Ich glaube, das wir auch schon langsam zu den " Rabac-Fans " gehören.
Als wir vor 3 Jahren begannen, unseren Urlaub in den Süden zu verlegen, hatten wir uns überlegt, jedes Jahr ein bischen südlicher " zu buchen ".
Erstes Jahr 2006 war die Insel Rab dran. Hotel Carolina.
Fazit : sehr schön, angenehmes Klima, aber für uns, die wir nicht den ganzen Tag am Strand bruzzeln wollen, :flamingdev: sondern auch was von Land und Leuten kennen lernen wollen, nicht das Wahre. In der Saison zu lange Wartezeiten an der Fähre, wenn man mal auf´s Festland wollte.
Zweites Jahr. 2007 Istrien/Labin/ Sveta Marina, Ferienwohnung.
Die Bucht selber und die Umgebung, sehr schön, nicht überlaufen, trotz Campingplatz. Aber Abends " tote Hose ". Also fast jeden Abend in´s Auto und dann über Schotterpiste über Labin nach Rabac. Diese Strecke ist nur was für Offroader. Bei uns kam zu den Urlaubskosten dann noch eine neue Kupplung dazu. :?
Aber trotzdem konnten wir von Labin aus dann die Umgebung ( Rijeka, Pula, Opatija ) erkunden.
Diese Jahr, 2008 haben wir uns für Rabac entschieden.
Wir haben uns dann an einem der letzten Urlaubstage einige Hotels angeschaut und dann über Zlatko das Valamar Bellevue gebucht.
Das ist für uns der beste Ausgangspunkt um die Westküdte und den Süden Istriens anzuschauen. Außerdem haben wir jetzt schon div. Verabredungen mit Forumsmitgliedern, das wir doch nicht soviel von der Gegen zusehen bekommen.
Also : Auf nach Rabac !!!!!!!!!
Grüße
ruene56
Gabi & Peter