baskafan
Adriasüchtiger
Da hast Du vollkommen Recht. Wir haben eine verhältnismässig kurze Anreise bis Istrien oder Kvarner, da kann man auch etwas bummeln (wenn keine quängelnden Kinder mit sind)Aus unserer Sicht, die nur ein paar hundert Kilometer zum Meer haben, magst du Recht haben.
Aber was denken diejenigen, die bis zu uns schon etwa tausend Kilometer hinter sich haben ? Wollen die dann auch mehrheitlich durch die Pampa fahren, oder endlich am Ziel ankommen? Vielleicht noch mit ungeduldigen Kindern im Auto.
Haben wir die vielen Kritiken schon vergessen, als die Baumaßnahmen der Slowenen am letzten Autobahnteilstück so lange dauerten?
War es früher besser, als es noch keine Autobahn gab, und alle durch die "reizvollen Dörfer und Landschaften" fahren mussten? Ich glaube nein.
Auch ich habe damals auf die Autobahn gehofft, dass sie bald fertig ist. Die Staus um Ljubljana usw waren eine echte Zerreissprobe. Aber dann nach Autobahnfertigstellung waren die alten Ortsdurchfahrten entlastet und wieder angenehmer zu fahren und das genieße ich manchmal (nicht immer)