Wie heißt das Getränkt bzw. gibts das noch?

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Hallo liebe Foris,

ich zerbreche mir schon eine ganze Weile den Kopf über ein bestimmes Getränk. Doch will mir der Name einfach nicht mehr einfallen....:sad:
In meiner Kindheit gabs das....
Ich versuchs mal zu beschreiben.

Es handelt sich um eine Limonade und zwar eine etwas bitterere... So ähnlich wie bei uns Spr..e bzw. süßer Sprudel. (ihr wisst schon was ich meine...)

Kennt das jemand u. wenn ja wie heißt es denn nun?????????????????????
Bei unseren letzten Besuchen in HR habe ich es auch nicht gefunden... Nun gut, ist wohl schon eine Weile her u. das war noch zu Jugoslawienzeiten.

Habe es bislang auch bei Kroatien-Feinkost nicht gefunden.

Danke schon mal an alle, die sich jetzt den Kopf zerbrechen...

LG
Schneckerico
 
P

perovuk

Guest
Ich glaube ich weiß was du meinst, schmeckt ähnlich wie "BitterLemon" oder "Seven up" ?
 
V

vize2

Guest
Hallo Schneckerico

Ich würde Peter hier zustimmen, Sevenup hat ein bisschen Chinin als Bitterstoff, gibts u.a. bei Lidl!

Ansonsten probiers mal mit "Tonic Water".

Viele Grüsse
Viktor
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo,

das Lieblingsgetränk meiner Kinder war Pasareta

PasaretaSprudel_01.JPG


LG Klaus
 

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die Antworten.....

Danke an Die Tirolerin!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau INKA wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts das noch??????????????

Vielen, vielen Dank.....


LG
Schneckerico
 
Top Bottom