Wieviel Geld für 3 Wochen Kroatien und 2 Pers.? Istra Naturi

runn3r

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2007
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
38
Die Überschrift ist eigentlich schon sehr aussagekräftig.
Möchte mit nem Kollegen runter fahren, da mein Vater leider nicht mehr hin fährt.

War bis jetzt JEDES Jahr dort und so ist es klar das sich dort auch ein Freundeskreis befindet der jedes Jahr zusammentrifft.
Meine Freundinn wird auch schon da sein wenn wir ankommen.
Falls es zu teuer wird, können wir dann wohl auch auf den Platz von ihr und ihren Eltern umziehen.

Werden wohl Zelten und ein Schlauchi mit 20 PS mitnehmen. Was braucht man alles um zu "überleben" ?

Und das wichtigste, wie viel Geld müssen wir ungefähr sparen/ einplanen??
(Sind noch Schüler und in der 12. Klasse)

Freu mich auf hilfreiche antworten :)

gruß
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Re: Wieviel Geld für 3 Wochen Kroatien und 2 Pers.? Istra Na

Zitat von runn3r:
War bis jetzt JEDES Jahr dort

Werden wohl Zelten und ein Schlauchi mit 20 PS mitnehmen. Was braucht man alles um zu "überleben" ?

Und das wichtigste, wie viel Geld müssen wir ungefähr sparen/ einplanen??
(Sind noch Schüler und in der 12. Klasse)

Freu mich auf hilfreiche antworten :)

gruß

Hallo Runn3,

willst du uns vergackeiern?? Siehe oben, jahrelang dort und jetzt weißt du nicht wieviel Geld du benötigst? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. !!!
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.152
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Aber wallbergler,
bisher hat Papa alles bezahlt, kann man doch zwischen den Zeilen lesen... :lol:

Nein, Spass zur Seite.

Runn3, es kommt drauf an (Der Spruch eines jeden Rechtsanwaltes, wenn der Klient fragt: Habe ich Chancen?)!
Hm, Schüler + 12.Klasse.

Für Kippen täglich 3 Euronen.
Ravioli täglich 2 Euronen.
Bier täglich ....

...quatsch...

... rechne doch einfach mal aus, was du hier pro Woche benötigst. Das nimmste, mal drei genommen, dann als Unterhalt mit. Denne siehste im WorldWideWeb nach, was ein Zeltplatz pro Woche kostet. Das nimmste mal drei und schon haste den Gesamt-Zelt-Preis. Schlag noch zehn Prozent drauf, wegen der Preisunterschiede. Plus 5 Prozent Reserve.
Das Ganze dann zusammenrechnen und schon hast du eine angepeilte Planzahl.
 
F

Fred

Guest
Re: Wieviel Geld für 3 Wochen Kroatien und 2 Pers.? Istra Na

Zitat von wallbergler:
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. !!!
Da hättest Du aber auch von alleine drauf kommen können, lieber Helmut !

Zitat von runn3r:
Möchte mit nem Kollegen runter fahren, da mein Vater leider nicht mehr hin fährt.
Wen kümmert es, was es kostet, wenn der Daddy dabei ist ...... :lol: :wink:
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Re: Wieviel Geld für 3 Wochen Kroatien und 2 Pers.? Istra Na

Zitat von wallbergler:
Zitat von runn3r:
War bis jetzt JEDES Jahr dort

Werden wohl Zelten und ein Schlauchi mit 20 PS mitnehmen. Was braucht man alles um zu "überleben" ?

Und das wichtigste, wie viel Geld müssen wir ungefähr sparen/ einplanen??
(Sind noch Schüler und in der 12. Klasse)

Freu mich auf hilfreiche antworten :)

gruß

Hallo Runn3,

willst du uns vergackeiern?? Siehe oben, jahrelang dort und jetzt weißt du nicht wieviel Geld du benötigst? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. !!!

Ich nehme mal an das ist der erste selbst finanzierte Urlaub, da ist diese Frage doch berächtigt :wink: .



Hallo Runn3 und Willkommen im Forum :) .

Naja, es kommt drauf an was ihr alles vor habt würde ich sagen.
Ob ihr euch selbst versorgt oder Essen gehen möchtet, wie oft ihr in eine Disco wollt usw.
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole runn3r

Also ich würde für 2 Personen mal von 25 Euronen/Tag/Pers. als groben Anhaltspunkt ausgehen.
Hab mir aber nicht die Mühe gemacht dies mit der Formel von Hamlet nachzurechnen :D

Und für An-Abfahrt nicht vergessen was draufzuschlagen.


Gruß Bengel
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Tja , da steh ich wie immer, wieder blöd da.
Auch wenns von euch Spaß war, ihr werdet lachen, dass der es seinem "Papi" zeigen will , wusste ich auch. Die Gegenrechnung war, 12.Klasse, also kurz vorm Abitur. Und immer schön cool sein.
Und da will der junge Mann nicht wissen, was das Leben kostet?
Der lacht sich doch kringelig.
Sagt mal, da sind doch einige auch im "Kroatien-Forum.com" Ist er da nicht auch?
wallbergler
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.152
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hab mir aber nicht die Mühe gemacht dies mit der Formel von Hamlet nachzurechnen
Formel?
Das war ne Formel?
Mensch, wenn das mein ehemaliger Berufsschullehrer wüßte, denn bei Formeln habe ich immer versagt.
Und jetzt sowas.
Meine erste und eigene Formel! :D
YEAAAH! :mrgreen:
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
"rechne doch einfach mal aus, was du hier pro Woche benötigst. Das nimmste, mal drei genommen, dann als Unterhalt mit."

Wie soll er denn das machen - Zuhause ist doch der Papa (der alles zahlt)
:lol:
Aber mal im Ernst:

Bei 25 € am Tag, wirst Du entweder nach dem halben Urlaub, wegen Geldmangel wieder nach Hause fahren oder in dem Campingplatzlokal als Tellerwäscher was dazuverdienen müssen.
Das reicht auf keinen Fall !!
Rechne mal lieber 75 € - 100 € am Tag (inklusive Campingplatzgebühren) - die An und Abfahrt dann noch dazu !!

Rechnet man mal einen durchschnittlichen Stellplatz mit zwei Personen, dann ist man dafür schon 30 € am Tag (Hauptsaison) los - sind das schon 15 € am Tag pro Person - nur fürs Übernachten !!!
Nochmal soviel braucht man mindestens für Lebensmittel und Getränke - ich würde dabei aber verhungern und vorallem verdursten.
Sind wir jetzt schon bei über 30 € am Tag.
Mit 50 € am Tag müsste man schon extrem sparsam leben - Urlaub ist das dann nicht mehr !!

Wenn ich Euch jetzt verraten würde, was mich meine 2 wöchigen Rundreisen kosten, dann würdet Ihr vom Glauben abfallen.
Bei mir kommen allerdings wesentlich mehr Kilometer zusammen und auch die Fähren wollen ja bezahlt werden. Auch sind bei den Kosten Drei Personen unterwegs.
Wen es interessiert:
In meinen Reiseberichten gebe ich immer die gefahrenen Gesamtkilometer an - ziemlich genausoviel hat dann auch der Urlaub gekostet.

Ciao,

Reinhard
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Reinhard:
Rechne mal lieber 75 € - 100 € am Tag (inklusive Campingplatzgebühren) - die An und Abfahrt dann noch dazu !!

Rechnet man mal einen durchschnittlichen Stellplatz mit zwei Personen, dann ist man dafür schon 30 € am Tag (Hauptsaison) los - sind das schon 15 € am Tag pro Person - nur fürs Übernachten !!!
Nochmal soviel braucht man mindestens für Lebensmittel und Getränke - ich würde dabei aber verhungern und vorallem verdursten.
Sind wir jetzt schon bei über 30 € am Tag.
.... und 70 € hau ich dann jeden Tag noch zusätzlich auf den Kopf :roll: :shock:
 

runn3r

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2007
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
38
Erstmal Danke... ^^
Ja, ok. Ihr habt ja Recht. War bisher zu faul um nach einer Preisliste im Internet zu schauen und alles durch zurechnen.^^
So, dann fangen wir mal an.

Hin- und Rückfahrt mit nem bisschen Strecke dort = 3000 KM
Mein Wagen verbraucht im Schnitt so 10 Liter kann man sagen. Dann machen die Benzinkosten bei 1,40€ schonmal 420€.

Weiter gehts mit dem Platz. 21 Tage macht mit Stellplatz Comfort und Kurtaxe jeweils einen Euro pro Tag um die 600€. Dann 20 € jeden Tag zum ausgeben p.P.(reicht das?) macht um die 800€.

Wären dann bei einer Zwischensumme von 1820 € . Hinzu komme ja noch die Mautgebühren in A und Slowenien. Wies damit jetzt aussieht weiß ich ned genau.
Was klar ist, das wir vorher auch nochmal nach Holland fahren werden und richtig einkaufen müssen was Lebensmittel und Bier angeht. :D

Boot rechne ich jetzt mal nicht mit am Campingplatz, da wir das noch nie gemacht haben. Man zahlt ohnehin nur für den Trailer...

Hab ich noch einen Kostenfaktor vergessen?



Achja @ wallbergler: Ne tut mir leid, bin nciht im Kroatien-Forum.
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole nochmal

Okay 25Euronen sind schon sehr knapp aber er wollte ja auch nur "überleben" oder??? :?

Das Leben in Kroatien anders aussieht weiß ich auch.

Ich brauche Erfahrungsgemäß so um die 100 Euronen am Tag für ne Vierköpfige Familie mit Hund.
Die Platzkosten sind da aber nicht drinn, ebensowenig die Fahrtkosten.
Wir leben dann aber immer gut.

@Hamlet:Tja es ist doch nie zu spät :biggrin: :biggrin:


Gruß Bengel
 
F

Fred

Guest
Zitat von runn3r:
aja stimmt^^ hmm anmeldung plan ich mal so 40€ ein da wir das boot ja schon vorher jedes jahr angemeldet hatten. und halt benzinksoten fürs boot :D
Das wird wohl nicht reichen, denn zu den Vignettengebühren kommt ja auch noch die Boots-Haftpflichtversicherung !
Und ob Du einen Rabatt auf die Vorjahresvignette bekommst, kann ich nicht beurteilen, da ich Deine Anmeldedaten nicht kenne.

Das Benzin kostet mittlerweile auch etwa 1,1o €uro/ltr.

Lies mal in dem Link, der in meiner Signatur steht .... :wink:
 

runn3r

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2007
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Fred:
Zitat von runn3r:
aja stimmt^^ hmm anmeldung plan ich mal so 40€ ein da wir das boot ja schon vorher jedes jahr angemeldet hatten. und halt benzinksoten fürs boot :D
Das wird wohl nicht reichen, denn zu den Vignettengebühren kommt ja auch noch die Boots-Haftpflichtversicherung !
Und ob Du einen Rabatt auf die Vorjahresvignette bekommst, kann ich nicht beurteilen, da ich Deine Anmeldedaten nicht kenne.

Das Benzin kostet mittlerweile auch etwa 1,1o €uro/ltr.

Lies mal in dem Link, der in meiner Signatur steht .... :wink:

die hat mein vater schon abgeschlossen die haftpflicht. oder muss man die jedes jahr neu abschließen??
 
Top Bottom