Wetter im September

P

Pinizule

Guest
Ich war letztes Jahr Ende Sept. in Premantura, 2 Tage war es sehr bewölkt, regnete/nieselte zwischendrin, bin trotzdem zum Strand u. hab den Surfern u. Kitern zugeschaut, bin viel gelaufen. Den 2. Schlechtwettertag habe ich ein Radl gemietet u. habe das ganze Kap abgefahren, dürfte nun so ziemlich jede Bucht kennen. Tag 3 war dann schon wieder schöner, wieder Radl geholt u. einige Dörfer drumherum abgefahren, einfach klasse. Um diese Zeit ist es nicht mehr ganz so heiß wie im Aug. u. trotzdem warm genug zu schwimmen.
Habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass es den ganzen Tag geregnet hätte.
Habe gestern die Nachbarin angerufen u. sie sagte, es sei bewölkt u. für heute Regen angesagt. Danach kommt meist wieder eine Schönwetterperiode. Ich überlege immer noch, ob ich am WE fahren soll, zu 80% ja.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
Ich war vom 9. bis 23.9 auf Lantena/Solaris. Wenn hier jemand schreibt, dass es in der Woche bis zum 16. wolkenlos war, dann war ich wohl im falschen Film. Richtig ist, dass in dieser Woche angenehmes Badewetter war mit den üblichen Unterbrechungen durch starken Wind. Am 18. ist dann das Wetter total umgeschlagen, d.h. ab 19. war es wirklich wolkenlos, es ging aber immer ein unangehm kalter Wind und nachts wurde es schnell saukalt. Mit abends draußen sitzen und morgens auf der Terasse frühstücken war bei 14° nix mehr drin.
Das Meer hatte aber immer noch brauchbare Badetemperatur.
Man kann das aber nicht verallgemeinern, letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit bis zum letzten Tag draußen gefrühstückt.
Servus
Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
stimmt Klaus :wink:

wir hatten auch leichtes Burawetter!

früh sind wir bei 10 Grad losgefahren (Mittwoch letzte Woche), aber die Sonne hat das schnell wett gemacht. Da waren dann immer noch so an 20 - 14 Grad in Porec.

Abends nach Sonnenuntergang ist eh eine leichte Jacke angesagt.

Soviel zum Wetter im September 2007 :wink:

burki
 
P

Pinizule

Guest
Ja meine Mädels hatten diesmal auch nicht soviel Glück. Erst wars bewölkt u. dann kam 3 Tage lang die Bura u. danach wars wieder richtig schön. Wasser gut frisch.
Sie sind dann ins Landesinnere gefahren, Hum, Labin, Rovinij, Porec u. dort wars besser als am Cap. Insges. gesehen hatten sie trotzdem einen schönen Urlaub. Muss nur was draus machen.
Ab Mittwoch solls ja wieder schlechter werden, hier wie dort. Nutzen wir die Sonnenstrahlen noch ein bisschen.

Gruß - Pinizule
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Hallole zusammen,

wir waren die letzten Jahre immer um den 11. Sept. in Istrien. Stets warmes Wetter zum Bootfahren und Schnorcheln gehabt. 2005 gab es aber regelmässig nachts Gewitter.
Dieses Jahr wurde es Anfang Sept. sehr wechselhaft und kühl. 2008 soll es aber wieder einen warmen September mit wenig Niedergeschlagenheit geben....
Euer Lelebi
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hat vielleicht eine Zeit Maschine zu Hause ?
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Halo Freunde,

ich hab geschrieben "soll es", nicht "wird es". Es soll doch, oder?
Grüssle
Euer Lelebi
 
M

Me

Guest
Ja, ja das Wetter spielt leider doch überall verrückt!!
Hier im Norden Heizung auf volle Pulle, aber selbst in Süddalmatien ist es momentan
nicht so schön wie sonst, aber man muss es nehmen wie es kommt!
Schließlich gibt es ja für jedes Wetter Klamotten!!!!

Lg Me :ill: :p
 

Ellina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
58
Hallo Zusammen

Dank dem, das mich diese Frage dieses Threads eigentlich auch interessiert, bin ich auf euer Forum gestossen.

Leider kann dass ja niemand voraus sagen, ich hoffe einfach das es in etwa so wird wie im Oktober letzten Jahres.
10 Tage Sonneschein, Temperatur weiss ich zwar nicht, aber es reichte um hinter dem Hotel Fortuna auf den Felsen Nackt zu Sonnen und zu Baden. Ich Hatte ne Farbe wie nach 2 Wochen Teneriffa :D

Gruss Ellina
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Ellina,
372.png


Schön, daß du zu uns gefunden hast.

Leider macht Petrus nicht immer was er soll, er wird leider immer launischer :wink:
 

Ellina

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
58
Danke für die Begrüssung :D

Jo das Stimmt, bin aber Trotzdem guter Dinge, ich schaue mir ja jeden Tag ein paar mal die Webcam von porec an und wenn ich das mit dem Aktuellen Wetter und Temperaturen hier in der Schweiz vergleiche, haben die in Porec ja grade Luxus.

Naja wir werden Sehen, morgen in einer Woche weiss ich mehr und wenn's Wetter stimmt, weiss ich auch schon wo ich hingehe :D .

Gruss Ellina
 
Top Bottom