Wie ist das Wetter Anfang September?

knightfire

neues Mitglied
Hallo

Wir möchten nächstes Jahre vielleicht nach Rovinj fahren und haben eine super Ferienwohnung gefunden bei der wir uns wenn wir in der letzten August sprich 1 September woche fahren viel Geld sparen könnten. Jetzt meine Frage: Wie ist das Wetter in Istrien Anfang September? Ich weis schon das mann das Wetter nicht planen kann aber wer hat Erfahrung ist es eher wechselhaft oder noch durchgehend heiß und schön. Gibt sicher so eine Art Trend. Je mehr mir Antworten und ihre Meinung schreiben und so besser könnt ich mir meine Meinung machen. Also bitte!!!
danke und liebe Grüße
Knightfire

R

Richy

Guest
AW: Wie ist das Wetter Anfang September?

Hallo Knightfire,

pauschal gesagt ist der Trend, gutes und schönes Wetter mit warmen bis heißen Temperaturen.

Wir fahren generell die ersten beiden Septemberwochen nach Rovinj und das schon seit Jahren.

Natürlich hast du auch mal einen oder zwei Regentage dabei oder einzelne Tage mit Bewölkung.

Grundsätzlich kann man sagen, haben wir bisher immer Glück gehabt, nur einmal ( vor zwei Jahren ) sind wir einen Tag früher abgereist da die Wetterlage keine Besserung erwarten lies.

Wir buchen auch sehr früh uns so wie es kommt, kommt es eben.

Rovinj im September ist "super" !!

( unter meiner Signatur findest du einen Link mit einigen Bildern aus Rovinj )

Weitere Bilder zu Rovinj könnt Ihr im Photoforum anschauen.

Gruß Richy

M

Michael

Guest

Hallo,
das durchschnittliche Wetter in rovinj im monat september:

tageshöchst: 24
tagesmittel: 19
tagestiefst: 15

meer: 22-23

tage mit regen: 9
sonnenstunden pro tag: 7

wie es jetzt wirklich wird nächsten sept. weiß ich leider auch nicht - oder besser gott sei dank!

lg

knightfire

neues Mitglied

Danke für deine Auskunft Richy. Natürlich auch danke mkr. Wollen von 28.8 - 4.9.2010 fahren haben 2 Kinder und daher wär Badewetter absolut wichtig. Richy hab mir übrigens deine Photos von Rovinj angesehen. Wo habt ihr gewohnt das ihr einen so kelinen Besucher hattet (Skorpion) möchte soetwas nicht finden!!!

lg
Knightfire

G

Gismohamm

Guest

wenn man bei seinem urlaub im sep. 70% schönes wetter hat ist das schon ok.

Top Bottom