Wie ist Pula aufgebaut?

squiddy

neues Mitglied
Hallo,

Ich war zwar schon auf der Seite http://www.pulainfo.hr/de/diskoteke.asp , aber so richtig schlau bin ich aus stadtplan und co noch nicht geworden.

1. Frage:

Welche Orientierung hat denn der Stadtplan? ist oben Norden, Süden oder was?

2. Frage: Nightlife:

Spielt sich das eher in Strandnähe oder eher im Stadtzentrum ab?
Die Wohnung oder das Haus soll max. 400 m zum Strand entfernt sein, aber man sollte auch nicht zu weit von Bars oder Discos entfernt sein...

3. Frage:

Hab schon von verschiedenen Stadtvierteln oder so gelesen, die nicht direkt miteinander verbunden sind. was empfehlt ihr uns denn? Pula direkt oder eher was anderes? (Zur Info: wir sind 6 Leute (18-23 Jahre), wollen Strand und auch Nightlife (nicht ohne Ende, aber es sollte schon das eine oder andere vorhanden sein).

4. Frage: Wie bewege ich mich fort?

Wir haben zwar ein Auto dabei, aber wenn man Abends "weiter weg" will (so 5 km oder so): Taxi? Bus? was gibts? was kostet es?

5. Könnt ihr mir schon ein paar Bars o.ä. empfehlen?

6. Muss ich sonst noch was wissen?

7. Kann mir jemand eine Ferienwohnung/Ferienhaus anbieten für max. 1200 Euro/Woche vom 18.08 - 25.08, das auf meine Vorstellungen zutrifft? (gerne auch per PN)

Danke euch Vielmals!

Gruß

Ceego

S

Snoopy

Guest
Hallo Geego,

willkommen im Forum.

1. Deine Frage zur Richtung: Oben ist Norden, wie auf jeder Karte.

Für die Fragen 2 bis 7 gibt es bestimmt besser Informierte als mich Pula-Tagestourist.

Viel Spaß in Pula

D

Daniel

Guest
In Medulin ist für junges Volk einiges geboten. Ihr könnt mit Busen, Fahrplan unter www.pulapromet.hr oder mit Taxis fortbewegen.

Viel Spaß in Pula

D

Daniel

Guest
ich glaube, dass Pula auf dieser Karte keinen Bezug auf Himmelsrichtungen hat - auf dieser Karte meine ich, dass der Osten oben ist, denn die Straße nach Labin und Rijeka ist hier so dargestellt, als würde sie nach Norden zeigen und nicht in den Osten

F

Franto

Guest
Zitat von dan7:
ich glaube, dass Pula auf dieser Karte keinen Bezug auf Himmelsrichtungen hat - auf dieser Karte meine ich, dass der Osten oben ist, denn die Straße nach Labin und Rijeka ist hier so dargestellt, als würde sie nach Norden zeigen und nicht in den Osten

Nein, "oben" ist tatsächlich der Norden. Nur ist diese Karte eher ein Kuriosum als eine Orientierungshilfe. :oops: Ich brauchte selbst einige Minuten um mich da zurecht zu finden - obwohl ich schon Dutzende Male in Pula war.

Top Bottom