Wetter im Juli??

Desiree

neues Mitglied
Ich bezweifle, dass es im Juli wirklich sommerlich wird in Österreich, deswegen flüchte ich am 8. Juli kurzfristig nach Porec... laut Statistiken ist der Juli in dieser Region der sommerlichste Monat...
Könnte mir dennoch jemand (ein Kroatien-Kenner) "seine" Prognose für dieses Jahr im Juli geben? Danke im Voraus

wigu1

erfahrenes Mitglied
Hey Desiree,

es ist schon in der Regel so, wie es in den Statistiken steht - von Anfang Juli bis mindestens Mitte August ist es auch in Istrien sommerlich warm, mit meist sehr
beständigem Wetter (ab und zu nätürlich heftige Gewitter). :wink:

Gruß Willi

V

Vera

Guest
bis mindestens Mitte August ist es auch in Istrien sommerlich warm

Den letzten August vergessen wir dann ganz schnell wieder, ja?

Aber keine Sorge, normalerweise ist es schön im Juli/August. Leider gibt es unvorhersehbare Ausnahmen. Aber in Österreich wird es ab 8.07. auch schön sein, denn dann bin ich für eine Woche dort. ;D

Desiree

neues Mitglied
danke Vigu und Vera , das stimmt mich wieder fröhlich für meinen Urlaub.
Wo solls denn hingehen Vera?

V

Vera

Guest
Es geht nach Kleinarl im Salzburger Land. Leider nur für eine Woche, aber deswegen war mir Kroatien diesmal zu weit und die Flüge in den Ferien sooo teuer. Aber im Oktober fliegen wir dann nach Krk.

xen

Mitglied
im juli und august regnet es grundsätzlich nicht in kroatien! es frischt vielleicht etwas auf und regentropfen kühlen die hitzschwangere luft, die voll von gerüchen und wärm ist ;-), aber "regen" so wie hier in deutschland , würde ich das nicht nennen

V

Vera

Guest
Na, dann schau dir mal im Rückblick das Wetter des letzten Sommers an. Besonders der August war doch total verregnet. Und laut Statistik war die erste Julihälfte auch nicht so schön.

http://www.wetteronline.de/euroreif.htm

P.S. Wir hatten übrigens Glück. Wir sind am letzten Regentag im Juli angekommen und haben von dem Augustregen nur 2 Tage abbekommen. 11 Tage hatten wir Traumwetter.

Udo

aktives Mitglied
Also mal ehrlich, ich finde solche Beiträge völlig sinnlos. Sollen wir vielleicht auch das Wetter für Weihnachten vorhersagen? Jeder Meteorologe wird ungalubwürdig bei einer Vorhersage über 3-4 Tage hinaus und wir sollen Dir das Wetter für diesen Juli prophezeien :?: :?: :?:

Ich kann nur sagen, wie der vergangene August war: saukalt, einer der kältesten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen mit extrem viel Regen. Und zwar in einer solchen Intensität und Dauer, wie es selbst in Deutschland selten ist.

Vermutlich wird die Sonnen scheinen, ansonsten gilt die gute alte Bauernregel: Kräht der Hanh auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt, wie es ist.

Übrigens, wir fahren dieses Jahr erstmals Im September. Kann man da noch baden? duckundwech

F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
Meine Prognose für Juliwetter in Porec: Wirst du in Porec im Juli nass ,ist`s Regen oder Badespass :mrgreen:

Gruss Dirk :wink:

Desiree

neues Mitglied
Udo ich wollte keine exakte Vorhersage, sondern lediglich eine subjektive Einschätzung, von jemandem der sich oft in dieser Region aufhält... alles klar? Was ich damit anfange oder auch nicht, kann dir egal sein. Wenn mir jetzt hundert Leute sagen, dass es sonnig ist und es dann doch regnen kann, ist mir auch bewusst. Danke

Top Bottom