wie ist es dieses jahr auf koversada

zackzack

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
52
hallo!
wir sind koversada-fans, leider können wir dieses jahr nicht hin.
kann uns jemand sagen wie es jetzt nach den umbauten da so ist, und wie die resaurants auf dem platz so sind?(preise und qualität) :lol:
 

zackzack

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
52
sonst was neues

hallo trine!
vielen dank für deine auskunft.
giebt es sonst was neues dort? (neue toilettenhäuser und veränderungen an den stellplätzen)
 

Trine

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
64
Punkte
6
Alter
40
Es ist fast alles parzelliert! Soweit ich mitbekommen habe wollen sie den Rest auch noch parzellieren! Ist aber schön gemacht, mit Wasseranschluss an den Stromkästen! Die Parzellen sind schön groß! Außerdem haben sie viel neu angepflanzt!

Die Toilettenhäuser haben sie schon letztes Jahr erneuert! Da habe ich jetzt keine veränderungen mehr gesehen!

Zum essen waren wir fast immer in Vrsar..... lecker und günstig! Ab und an waren wir an der Sportcassa auch mal ne Pizza essen, die waren auch immer gut! Nur wie gesagt, die Getränke sind halt teuer!

VLG
 

catty

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Wie schauts mit den Bränden aus??

Hallihallo,

wir starten am Dienstag Richtung Koversada und bis jetzt habe ich keine brauchbaren Infos über die Waldbrände in Kroatien gefunden. Wer weiß was Aktuelles??
Ich grüße alle Koversada-Fans :hallo: , Catty
 

Marionrr

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
Koversada alles parzelliert?

Hallo alle zusammen,
hätte da mal ne Frage - wir fahren dieses Jahr wieder nach Koversada - (wie bereits unzählige Jahre vorher) - ist der Hundeplatz auch parzelliert. Was ist mit dem ehemaligen Bistro LIM (Pizzeria) gibts die wieder oder ists immer noch zu. Wer weis was aktuelles. Gibts neue Bilder vom Juli/August.
Über ne Info würd ich mich freuen
Marion
 

Trine

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
64
Punkte
6
Alter
40
Der Lim sieht immer noch so zerstört aus wie letztes Jahr! Noch nix passiert aber ich schätze für nächstes Jahr wird dort auch was passieren!
Die haben soviel neu gemacht....
vlg Katharina
 

Clubberer

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
83
Hallo zusammen

Nach 5 herrlichen Wochen auf Koversada hat uns der Alltag wieder. :cry: :cry:

Endlich gab es Parzellen mit Blick bis Valalta. Bei meinen Spaziergängen- alte Leute brauchen Auslauf- habe ich das gesammte Gelände angeschaut. Fast das gesammte Gelände ist parzelliert. Wiese gibts nur noch in der Tölzerbucht und hinter Waschhaus 16. Viele Parzellen kann man noch nicht benutzen. Viele Dauercamper haben die Parzellen in einem furchtbaren Zustand hinterlassen.Die müssen noch saniert werden. Da sind tiefe Mulden mit einer Art Beton.Angeblich haben einige einen Keller unterm Vorzellt gegraben.Die sanierten Parzellen konnte man auch nicht benutzen, da die Erde noch weich und kein Gras vorhanden war. Der Platz ist aber toll geworden. Die Dauercamper sind jetzt neben den Tennisplätzen.Die erkennt man gleich an ihren gepflegten Vorgärten mit Blumen und Rasen. Die neuen Parzellen sind recht groß.Ich habe 12 mal 10 Meter gemessen. Alle haben eigenen Strom- und Wasseranschluß.
Das alte Übel sind die Lokale. Da man Vrsar aber gut zu Fuß erreichen kann -alte...- ,hat uns das nicht gestört. Dort gibt es viele tolle Lokale. :flower:

Liebe Grüße von einem gut erholten Tommy
 
H

Happiness

Guest
5 Wochen? Wie kann man sich sowas leisten? :roll: Würde ich auch gerne :-/
 
G

gabi45

Guest
Wenn man eine gute rente bezieht oder wenn beide arbeiten geht das doch.Das verpflegen selber ist nicht teurer als zu hause.
 

Clubberer

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
83
Richtig Gabi!

Nur die Platzgebühren von 1000 Euro sind extra. Essen und trinken ist auch nicht teurer als zu Hause. Fahrtkosten fallen auch nur einmal an,egal ob eine oder fünf Wochen. Das größte Problem ist für die meisten die Länge des Urlaubes. Als Rentner bin ich da im Vorteil.

LG Tommy
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
121
Punkte
28
Auch ich als Arbeitnehmer habe dieses Jahr den ganzen Juli auf Koversada verbracht.
Die letzten Jahre war ich zweimal im Jahr unten, aber es ist wirklich streßfreier nur einmal zu fahren und einmal ein- und auspacken zu müssen. Und nach 2 Wochen beginnt ja die Erholungsphase erst so richtig..... man ist mental ganz weit weg von zuhause.
Auch sonst kann ich dem Bericht nur zustimmen, vor allem in Bezug auf die Parzellen, nächstes Jahr sieht das bestimmt alles ganz ordentlich aus und ist angewachsen. Die tollen Lokale in Vrsar, Funtana und den IVO in Klostar nicht zu vergessen.

Gruß Koversadaman
 
H

Happiness

Guest
Und wascht ihr dann da unten? So viele Klamotten kann man doch gar nicht mitschleppen :) (ok, ich bin ne Frau, hihi)
 

Clubberer

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
83
In einigen Waschhäusern gibt es Waschmaschine und Trockner.
In Vrsar gibt es auch eine Wäscherei. Also kein Problem

LG Tommy
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Hallo Koverdasaman,
Ivo in Klostar, hat der das Restaurant in diesem Jahr erst eröffnet?
LG Nico
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
121
Punkte
28
Hallo Nico1,

der Ivo hat dieses Jahr eröffnet, er war vergangene Saison wie die letzten 15 Jahre auch in Vrsar in der Pizzeria 2000 Fortuna als "Ober"-Kellner und Spaßmacher tätig.
Durch die langen Wege zu seiner Terasse hat er auch schon gut abgenommen, grins.

Koversadaman
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Morgen Koversadaman,
wir waren in diesem Jahr auch 2x dort. Der ganze Trupp ist dort mehr als super
nett und was das betrifft hat sich der Weg gelohnt. Nur mit dem Essen. Ganz ehrlich
da muß er sich noch ein bißchen anstrengen. Das Essen hat uns nicht ganz so gut geschmeckt. Waren aber wegen der netten und freundlichen Art halt nocheinmal hingefahren. Ich hoffe im nächsten Jahr ist das besser geworden.
LG Nico
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Hallo Ihr Lieben.
5 Wochen Urlaub wär doch für jeden ein Traum.
Obwohl mir schon 3 Wochen reichen würden.
Sind jetzt seit 4 Wochen wieder zu Hause und würde gern wieder fahren.
Überlegen schon, ob es sich rentiert, einen Wohnwagen zu kaufen und den
unten stehen zu lasen.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Hallo Nina,
wir haben auch einen Wohnwagen dort im Depot stehen. Das ist überhaupt kein
Problem. Wir hatten noch nie Probleme. Kostet für das Jahr ca. 150 Euro.
LG Nico
 
Top Bottom