Wer nimmt uns mit: Bootstour im Limski-Fjord bei Valalta

the-friendly-family

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Wir - eine junge Familie um die 30 mit einem Kind - machen Ende Juli/Anfang August 3 Wochen Urlaub in Valalta.
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort und hat Lust mit uns etwas zu unternehmen?
Da wir gern mal eine Bootstour auf dem Limski-Fjord machen würden, sind wir natürlich besonders an Leuten interessiert, die uns mal mitnehmen würden. (Keine Bedingung!)
Ja - ich weiß es gibt auch diese organisierten Fahrten aber das muß ja nicht unbedingt sein. Karneval kann ich auch in Deutschland haben :lol: . Euer Alter ist uns völlig egal. Wir sind eine nette, ordentliche Familie mit Witz, Niveau und normaler, sportlicher Figur, stehen beide in Lohn und Brot und freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub.

LG
the-friendly-family
Nick
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Private Fahrten in den Ljmfjord sind verboten und das ist auch gut so. Dort werden Muscheln und Austern gezüchtet und die sollen appetitlich bleiben. Werdet wohl nicht um eine organisierte Fahrt herumkommen.
 
L

Lutz

Guest
Hallo Family,

willkommen im Forum! Leider habe ich eine eher schlechte Neuigkeit für Euch, denn das *mitnehmen* auf einem Boot ist generell problematisch, da der Skipper eine sog. Crewliste führen muss und die mögliche Zahl an Einträgen darin begrenzt ist. Aber ihr könnt ja mal in einer Marina fragen, das kostet nichts und vielleicht habt ihr Glück.
 

the-friendly-family

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Danke für Eure Antworten und so sind wir schon vor dem Urlaub schlauer.
Aber Du schreibst "Private Fahrten in den Ljmfjord sind verboten und das ist auch gut so." Warum haben wir dann vor 2 Jahren oben vom Aussichtspunkt ständig irgendwelche Boote und manchmal Yachten gesehen, die in den Fjord reingefahren sind? Das waren garantiert keine oder besser gesagt nicht alles organisierte Touren, das waren private sage ich mal so.....

Aber trotzdem Danke!
Nick
 
L

Lutz

Guest
Das Fahrverbot im Limfjord wird streng überwacht. Ich denke nicht dass private Yachten dort weit kommen...
 
G

gabi45

Guest
Wir sind auch mit einem privaten Boot reingefahren,aber man kommt nicht weit.Nicht mal bis zur Hälfte,da steht dann ein Schild,dass man nicht weiterfahren darf.LG Gabi
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Ich schließ mich Gabi an. Aber auch bis zur Absperrung ist es schön. Wir fahren jeden Urlaub immer wieder mal rein und genießen diese Landschaft!

Gruß Onira
 

strizi5

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
66
HALLO

IM CAMPING VALATA KANNST DU BEI DER BOOTSVERMITUNG EIN KLEINES BOOT FÜR DIE GANZE FAMILIE MIETEN .WIR MIETETEN SCHON EINIGE MALE EIN BOOT DORT ES HAT SEHR SPASS GEMACHT
GRUSS STRIZI5
 
R

Rotties

Guest
Erkundigt euch doch am Hafenamt in Porec! Tel.: 0038552431663

viel Spass
Rotties
 

strizi5

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
66
F RINK

MANN BRAUCHT FÜR DIESE KLEINEN BOOTE KEIN FÜHREERSCHEIN UND IN DEN LIMSKIKANAL DARF MANN SO WEIT REINFAHREN BIST DAS VERBOT KOMMT FÜR BOOTE CA 8-10 KM WEIT

GRUSS STRIZI5
 
F

Fred

Guest
Zitat von strizi5:
F RINK

MANN BRAUCHT FÜR DIESE KLEINEN BOOTE KEIN FÜHREERSCHEIN UND IN DEN LIMSKIKANAL DARF MANN SO WEIT REINFAHREN BIST DAS VERBOT KOMMT FÜR BOOTE CA 8-10 KM WEIT

GRUSS STRIZI5

Das mit dem Führerschein habe ich in anderen Ordner bereits ausführlich dargelegt - wer trotzdem ohne Führerschein fährt muß auch bereit sein, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben können, zu leben. Ich denke da nur an einen evtl. Unfall und dessen finanziellen Folgen. So etwas kann eine ganze Familie auf Lebenszeit ruinieren. Aber auch ein evtl. Geschädigter schaut dann u.U. böse in die Röhre, wenn beim Unfallverursacher nicht "zu holen" ist und selbstverständlich keine Versicherung existiert, die etwas zahlen könnte / würde.
Ich kann daher nur nochmals ausdrücklich davor warnen !

Das Verbotsschild, welches Du erwähnst, stammt aus uralten Zeiten, als man tatsächlich noch in den Limski hineinfahren durfte. Es steht allerdings etwa in der Mitte des Limski. :irre:
Das Befahren ist bereits ab Valalta verboten und ist aus der einschlägigen Literatur für Skipper ersichtlich sowie aus der gültigen Seekarte.

limski.jpg


Es sind Strafen in Höhe von 500 €uro bekannt, die vom LK Rovinj verhängt wurden.

Zitat von strizi5:
DAS VERBOT KOMMT FÜR BOOTE CA 8-10 KM WEIT
Toll ! :wall:
Vor allem, wenn man dann noch weiß, daß der Limski nur 9,5 km lang ist, relativiert sich Deine Angabe von selbst ..... :loldev:

:idea: Stritzi, wie alt bist Du denn ?? :shock: :D
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
hallo binn gerade von valalta zurück und kann nur bestätigen was sprizi geschrieben hat
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von hans peter:
hallo binn gerade von valalta zurück und kann nur bestätigen was sprizi geschrieben hat

stimmt !

mag ja sein , das das mit der karte von fred richtig ist. jedoch ist kein einziger fall bekannt , das jemand mit einem in valalta gemieteten tuk tuk(auch ohne führerschein)
jemals schwierigkeiten gehabt hätte , den limsky bis zu dem erwähnten schild zu befahren . x-mal gemacht. der vermieter in valalta weist sogar extra ausdrücklich darauf hin , das dies erlaubt ist !- warum auch nicht.- allerdings wirklich nur bis zum schild - sonst gibts -richtigerweise -mächtig ärger.
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
wie lange besteht das verbot für den gesamten fijord schon? ich kann man auch erinnern in den vergangenen jahren immer hinter gefahren zu sein, oder da war ich nicht allein ;-) ganz im gegenteil, von wasserski und und und
ausserdem gibbet da schon nette kleine ankerbüchtchen, die von vielen kleinen gummiwürschten (liebevoll gemeint) gerne aufgesucht werden

cu

xen
 
I

ICTUS

Guest
das ist auch heut noch so. selbst die von mir besonders in der mittagszeit heissgeliebten jetski - raser befahren unangefochten den limsky.
 
I

ICTUS

Guest
fred: keiner hat gesagt , dass du von den buchstaben des gesetztes her nicht recht haben magst. jedoch - wie so oft - sieht die praxis , und das in diesem fall mit offensichtlicher duldung , eben anders aus. ich wohn halt an der einmündung vom limsky und konnte es gerade wieder 31 tage lang beobachten.und wenn hier behauptet wird , die einfahrt in den limsky wird streng überwacht, so ist das schlicht und einfach nicht richtig.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
und warum habe ich im vorigen jahr an der höle im lim neben der militz angelegt und die höle besichtigt ohne strafe ????????????????????
 
Top Bottom