Wieder Spanferkel, diesmal bitte nahe Moscenicka Draga

uschi13

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
Wir waren in den letzten zwei Jahren immer in der Gegend von Vrsar auf Urlaub und haben dort in Flengi ausgezeichnete Spanferkel gegessen. Diesmal geht der Urlaub nach Moscenicka Draga und die Kinder bestehen auf Spanferkel: Bitte wo gibts in dieser Gegend eine Spanferkelbraterei (wir werden sonst gelyncht :))

uschi
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Uschi,

na da hätte ich ein Tipp für Euch, damit Ihr nicht gelyncht werden, wenn die
Kinder kein Spanferkelessen bekommen.

Zeigt den Kindern mal die kleinen jungen Ferkel, die ja nicht als "Spanferkel"
auf die Welt kommen.
Gehe jede Wette ein, daß die dann keine mehr wollen und lieber Spaghetti essen.
 

uschi13

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
danke für den tollen tipp. am liebsten essen die kinder spaghetti alla vongole - oje, da sind ja auch tierchen drinnen. na dann vielleicht spaghetti bolognese, mist, das geht ja auch nicht. na ja, vielleicht zählen muscheln nicht, sind ja nicht so niedlich, und dem hackfleisch in den spaghetti bolognese sieht man auch nicht an, dass das mal ein lebendes tier war - das geht dann wahrscheinlich, oder? na ja, irgendwas werden wir schon finden, um aus den kindern waschechte veganer zu machen (du bist doch hoffentlich einer, oder?)

nochmals vielen dank
uschi
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Uschi,

ich bin kein Veganer, aber Vegetarier.

Aus Deiner Antwort erkenne ich, daß Du mein Posting in den falschen Hals
bekommen hast, wollte nicht den Schulmeister spielen, sondern Dich vom
"gelyncht" werden bewahren. :shock: :shock:

Ein bisschen Bewustsein sollte man seinen Kindern aber schon anerziehen,
es ist ja doch ein Unterschied, ob man ausgewachsene Tiere oder Lämmer,
Spanferkel oder Zicklein schlachtet.

So verbissen sehe ich das garnicht, ich bin zwar aktiv im Tierschutz tätig aber kein
Radikalinski.
 

jk

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Spanferkel in Flengi

Hallo Uschi,

wir sind dieses Jahr im September in Porec - also unweit von Vrsar.

Wie heißt denn das Lokal in Flengi, in dem es gutes Spanferkel gibt.

Gruß

Jürgen
 
S

seadiver

Guest
Zitat von uschi13:
danke für den tollen tipp. am liebsten essen die kinder spaghetti alla vongole - oje, da sind ja auch tierchen drinnen. na dann vielleicht spaghetti bolognese, mist, das geht ja auch nicht. na ja, vielleicht zählen muscheln nicht, sind ja nicht so niedlich, und dem hackfleisch in den spaghetti bolognese sieht man auch nicht an, dass das mal ein lebendes tier war - das geht dann wahrscheinlich, oder? na ja, irgendwas werden wir schon finden, um aus den kindern waschechte veganer zu machen (du bist doch hoffentlich einer, oder?)

nochmals vielen dank
uschi

Probiers halt einmal mit Spaghetti Pesto, wenn du da Tierchen drinnen hast, dann war das Pesto alt...
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
72
Ich fahre im September nach Makarska und mache Zwischenstation in Plitvice, da freue ich mich schon über die schönen Spanferkel und Lämmer am Wege mit selbstgebackenem Brot.
Ich kann Vegetarier nicht verstehen, reißen die wunderschönen Blumen raus und essen die. Oder die Pflanzen die uns mit Sauerstoff versorgen, essen die einfach auf.
Wir Nichtvegetarier kümmern uns wenigstens um die Umwelt und essen die Tiere auf, die uns den Sauerstoff wegnehmen und üble Gerüche in die Welt setzen.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Wolfgangt,

.........ein bisschen Spass muss sein, der hört aber auf wenn Du von den
"schönen" Spanferkeln und Lämmer sprichst, die da am Spies hängen, schön sind
die nur wenn die noch leben :!:

Habe ja nichts dagegen wenn Du das gerne ist, die wären ja sonst überhaupt
nicht da, aber die Wirklichkeit zu verdrehen muss nicht sein :shock:

Etwas reales Bewustsein sollte einem schon erhalten bleiben, für die jungen
Tiere ist das ja nicht soooo spassig, solltest mal zusehen wenn Lämmer,
kleine Ferkel oder Zicklein geschlachtet werden :oops: :oops:
 

uschi13

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
Re: Spanferkel in Flengi

Hallo Jürgen,

die spanferkelbraterei in flengi hieß konoba sidro, aber in flengi gibts sicher noch vier bis fünf andere wirtshäuser mit dem gleichen guten angebot, flengi ist ein richtiges spanferkeldorf.

liebe grüße
uschi
 

jk

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank Uschi,

ich kann's schon kaum mehr erwarten!!

Viele Grüße

Jürgen :p :p :p :p
 

muz

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2006
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
54
Ein bisserl mehr Toleranz auf beiden Seiten wäre wohl angebracht jeder soll essen was er will und vorallem auch jeden essen lassen was er möchte..Schließlich sind wir allesamt auf diesen Seiten unterwegs für die schönsten Wochen im Jahr. :p lg an Alle
Don´t worry be happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo muz,

OK, hast ja Recht, aber ein "Spanferkelforum" sind wir halt auch nicht :shock:
 

uschi13

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
Hallo Richard,

das hier ist also kein "Spanferkelforum", gut, ok. Aber ein Istrienforum ist es doch wohl? Gerade die Vielfalt der Themen hat mir hier immer gut gefallen, und deshalb hab ich mich auch angemeldet. Ich habe eine Frage gestellt und gehofft, Informationen zu bekommen, was ich bekommen habe sind Belehrungen.
Und damit es nicht jetzt doch noch ein Spanferkelforum wird, würde ich vorschlagen, dass der Moderator meinem Beitrag rausnimmt, damit zartbesaitete Menschen wieder ihren Frieden finden. Meine Spanferkelgrillerei finde ich auch so - und die Kinder freuen sich schon drauf: übrigens wissen sie, wie Ferkel aussehen i :eek:

Viele Grüße
Uschi :wink:
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Uschi,

ich habe Dir oben schon mal gesagt, dies nicht sooooo als "Belehrung" auszulegen.
Du hattest von " werde gelyncht" geschrieben, daraufhin wollte ich Dir nur
helfen.
Verstehe nicht daß nicht nur ich, den Du kannst ja nur mich meinen, sondern auch
Du so "zart besaitet" bist.

Viele grüsse und schönen Urlaub :wink: :wink:
Richard
 
M

mucici

Guest
Kam (verspätet ) durch Zufall darauf. Meine Meinung : Diese süßen Ferkelchen oder Lämmchen werden vor Ort von den Besitzern geschlachtet. Es ist nun mal Bestimmung der Tiere größeren Raubtieren als Nahrung zu dienen. Für den Tierschutz wäre es wohl sinnvoller, beim Einkauf im Supermarkt zu hinterfragen, nicht woher die Tiere kommen, sondern welchen Weg -mit EU Förderung - sie hinter sich haben ...... Fleisch um 1,99 T€uro ist eben auch nicht mehr wert :steinigung: :steinigung:
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo mucci,

........zählst Du Dich zu den grösseren Tieren :shock: :shock: :shock:

Tiere schlachten sollte nur von gelernten Metzgern erfolgen, das ist bei uns in D
übrigends Gesetz.
Klar hast Du Recht mit dem Hinweis auf die EU Förderung, wenn ein Hähnchen nur
eins oder zwei Euro mehr bringen würde, bräuchten die nicht in den grauenhaften Käfigen dahinvegetieren. Alles wird immer darauf geschoben das Massentierhaltung erforderlich ist, sonst "könnten wir nicht alle ernähren" :roll: mittlerweile wissen wir aber das alle Kühlhäuser übervoll sind und eine Überproduktion besteht.
Die aber, die Lebensmittel unbedingt bräuchten, können diese nicht bezahlen.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Ja wo sind wir denn hier?? :shock: :shock: große Tiere fr(essen) kleine Tiere, Vegetarier reissen Blumen aus. Kinder lynchen ihr Eltern!!! :mrgreen:
d066.gif
na sowas

Gruß Christl
 
R

riwerndrei

Guest
.........ja, ja Christl, die Welt ist nicht so goldig wie wir Sie immer sehen wollen :shock: :shock: :shock: :lol:
 
M

mucici

Guest
Auch wenn es eigentlich nicht mehr dazugehört: Vor einigen Jahren wollte ein Gast-/Landwirt seine süßen Fohlen auf die Speisekarte bringen. Nachdem ihm dann "Tierschützer" den Stall anzündeten, sind vermutlich die restlichen Tiere in einem Fleischtransport gelandet :evil: :evil:
Desgleichen bezweifle ich, daß die Spanferkelchen von einem gelernten Metzger sondern eher von "Personen ihres Vertrauens" auf den Grill befördert wurden, was sich sowohl auf die Psyche der Tiere als auch auf die Fleischqualität positiv auswiken dürfte :yau: :yau:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also ich habe die istrianischen Spanferkel zum fressen gern :oops: :twisted:
Ich hoffe sie haben gut gelebt, nach dem Fleisch zu urteilen haben sie das, sieht man halt nicht. Ich kann verstehen, dass das Vegetariern nicht gefällt, ist mir aber irgendwo auch egal. Dann dürfte man überhaupt keine Tiere mehr verzehren, sorry, ich verzichte weder auf Spanferkel, Lamm, Tintenfisch, Goldbrasse etc. Und man sollte Urlaubern nicht gleich wieder den Spaß verderben :wink:
 
Top Bottom