Wie sieht es mit Kosten aus für....

Panther

neues Mitglied
ein Abendessen für 2 Erwachsene und 2 Kinder.Mit je 2 Getränken und eine Mahlzeit pro Person???
Was kostet ein Cola?
Was kostet ein Bier?
Was zb 1 kg Tomaten?
1 kg Kartoffeln?
1kg Tintenfisch?

Eintritt in Discos?
Benzinpreise?

TOM

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schoener-reisen.at
Gibts nochwas wofür Du den preis wissen willst.

Deine beiträge handeln alle nur von Preisen.

Mechanikerstunde mMercedes, Bootsmechaniker, Getränke Essen usw.

Du willst wissen was Für die angegebene Familie ein Essen kostet?
Eine Mahlzeit mit 2 Getränken.
Warum so genau, vielleicht werden es ja drei getränke oder eine nachspeise. :roll:

Panther

neues Mitglied
.....weil es für mich und viele andere wichtig ist!!!

Es wundert mich immer wieder das es Menschen gibt in Foren die ihren Senf zu Dingen abgeben die niemand auch nur im geringsten interessiert.Ist es für euch beiden den sooo schwer auf einfach gestellte Fragen zu antworten?
Desweiteren müsst ihr mir als Erdenbürger dieses Planet die Freiheit lassen zu wissen wie meine Mahlzeiten aussehen!Es steht mir ja wohl frei kein drittes Getränk oder irgend ein Nachtisch zu essen.Ausserdem ist es sogar so das meine Familie und ich mit einem Getränk auskommen da wir nicht zu der Sorte Mensch gehören die sich den Bauch voll dröhnen.Natürlich kann es sein das euch dazu die gewisse Erziehung oder der Stil fehlt und ihr zu der Sorte von Urlaubern gehört die im Urlaub meint man müsse abfeiern,saufen und fressen bis zum abwinken!!Und nur weil ihr höchstwahrscheinlich zuhause als Schlosser,Bandarbeiter oder in sonst armseligen Berufen soviel Frust anreichert das ihr es nötig habt ein bis zweimal im Jahr den "Dicken" raushängen zu müssen.
Und nochwas.Wenn ich hier im Forum wissen will was es kostet meinen Aussenbordermotor des Beiboots zu warten dann ist das ebenfalls legetim.Denn es wäre doch dumm nicht ein so gut besuchtes Forum zu nutzen um eine anständige Adresse zu bekommen.Andernfalls würde ich doch Gefahr laufen abgezockt zu werden.Oder etwa nicht?
Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt dann habt ihr entweder kein Hirn oder ihr seid noch nicht viel in der Welt rumgekommen und konntet so auch keine Erfahrungen machen wie,wann,warum und wo überall die Chance als deutscher Tourist abgezockt zu werden.
Und wenn ich frage wo man meinen Benz gut eventuell reparieren kann dann ist das nur eine Frage um für alles gerüstet zu sein.Wahrscheinlich wird mein Auto keine Panne haben (dafür ist er zu gut!!! :):):) ,aber man kann nie wissen was kommt!!!Und ich möchte gerüstet sein.Dann schau ich in mein Laptop,klicke ORDNER "Adressen Urlaub-Notfall " an und könnte die Adressen rausuchen die passen-fertig.So erspare ich mir sehr viel Ärger und Urlaubszeit.Den diese zeit verbringe ich lieber mit Freunden an Deck und geniesse das schöne Kroatien.
So nun zum letzten Punkt.Da ich eine ganze Latte an Preisen wissen wollte liegt daran das ich hier so saß und einfach mir dachte was andere gerne wissen wollen.Es stimmt,vielleicht interessiert es kein Schwein,aber wenns nur einem weiterhilft wenn jemand antwortet dann wars schon gut.Oder???
Nun gut in diesem Sinne

Mick

erfahrenes Mitglied
ein Abendessen für 2 Erwachsene und 2 Kinder.Mit je 2 Getränken und eine
Mahlzeit pro Person???

Kommt immer drauf an, was man so isst (Fleisch, Fisch Pizza). Also mit allem drum und dran (Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise)kann das schwanken von 10,-- bis 15,-- Euro pro Person. Wenn man etwas teurere Meeresfrüchte isst, können es auch mal 20,-- pro Person oder mehr sein sein. Grundsätzlich haben wir festgestellt, dass man in Krotaien in den Restaurants ca. 30% weniger zahlt als für vergleichbare Speisen in Deutschland.

Was kostet ein Cola?

Kostet so 15,-- Kuna (also 2,-- Euro) für 0,33 Liter

Was kostet ein Bier?

Der halbe Liter immer so 11,-- bis 13,-- Kuna

Was zb 1 kg Tomaten?
1 kg Kartoffeln?

Sorry, ich hab mir die Preise auf dem Markt in Porec nicht aufgeschrieben. Aber es ist jedenfalls deutlich günstiger als in Deutschland.

1kg Tintenfisch?

Keine Ahnung! Im Restaurant kosten 300 g Tintenfisch mit Beilage 50 Kuna.

Eintritt in Discos?

Keine Ahnung, bin kein Disco-Gänger

Benzinpreise?

Als Dieselfahrer weiß ich nur den Preis: ca. 0,70 Euro der Liter. Aber da kannst Du auch mal bei www.adac.de -> Reiseservice -> Länderinfos nachgucken. Die haben das immer relativ aktuell.

C

Carlo

Guest
Porec

Denk mal unser Freund bombadiert uns um

Wirtschaftsberater und Vermögensberater zu sparen um billig in die Existensgründung zu kommen

mfg carlo :wink: :wink: :wink: :wink:

G

Guest

Guest
hallo panther,
ein schöner sonnenuntergang am meer mit freunden kostet - nix,
-ein gemütlicher plausch mit dem einheimischen bauern kostet- nix
-und gute ratschläge und antworten aus diesem forum kosten----- Richtig!
denk mal drüber nach
Gruss
ICTUS

G

Guest

Guest
und ansonsten wünsche ich dir, dass du niemals auf die arbeit von schlossern, bandarbeitern und sonstigen armseligen berufen angewiesen bist!!-darf das denn hier wahr sein?
ictus

damirsche

aktives Mitglied
seeteufel in safransosse = 120 kuna
berliner mit schoko gefüllt am strand = 7 kuna
gute tipps aus dem istrien forum = unbezahlbar! :D :D

explizit preise für jeden pups zu fordern finde ich auch kleinlich.....es arbeitet ja keiner von uns an der registrierkasse vom konzum!!!

generell gilt aber: wer nochmal sagt: in istrien ist es genau so teuer wie in deutschland - der stinkt!!!!

es ist zwar kein billigurlaubsland (was auch immer das sein soll) aber billiger als bei uns ist es hier allemal!!!!

und wir haben teils dermassen auf dicke hose gelebt bisher......

L

Lutz

Guest
Kroatien ist noch immer eines der günstigsten Urlaubsländer in Europa! Gegenüber 2003 hat sich dies auch NICHT verschlechtert!
Wers nicht glaubt schaut hier:

http://www.premantura.de/html/Land-Leute-Links_und_mehr/Empfehlenswerte_Links_deutschsprachig_.htm
dann unter Alles mögliche: Kaufkraft in den Urlaubsländern PDF zum Download

Hoffentlich nimmt dies einigen Nörglern den Wind aus den Segeln!

Ganz nebenbei: Wenn jemand aus dem Forum einen guten Link für meine Seite kennt, bitte PN an mich. Ein Gegenlink ist nicht erforderlich.

azur

neues Mitglied
@Lutz

@lutz: endlich mal eine vernünftige und sachliche antwort ohne unnötige polemik!!!

ich bin noch neu hier im forum und versuche mich zu informieren, bevor ich nächstes wochenende nach rovinj fahre. doch manches mal muss ich mich schon wundern über den ton hier.... da traut man sich ja kaum noch fragen zu stellen, ohne gleich gesteinigt zu werden.

egal, wie blöd die fragen auch manchmal sein mögen, die gestellt werden, und egal wie gut oder schlecht sie geschrieben sind, aber man sollte doch in einem forum seine fragen stellen dürfen, die einen bewegen. wen es nicht interessiert, der soll doch einfach darüber hinweglesen.

und jetzt steinigt mich meinetwegen. ;-)

Mick

erfahrenes Mitglied
Re: @Lutz

Zitat von azur:

007.gif
:mrgreen:

C

Carlo

Guest
Steinigen

Machen wir nicht Azur

sind nette Leute hier kannste glauben aber lies nur mal die
Eintragungen er hat das ganze Forum sogar fast alle Rubriken belegt

das wirkliche Hilfesuchende nicht mehr zu Wort kamen
das war das Problem

mfg Carlo

azur

neues Mitglied
na gut.

ich will ja auch keine partei für ihn persönlich ergreifen - von seinem geschreibe distanziere ich mich ausdrücklich!

mir ging es nur um's prinzip.
dass hier die meisten nett sind, merkt man! aber ich finde, es gibt eigentlich keine blöden fragen.

übrigens finde ich das forum alles in allem SPITZE!
reife leistung. ausdrückliches lob an die/den gründer/betreiber!
man sieht ja so viel schlechtes und stümperhaftes im internet. da ist so etwas hier eine wohltat!
macht weiter so. und ich werde versuchen, auch meinen informativen teil dazu beizutragen - wenn ich wieder aus istrien zurück bin.

grüsse,
azur

C

Carlo

Guest
Porec

Wenn Du vor abreise noch Fragen hast über was auch immer

Wir helfen

mfg carlo :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

azur

neues Mitglied
vielen dank. hab das meiste schon im forum gefunden (route, videomaut, unterkunft etc.)

und einige kann mir bestimmt keiner beantworten:

1. WIE WIRD DAS WETTER DIE NÄCHSTEN 3 WOCHEN???
2. WERDEN WIR VIEL STAU HABEN?
3. KOMMEN DIE ALGEN WIEDER?
4. IST UNSER APPARTMENT SCHÖN?

:lol:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
danke azur für Deine offene Meinung...

aber viele Leute machen sich nicht die Mühe mal zu lesen, zu recherchieren und dann zu fragen...

viele posten einfach rein nach dem Motto, hier bin ich und ich hab die wichtigste Frage...., das kannst ja dann auch nicht sein, wenn man hier sitzt und ein Thema dreimal zu beantworten hat, wenn 5 andere das schon mal getan haben...

In diesem Forum gibs noch so viel Arbeit glaubs uns, da arbeiten nicht nur die Moderatoren dran, auch die, die uns aus Kroatien unterstützen, wie Klaus, niki und viele andere..., gottseidank, dass das Forum solche Leute hat. :lol:

Und für jeden aktiven Beitrag sind wir dankbar azur, davon lebt das Forum..., ja es macht hier spass und wir wollen, dass viele aktiv sind... und nicht nur uns beschäftigen...wir machen das ehrenamtlich, verdienen kein Geld damit, dass auch mal gesagt werden...

Gruß burki

Top Bottom