr müsst zum Strand nahe dem Hotel Zagreb diese nicht queren. Eher obsolet finde ich aber bei der Lage die Empfehlungen von Restaurants im der öden Siedlung Spadici. Nur weil das halt die deutsche Klientel so liebt?
Von dem Haus Sonja aus ganz gut in 10 Minuten erreichbar sind die mittelprerisigen Restaurants Sunset und Hrast in der ul Nikola Tesla direkt am Meer gelegen. NIcht umwerfend, aber genießbar. Einkaufsmöglichkeiten für Selbstversorger gibt's in der Umgebung fußläufig schon ein paar kleine Läden.
 

benini

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Mick
das währe auch unser Pan B gewesen aber nicht zum Zelena sonder Bujella CP da waren wir letztes Jahr immer baden das fanden wir schon sehr toll unser Sohn ist da jedes Jahr Anfang der Ferien auf dem CP mit meinen Eltern und im Korta waren wir letztes Jahr auch öfters essen sehr zu empfehlen werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin gehen.:lol:
aber Danke das ich so tolle Auskunft von dir bekomme
lg
benini
 
Top Bottom