Wie warm im Juni?

Willi_Toepfer

neues Mitglied
Wir wollen im Juni 2008 nach Pula in die Gegend mit unserem Wohnwagen. Wie warm ist es da im Juni? Kann man da auch normal Fahrrad fahren? Wir wollen den Sommer durch diese Reise etwas verlängern.
Oder ist es besser, wir fahren noch weiter nach Süden.
Grüsse von Erika und Willi

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Willi, wir sind Camper im Raum Pula und nehmen unseren Jahresurlaub immer im Juni, das ist die schönste Zeit, alles ist grün und blüht. Das Wetter ist genau richtig zu dieser Zeit, nicht zu extrem heiß, Ideal zum Radfahren und Schwimmen und es ist noch nirgends überlaufen.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@Willi_Toepfer
Der Juni ist - wie auch Christl schon geschrieben hat - wirklich der schönste Monat, um auf Istrien Urlaub zu machen. Normalerweise hat man dann zwischen 25 und 30 Grad im Schatten, das Wasser der Adria hat 22 bis 24 Grad. Und ein weiterer Vorteil des Monats Juni: Die Tage sind dann am längsten. Es wird nicht vor 21.45 Uhr dunkel.

Gruß Arno

RainEngel

aktives Mitglied
Es spricht auch für den Juni, dass noch nicht alles so sehr überlaufen ist. Juli und August sind die Hauptmonate für zahlreiche Touristen, so dass es manchmal ein wenig nervig ist, sich durch die Gassen von Pula zu schieben zu lassen. Juni ist perfekt!!!

I

ICTUS

Guest
wie alle schon sagten - du brauchst nicht weiter nach süden - der juni ist meist schon sommerlich warm, wobei ich persönlich , im gegensatz zu den vorschreibern, den mai als den schönsten monat in istrien empfinde.

Christl

erfahrenes Mitglied
Du hast recht, Ictus, aber es ist nicht 100% ig schon Badewetter, zumindest nicht für mich, ich mag bloß 20+ :wink:

P

Pinizule

Guest
Meine Schwester ist immer im Juni in Istrien u. findet es einfach super. Werde nächstes Jahr mit ihr mitfahren u. testen. Kann mich erinnern 'früher' mal im Juni geurlaubt zu haben, jedoch habe ich viel Wind in Erinnerung u. dass ich mich öfters in ein großes Handtuch gewickelt habe.
Wassertemp. unter 20, brrr.......

jo floh

Mitglied
Hallo Erika und Willi,

wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander im Juni in Kroatien.
Es war immer sehr schön,zum Radeln ideal.
In Istrien war es meist schöner als weiter südlich.

Liebe Grüsse
jo floh

jo floh

Mitglied
Hallo Erika und Willi,

wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander im Juni in Kroatien.
Es war immer sehr schön,zum Radeln ideal.
In Istrien war es meist schöner als weiter südlich.

Liebe Grüsse
jo floh

Willi_Toepfer

neues Mitglied
Hallo Jo Floh
Wo ward ihr in Kroatien, wo man Fahrrad fahren kann?
Sind das Fahrradwege oder normale Teerstraßen?
Grüsse von Erika u. Willi

Top Bottom