Hallo miteinander
Spät, aber nicht zu spät melde ich mich hier nochmal zu Wort!
Hatte gestern einen hübschen Bildbeitrag zu unserem Treffen geplant und auch schon geschrieben, als aus unerfindlichen Gründen meine Internetverbindung ohne Angabe von Gründen ins elektronische Nirwana abtauchte und aber auch gar nicht mehr dazu zu bewegen war, Restlaute von sich zu geben!
Daher etwas verspätet mein eher kurzes Fazit unseres Treffens:
Zumindest ich war begeistert!
Aber beginnen wir doch am Anfang. Rica und ich kontrollierten bereits um 11:00 die reservierte Örtlichkeit und erfreuten den Wirt mit womöglich gutgemeinten Kommentaren.
Dann warteten wir noch so rum, bis als erster Harry1958 mit seiner Frau eintraf und ich fast überrascht feststellte, dass auch in Rosenheim rheinischer Dialekt gesprochen wird. Nach und nach trafen die anderen Honorationen ein, was mir durchaus recht war, weil ich so endlich aus der Kälte herauskam.
Nach gegenseitigem Beschnuppern ergab sich dann im Nebenzimmer eine muntere Runde, die vor allem durch die von Klaus(diavolo rosso) sofort eingeleitete Witzkapagne erheblich aufgelockert wurde. Die Aufnahme der Bestellungen verlief erfolgreich, danach verharrte die Gesellschaft in gemeinsamer Erwartung, Jürgen moderierte durchaus geschickt.
Allerdings liess er trotz kompetenten Kommentaren zu Kroatien keinen Zweifel daran, dass er fest in Deutschland verwurzelt ist(...der Gartenzwerg im Hintergrund mag als Beweis gelten!)
Bald kam auch die kulinarische Seite dieser Veranstaltung zum Tragen, was sich als gute Entscheidung gerade für diesen Treffpunkt erwies.
Hier zur Verdeutlichung mein Teller, eine Leber nach dalmatinischer Art zum erstaunlichen Preis von !!! 6.70 Euro !!!
Meine Frau wollte sich diesmal nicht mit so etwas lapidarem einlassen und bestand auf einem Hüftsteak mit Folienkartoffel !!! 9.20 Euro !!!
Als diese "Kleinigkeiten" vertilgt waren, gab es den wohlverdienten Julischka, kurzfristig für Harry und mich versteckt, nach Einforderung aber dennoch genossen!
Scheinbar müssen wir alle noch einen recht leptosomen Eindruck hinterlassen haben, denn jetzt stellte der Wirt zwei Platten mit fantastischem Schinken und Käse aus Dalmatien kostenfrei in unsere Reichweite, was natürlich eine Totalvernichtung derselben zur Folge hatte.
Nach einer Nachspeise aus guten Witzen und sonstigem Geplänkel wurde ein Gruppenfoto gefordert, was allerdings nur teilweise Erfolg brachte.
Danach wurde zum Sturm auf Irsee geblasen, die schier endlose Kolonne von 4 Autos nahm die beschwerliche Fahrt auf sich.
Nach dem Abstellen der Autos wurden mehrere Einheimische gesichtet, aber von mir wegen örtlicher Zugehörigkeit nicht zur Treibjagd freigegeben, worauf ganz wenige der Beteiligten als Ersatz einen ausgedehnten Spaziergang forderten, der ihnen aus Kulanz gewährt wurde. Von einem Durchschwimmen des örtlichen Badeweihers wurde nach meiner Warnung über unzumutbare Nitratbelastung abgesehen, worauf man sich entschloss, nun unverzüglich eine Podiumsdiskussion im nahe gelegenen Wirtshaus zu initieren.
Nach mehren Proben heimischer Braukunst und Cappucine mit Apfelstrudel trennte man sich ohne böse Worte, ich selbst wurde aus Reparationsgründen der Wirtsfamilie übereignet.
Viele Grüsse
Viktor