Wichtiges für Campingplatz Benutzer !!

F

Fred

Guest
Wichtig !!!

Schwimmer dürfen sich nur maximal 100 Meter vom Ufer entfernen !!!!

L

Lutz

Guest
Über die Kategorie lässt sich streiten, über das was ich in den letzten 25 Jahren dort unten erlebt habe nicht. Naja, vielleicht geht da der DLRG-Rettungsschwimmer mit mir durch, aber da muss ich Fred Recht geben. Die Inselchen verleiten zu den unglaublichsten Dummheiten. Hinzu kommt die spezielle Wettersituation am Kap, welche immer wieder unterschätzt wird.

G

Gast24

Guest
Dann ist der Titel zu ungenau !

Dort steht:

Gilt das für alle CP Benutzer überall auf der Welt ???

Wenn solche sicherlich gutgemeinten Ratschläge gegeben werden, dann bitte so, dass man sie auch verstehen kann.

Ich habe den Zusammenhang mit dem Campingplatz Stupice verstanden, andere lesen vielleicht nicht alles und wundern sich, um was es überhaupt geht.

Also, bitte genauer formulieren.

Vielen Dank und nix für Ungut :wink:

gruss uwe

F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Dann ist der Titel zu ungenau !

Dort steht:

Gilt das für alle CP Benutzer überall auf der Welt ???
Lieber Uwe,

ist das hier das Istrien Forum oder ein Allerweltsforum ??? :roll:

Schreibst Du hier über Campingplätze in Istrien / Kroatien oder auch
über CP im Rest der Welt wie z.B. den CP in Hanoi ??? :twisted: :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol:

(Manchmal möchte man am liebsten .....)

F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Ich habe den Zusammenhang mit dem Campingplatz Stupice verstanden, andere lesen vielleicht nicht alles und wundern sich, um was es überhaupt geht.
Aus diesem kühlen Grunde habe ich das zwar auch in den Stupice-Ordner geschrieben, weil es aber generell für alle Campingplätze in Kroatien (und natürlich auch für frei Badende) gilt, nochmals in einem eigenen Ordner unter der Rubrik Camping in Istrien / Kroatien !!!

Hattu ??? :wink: :lol: :oops: :p

F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Gilt das auch für Hotelgäste oder Ferienhausbenutzer ???

Dann würde ja die Rubrik wieder nicht stimmen, oder?

:?: Uwe :?: :evil:
Willst Du mich veralbern Uwe ???

ich hatte doch geschrieben :

weil es aber generell für alle Campingplätze in Kroatien (und natürlich auch für frei Badende)

Du bist doch hier im Ordner Camping in Istrien / Kroatien und nicht im Ordner für Hotelgäste oder Ferienhausbenutzer - gelle ? :lol: :lol: :lol:

Um es aber nochmals völlig unmißverständlich zu bringen :

das gilt an allen Adria-Stränden in ganz Kroatien !

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
hmmm, das muss doch nicht immer falsch verstanden werden...

Es gibt hier noch eine Rubrik:
Urlaub in Istrien / Kroatien
Allgemeine Urlaubsfragen für Istrien und Kroatien.

Jedenfalls wären solche Hinweise mit Allgemeingültigkeit ein eigener Beitrag wert...
Ich hätte es auch nicht gewusst...
Da würden dann sicher noch mehr Hinweise zusammengetragen werden, einmal von denen die etwas verbindlich wissen bzw. von denjenigen die entsprechende Erfahrungen gemacht haben mit Behörden usw...

Gruß burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
jo, Fred wenn wir das dann beigelegt hätten :lol: ,
mein ich das im ernst, ich möchte diesbezüglich nicht auf Deine und den Erfahrungsschatz der Forenmitglieder verzichten...

Mach bitte dazu mal eine eigene Rubrik auf...wo jeder was dazu posten kann, ich weiß, da gibt es eine menge von Hinweisen, z.B. Verbot von Ausfuhr von artengeschützten Pflanzen und Tiere usw...und natürlich darf man auch nicht Bojen als Souveniere mitnehmen :lol: :lol: :lol:

Gruß burki

C

Carlo

Guest
100m

Also etwas stimmt nicht bin bis Venedig geschwommen
und Niemand hat mich drauf Aufmerksam gemacht das ich nur
100m darf.hab ich noch mal Glück gehabt.

Aber ich weiß warum das ist jetzt Neu nach dem so viele Flüchtlinge in der Adria sind ist es verboten so weit raus.

mfg carlo :wink: :wink:

M

medulinka

Guest
Jössas, des Thema is aber heftig abdiskutiert worden. :roll:

Aber ich möchte Fred da auf jeden Fall zustimmen. Gerade in den Buchten, wo die Inselchen so nah sind, schwimmen die Leutchen ganz unbesorgt rum.

Motorboote flitzen immer mehr rum, die Wassermopeds, Parasailer, Wasserschifahrer und dann noch die Freizeitkapitäne, die sowieso viel zu nah am Ufer dahinbrausen. Da kriegt man es manchmal mit der Angst zu tun.

Ich würd sogar sagen, daß 50 Meter raus weit genug ist. Im vorigen Jahr hat eine Motorbootschraube den Kopf einer zweifachen Mutter abgetrennt, die da so unbesorgt herumgeschwommen ist. Der Motorbootfahrer war der Bootsvermieter von Kazela, dem wurde daraufhin die Lizenz entzogen.

Also, ich find das schon WICHTIG und ich würde es in JEDES Forum als INFO reinstellen. Überhaupt die Zollregeln und Besonderheiten der kroatischen Gesetzgebung wären interessant. Ich weiß nur, daß man keine Erde und Pflanzen ein- und ausführen darf.

LG Heidi

Blindschleichl

neues Mitglied
Manchmal sind solche banal erscheinende Tips tatsächlich sehr wichtig z.B. für Istrien-Neulinge die sich hier informieren wollen.

Ich selbst hab damals große Augen gemacht, als ich erfuhr, daß eine Bootsüberfahrt von Sveta Marina nach Cres verboten sei. Warum? Die Insel erscheint durch ihre Größe soooooo nah. Und viele Urlauber haben sich schon überschätzt, wollten übersetzen und bemerkten dann zu spät was sie sich da vorgenommen haben.

Das sind kleine, aber oftmals sehr wichtige Tips. Solche Informationen lassen aber auch oft die Situation in einem anderen (positivem) Bild erscheinen, sodaß man sich dann vor Ort die Gegebenheit bewußter und somit intensiver ansieht.

Bitte mehr von solchen Tips :D

Blindschleichl

neues Mitglied
Frei baden

:lol: Valkanela,

das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hatte mal nen Spruch auf meinem Anrufbeantworter:

"Lieber Anrufer, entweder sind wir nicht zu Hause oder bewegen uns frei im Garten umher..." :lol:

F

Fred

Guest
Die Badesaison beginnt bald, deshalb hole ich diesen Ordner mal wieder aus der Versenkung ......

Top Bottom