Hallo in die Runde
ja also ich war 2006 in der Zeit vom 25.09 - 06.10 in Porec und wir hatten die ganze Zeit über super Badewetter mit viel Sonnenschein und Temperaturen um 25-27 Grad !!
Deshalb haben wir dieses Jahr auch wieder für diesen Zeitraum gebucht, da wir nicht an die Ferienzeiten gebunden sind.
So unterschiedlich kann es sein.
Es ist aber richtig, dass im September Unwetter auftreten können. Die fallen dann auch recht heftig aus. Ich kann mich noch dran erinnern, als wir in Pirovac waren ... Das war 2004 und auch so um den 25. September rum ... da sind wir schon einen Tag früher abgereist als geplant, weil wir auf Einheimische hörten, die meinten, das da was ordentliches aufzieht.
Na ja .. mit der Flucht hat das dann nicht ganz so geklappt ... die Autobahn war bei Benkovac schon gesperrt ... der Polizist sagte... The Brigde is broken...
;D
Dann mussten wir die Nebenstrecke über die Berge nehmen wo durch Sturm umgekippte Wohnwagen auf der Fahrbahn noch das geringste Problem darstellten.
Ei wenn ich daran zurückdenke... das hätte böse ausgehen können... na ja ... haben es ja überstanden
Also @Marki
Das Wetter kennt keinen Kalender ... du kannst Glück aber auch Pech haben
Ich an deiner Stelle würde es riskieren ....hab ich bis jetzt auch .. und bin nicht enttäuscht worden
Ich fahre am 13.09. bis zum 26.09 wieder nach Porec.
Gruß
Andi