Wie rein und wo am besten parken?

Stefan75

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Guten Abend,

Am kommenden Samstag geht endlich wieder los, und wir (meine 2 Girls und ich) fahren wieder nach Istrien, kanns kaum erwarten. Heuer möchten wir uns auch endlich Pula ansehn. Kann mir jemand paar Tipps geben wo ich am besten reinfahre von Porec aus kommend und wo man am besten parken sollte oder könnte? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps :)

mfg

Stefan
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Hallo Stefan, durch die Bauarbeiten am Y kommst du die alte Strasse nach Pula, bieg an der ( ausgeschalteten ) Ampel rechts ab ( meistens regeln dort die Polizisten den Verkehr ) und fahr rein bist zum Hafen.
Dort findest du am ehesten einen Parkplatz
 
R

Richy

Guest
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Zwischen Amphi -Theater und Augustusbogen, hinten zwischen den Häusern, gibt es zwei kleinere Parkplätze mit Automat, dort hatten wir meistens Glück. Du gehst dann lediglich 2 - 3 Min. zum Augustusbogen. Asonsten gilt in Pula: Viel Glück bei der Suche.

In Pula kommt es oft auf die Zeit an wann du dort bist. Nur mach eins nicht, falsch parklen !! Und achte auf die schlecht markierten Bushaltestellen, die ohne weißen Strich, hier wirst du sofort Huckepack genommen und dann gehst du dir einen Wolf, zur Polizei und zum Verwahrgelände. Und die Polizei in Kroatien spricht mit dir nur englisch oder kroatisch, basta.

Gruß Richy
 

Stefan75

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Danke für die Antworten :gut:
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Hallo Stefan,

wir haben immer am Amphi Theater geparkt,dort ist meistens ein plätzchen frei.Ansonsten weiter in Richtung Zentrum dort sind auch kleine Parkplätze aber dort ist immer so ein gerangel und alles sehr eng.
Dann euch eine Knitterfreie Fahrt und einen schönen Urlaub.

LG Weppi 62
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Hallo Stefan,

und wenn Du in Pula folgendes Schild siehst, dann kannst du per Handy (kroatische Karte vorausgesetzt) Deine Parkgebühr bezahlen:

Handy-Parken.jpg


Einfach Dein Pkw-Kennzeichen ohne Leerzeichen und ohne "-" per sms an die unter dem Handy angeführte Nummer senden. Dann kannst Du 1 Stunde für 4 kn parken und noch einmal für 4 kn verlängern. Bekommst eine sms über Deine Parkzeit.

Gruß Bernd :halloatall:
 
M

Marius

Guest
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Hallo Bernd

1h=2x4kn lese ich da auf dem Schild, also 8kn pro Stunde. Maximale Parkzeit 2h, also 8kn wären dann drauf zu zahlen ;-)

Aber super Möglichkeit, das mit der Handybezahlung. Finde ich gut.
Man muss ja auch nciht zum Auto laufen, um zu verlängern. Toll für gehfaule Menschen wie mich. Bravo, Technik! ;-)
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Stimmt, 2 x 4 kn. Ist aber auch schon 2 Jahre her, als wir in Pula per Handy bezahlt hatten. Wir fanden das damals auch sehr zuvorkommend. Irgenwann bekommt man eine sms mit dem Hinweis, dass in 15 Minuten die Parkzeit abläuft. Entweder wegfahren oder verlängern, alles per Handy.

Gruß Bernd :halloatall:
 

Stefan75

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Fast vergessen mich für die Info´s zu bedanken :rolleyes:
 
M

Mato

Guest
AW: Wie rein und wo am besten parken?

Hallo Stefan,

ich muss zugeben, so viele Hinweise zum Parken habe ich nie bekommen. Ich glaube auch nicht, dass du auf den Kopf gefallen bist. Du wirst schon das richtige finden. Übrigens, der große Parkplatz mit 4,- Kn/Min. befindet sich dirrekt im Hafen, gegenüber der INA-Tankstelle im Meer und heißt KAROLINA.

Mehr Platz zum parken findest du in Medulin, vor dem AC befindet sich ein Vergnügungspark "Family Park" -Aquamarin. Deine Girls können die Achterbahn fahren und ich gebe einen aus.

LG
Mato
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Top Bottom