AW: Interessanter Link betr. Landminen usw.
Ist es wirklich so verkehrt, in diesem Forum mal einige zum Denken anzuregen?
Hm, - wen meinst Du damit? Mich???? Hast Du den Eindruck, dass hier zu wenig gedacht wird?
?
Dann solltest Du andere Beiträge gründlicher lesen. Ich bin hier "in diesem Forum", weil das Niveau, die Qualität und der Informationsgehalt der Beiträge in den überwiegenden Fällen sehr gut ist ( das nur mal am Rande)
Ich sehe bei diesem Thema auch keine schlafenden Hunde, die man hier wecken müsste.
Aber lassen wir das. (Ein Kompliment war es jedoch nicht, was Du da von Dir gegeben hast.
)
Zurück zum Thema
Deine Sorge, fuzzi, teile ich!
Aber ich denke, man wird in HR zumindest in den Touristenregionen gut informiert. ( in BiH hab ich das anders erlebt)
Die Gebiete, die auch heute noch gefährlich sind, sind in HR gekennzeichnet. ( Ob es wirklich alle sind, weiß ich nicht.)
Wir haben letztes Jahr folgendes erlebt:
Dort unten liegt der Canyon des Flusses Zrmanja ( Blick vom Autobahnparkplatz Sveti Rok)
Auf unserer Rückreise fuhren wir nicht über die Autobahn, sondern über Obrovac an der Zrmanja
Dann auf der Nebenstraße 54 Richtung Maslenica. ( Auf den Bildern auf der anderen Flussseite zu sehen)
Ich wollte unbedingt von dort einen Blick hinunter in den Canyon werfen.
Dazu hätten wir nur am Straßenrand anhalten müssen und ich hätte 100m bis zum Rand der Schlucht gehen und sicher ein tolles Foto machen können.
Ich habe es nicht gemacht,
Ein paar hundert Meter vorher standen in Abständen immer wieder solche Schilder.
Diese Schilder betreffen ein großes Areal.
Wenn ich mich in einer Region, von der ich weiß, dass sie zu den o.g. gehört aufhalte, dann sollte ich solche Schilder unbedingt beachten und nicht querfeldein gehen.
Vielleicht gibt es User , die von ähnlichen eigenen Erfahrungen berichten können!
ELMA