S
sina1
Guest
Wie versprochen mein Reisebericht vom 7.7.07 bis 22.7.07 Campingplatz Polari Rovinj
Unsere Abreise am 7.7. um ca. 18.00 Uhr ,unser Wohnwagen war gut gepackt,die Kids tierisch aufgeregt.
Unser Hund hat nochmal ausführlich mit ihrem Kumpel im Wald getobt.
Also kann es losgehen.
Unsere Fahrt dauerte von Alzey bis Rovinj ca. 15 Stunden mit Pausen.
Wir hatten aber keinerlei Stau oder größeres Verkehrsaufkommen.
Wir gönnten uns morgens um 6.oo Uhr einen Zwischenstopp in Slowenien, als wir das Meer das erste mal dort entdeckten ,hier ein Foto:
Wir waren alle begeistert und haben erst mal 1 Stunde stopp gemacht.
Füße vertreten mit dem Hund spielen und die wärme von 24 Grad genießen.
Dann weiter zum Polari in Rovinj.
Ankunft ca. 9.00 Uhr
Ich gleich zur Rezeption Platznummer abgeholt und ans aufbauen gemacht.
Muß dazu sagen,alle Angestellten auf dem Polari sind nicht sehr freundlich,besonderst im Platzeigenen Supermarkt (Konzum) gehen sie wahrscheinlich zum lachen in den Keller.
Für alle anderen Kroaten werde ich natürlich eine Lanze brechen,alle sehr nett.
Unser Stellplatz war etwas Oberhalb ca. 150 m zum Meer,war zwar sehr schön gelegen,aber uns zu sehr Pazelliert und eingepfercht zwischen Rentnern.( Nix gegen Rentner,aber mit 2 lebhaften Kids nicht ganz unser Geschmack)
Hier unser Weg vom 1 Stellplatz:
Auf dem Platz standen wir 2 Tage,bis wir die Freie Wiese direkt am Meer bei den Booten fanden.
Das Umziehen dorthin war überhaupt kein Problem,man sagte uns an der Rezeption wenn dort was frei ist,einfach hinstellen .
Gesagt getan.
Und genau unser Geschmack,2 Reihe am Meer,beim Frühstück traumhafter Blick auf das Meer .
Einfach toll,hier ein paar Bilder zum einstimmen.
Und noch Mehr:
Und...
Auch das Meer kann sich sehen lassen,wir lagen immer am Hundestrand mit viel Baumbestand,wo unser Hund mit schwimmen durfte.
Und
Und
Sina beim Nudelessen.
Unsere Kinder waren den ganze Tag beim Muschel und Krebse suchen,
Ab und zu auch mal am Pool,aber das konnte man zählen,am Meer war es einfach viel schöner.
Auch das schöne Städtchen Rovinj ist ein Ausflug wert.
Wir hatten die ganzen 2 Wochen nur 1 Tag schlechtes Wetter,ansonsten Durchgehend 30 bis 38 Grad.
Einfach Traumhaft.
Auch haben wir dort eine super nette Familie kennengelernt ,wir hatten viel Spaß zusammen mit viel Pivo und leckeres essen:
Der CP Polari kann ich nur empfehlen,sehr sauber und für jeden etwas dabei.
Dieser Urlaub war der schönste den wir je gehabt haben,ab sofort gehören wir zu dem Club der Kroatiensüchtigen..
Leider kam die Abreise viel zu schnell, nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen auf jeden Fall 3 Wochen zu bleiben.
Auch die Rückreise starteten wir abends um 18.00 Uhr .
Wieder keinerlei Stau alles ganz locker.
Hier noch ein Abschlußbild von unserer Rückreise beim Überqueren der Grenze nach Deutschland.
Igitt.
Ich hoffe euch hat der kleine Reisebericht etwas gefallen.
Schönes Fernweh.
Gruß Marion und Familie
Unsere Abreise am 7.7. um ca. 18.00 Uhr ,unser Wohnwagen war gut gepackt,die Kids tierisch aufgeregt.
Unser Hund hat nochmal ausführlich mit ihrem Kumpel im Wald getobt.
Also kann es losgehen.

Unsere Fahrt dauerte von Alzey bis Rovinj ca. 15 Stunden mit Pausen.
Wir hatten aber keinerlei Stau oder größeres Verkehrsaufkommen.
Wir gönnten uns morgens um 6.oo Uhr einen Zwischenstopp in Slowenien, als wir das Meer das erste mal dort entdeckten ,hier ein Foto:

Wir waren alle begeistert und haben erst mal 1 Stunde stopp gemacht.
Füße vertreten mit dem Hund spielen und die wärme von 24 Grad genießen.
Dann weiter zum Polari in Rovinj.
Ankunft ca. 9.00 Uhr
Ich gleich zur Rezeption Platznummer abgeholt und ans aufbauen gemacht.
Muß dazu sagen,alle Angestellten auf dem Polari sind nicht sehr freundlich,besonderst im Platzeigenen Supermarkt (Konzum) gehen sie wahrscheinlich zum lachen in den Keller.
Für alle anderen Kroaten werde ich natürlich eine Lanze brechen,alle sehr nett.
Unser Stellplatz war etwas Oberhalb ca. 150 m zum Meer,war zwar sehr schön gelegen,aber uns zu sehr Pazelliert und eingepfercht zwischen Rentnern.( Nix gegen Rentner,aber mit 2 lebhaften Kids nicht ganz unser Geschmack)
Hier unser Weg vom 1 Stellplatz:

Auf dem Platz standen wir 2 Tage,bis wir die Freie Wiese direkt am Meer bei den Booten fanden.
Das Umziehen dorthin war überhaupt kein Problem,man sagte uns an der Rezeption wenn dort was frei ist,einfach hinstellen .
Gesagt getan.
Und genau unser Geschmack,2 Reihe am Meer,beim Frühstück traumhafter Blick auf das Meer .
Einfach toll,hier ein paar Bilder zum einstimmen.

Und noch Mehr:

Und...

Auch das Meer kann sich sehen lassen,wir lagen immer am Hundestrand mit viel Baumbestand,wo unser Hund mit schwimmen durfte.

Und

Und

Sina beim Nudelessen.

Unsere Kinder waren den ganze Tag beim Muschel und Krebse suchen,
Ab und zu auch mal am Pool,aber das konnte man zählen,am Meer war es einfach viel schöner.
Auch das schöne Städtchen Rovinj ist ein Ausflug wert.

Wir hatten die ganzen 2 Wochen nur 1 Tag schlechtes Wetter,ansonsten Durchgehend 30 bis 38 Grad.
Einfach Traumhaft.
Auch haben wir dort eine super nette Familie kennengelernt ,wir hatten viel Spaß zusammen mit viel Pivo und leckeres essen:

Der CP Polari kann ich nur empfehlen,sehr sauber und für jeden etwas dabei.
Dieser Urlaub war der schönste den wir je gehabt haben,ab sofort gehören wir zu dem Club der Kroatiensüchtigen..
Leider kam die Abreise viel zu schnell, nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen auf jeden Fall 3 Wochen zu bleiben.
Auch die Rückreise starteten wir abends um 18.00 Uhr .
Wieder keinerlei Stau alles ganz locker.
Hier noch ein Abschlußbild von unserer Rückreise beim Überqueren der Grenze nach Deutschland.

Igitt.
Ich hoffe euch hat der kleine Reisebericht etwas gefallen.
Schönes Fernweh.
Gruß Marion und Familie