Wir fahren zum CP Slatina

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

der Camping Slatina wurde sehr gut beschrieben.

Allerdings wollte ich noch eine kleine Einschränkung dazu schreiben:
wer dort in der Nachsaison Urlaub macht, muss damit leben, dass bereits Mitte September auf dem Campingplatz die Restaurants geschlossen sind und der kleine platzeigene Supermarkt von Tag zu Tag weniger Ware im Regal liegen hat und Ende Sept. ganz schliesst.

Dann ist die Versorgung mit z.B. frischen Backwaren schwierig, da auch die beiden Mini-Supermärkte in Martinscica in der Vor- und Nachsaison nur eingeschränkte Öffnungszeiten haben.

Die Sanitärhäuschen sind sehr modern und supergepflegt, wurden ständig gereinigt. Sanitärmässig habe ich bisher kaum einen schöneren Campingplatz gesehen, besonders vor dem Hintergrund, dass sich die Sanitärgebäude perfekt in die Landschaft einfügen und die Zuwege wunderbar bepflanzt sind. Vorbildlich.

Von der (felsigen) Tiha-Bucht, wo die Stellplätze sind, ist es ein gutes Stück zu Fuss bis in die kiesige Slatina-Bucht - und Parkplätze auf dem Platz in der Nähe der Bucht sind reglementiert.
In der weitläufigen Slatina-Bucht stehen nur die Mietobjekte von Gebetsroither (Mobilheime), was sehr schade ist, da Slatina die familienfreundlichere und leichter zugänglichere Badebucht ist. Tiha-Bucht ist sehr felsig mit nur einem sehr kurzen Kiesabschnitt und von den Stellplätzen ist der Zugang ein wenig beschwerlich, insbesondere auf kleine Kinder muss man da aufpassen, dass sie sich nicht die Knöchel und Schienbeine an den Felsen stossen.

Ein Fahrrad ist sehr zu empfehlen, auch für die Fahrt zum Lebensmittelladen. Etwas Kondition oder ein E-Bike sollte man aber mitbringen, da es auf dem Platz ordentliche Steigungen gibt. ;)

Wer nicht so gut zu Fuss oder wie wir mit einem Kinderwagen unterwegs ist, für den ist der Marsch nach Martinscica beschwerlich und geht dann nur über den (doch recht weiten) Fahrweg.
Zu Fuss mit Buggy über den Trampelpfad nach Martinscicca ist nicht zu empfehlen.

Die Ausflugsziele in der Umgebung sind insgesamt gut zu erreichen, wobei man zunächst aber eine nicht so gut ausgebaute Strasse von Martinscica Richtung Inselhauptstrasse zu befahren hat.

Babybedarf wie Gläschen, Brei, Milchpulver in ausreichender Menge mitbringen, da in Martinsica kaum verfügbar (nur die kroatische Marke Frutek, und wenn man kein kroatisch kann ist der Kauf schwierig da der Inhalt unklar ist) und im Konzum in der Stadt Cres nur ein sehr eingeschränktes Sortiment der bekannten Hipp-Gläschen (wir sind bis nach Mali Losinj in den DM-Markt gefahren um unsere Vorräte an Gläschen und Breipulver aufzustocken). Windeln von Pampers sind kein Problem, die gab es sogar im Laden auf dem Campingplatz (allerdings nicht in allen Grössen).

claudi1606

neues Mitglied
Fußweg nach Martinscica ...

"Wer nicht so gut zu Fuss oder wie wir mit einem Kinderwagen unterwegs ist, für den ist der Marsch nach Martinscica beschwerlich und geht dann nur über den (doch recht weiten) Fahrweg.
Zu Fuss mit Buggy über den Trampelpfad nach Martinscicca ist nicht zu empfehlen."

Ich möchte gerne zu dieser Information von "Outdoordreams" noch etwas anmerken:
Ich vermute, dass ihr noch nicht den richtigen (kürzesten) Weg ins Örtchen gefunden habt! Kennt ihr denn den Weg wenn ihr bergauf an den Waschhäusern vorbei Richtung Hundezone hoch geht und dann statt links Richtung Rezeption einfach rechts entlang bis zum Ende des CP geht und dann nach der CP-Absperrung links lauft. Da könnt ihr nach ein paar Metern (ausreichend breitem und geteertem Weg) bereits den Ort schon sehen und dieser Weg ist wirklich nicht weit - selbst mit Kinderwagen und nicht gerne laufenden Kindern (wie wir auch "eins" haben) gut zu bewältigen. Man kann auch in die Tiha-Bucht gehen und von dort aus dem CP-Ausgang raus und dann links, dann kommt man auf den selben geteerten Weg, der dann ebenfalls bis ins Ort weiterführt!

Ich gebe dir recht, dass der eigentliche Auto-Fahrweg echt keine für Kinderwägen und Eltern zumutbare Strecke ist.

Ich würde mich freuen, euch evtl. einen neuen, wesentlich besseren, Weg als ihr ihn scheinbar kennt aufgezeigt zu haben.

Viele Grüße sendet Claudi1606 & Family

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
"Wer nicht so gut zu Fuss oder wie wir mit einem Kinderwagen unterwegs ist, für den ist der Marsch nach Martinscica beschwerlich und geht dann nur über den (doch recht weiten) Fahrweg.
Zu Fuss mit Buggy über den Trampelpfad nach Martinscicca ist nicht zu empfehlen."

Ich möchte gerne zu dieser Information von "Outdoordreams" noch etwas anmerken:
Ich vermute, dass ihr noch nicht den richtigen (kürzesten) Weg ins Örtchen gefunden habt! Kennt ihr denn den Weg wenn ihr bergauf an den Waschhäusern vorbei Richtung Hundezone hoch geht und dann statt links Richtung Rezeption einfach rechts entlang bis zum Ende des CP geht und dann nach der CP-Absperrung links lauft. Da könnt ihr nach ein paar Metern (ausreichend breitem und geteertem Weg) bereits den Ort schon sehen und dieser Weg ist wirklich nicht weit - selbst mit Kinderwagen und nicht gerne laufenden Kindern (wie wir auch "eins" haben) gut zu bewältigen. Man kann auch in die Tiha-Bucht gehen und von dort aus dem CP-Ausgang raus und dann links, dann kommt man auf den selben geteerten Weg, der dann ebenfalls bis ins Ort weiterführt!

Ich gebe dir recht, dass der eigentliche Auto-Fahrweg echt keine für Kinderwägen und Eltern zumutbare Strecke ist.

Ich würde mich freuen, euch evtl. einen neuen, wesentlich besseren, Weg als ihr ihn scheinbar kennt aufgezeigt zu haben.

Viele Grüße sendet Claudi1606 & Family

Den kennen wir dann in der Tat nicht. Wir hatten uns nach einem Fussweg nach Martinsica erkundigt und man schickte uns zu dem Trampelpfad der am Ende der Tiha-Bucht beginnt. Gefragt hatten wir die Betreuer von Gebetsroither. Nachdem wir schon einen ordentlichen Fussmarsch auf dem Campingplatz absolviert hatten, kamen wir dann zu dem Weg wo auch ein Schild Martinsica den Weg wies.
Es ging sprichtwörtlich auf schmalem Pfad etwas abschüssig über Stock und Stein (Wurzeln, Felsbrocken). Wir fragten dann noch einen Entgegen kommenden, ob der Weg besser wird. Sollte er nicht, also sind wir nach ein paar Metern umgekehrt.
Haben wir da den falschen Einstieg erwischt, einen Abzweig nach links gab es in meiner Erinnerung nicht ?
Oder wäre der wilde Trampfelpfad nach ein paar mehr Metern auf den geteerten Weg gestossen ?

Das ist echt ärgerlich, da wir fortan genau 1x den Fahrweg mit dem Kinderwagen nach Martinsicca gelaufen sind und das war eine ziemliche Odysee, da sehr weit.
Fahrräder hatten wir leider keine mitnehmen können, da der Radanhänger für unseren Kleinen nicht mehr ins Auto gepasst hat und damit auch unsere Räder überflüssig geworden sind. Mit dem Rad wäre es zwar auch noch ein gutes Stück über den Fahrweg gewesen, aber das hätten wir geschafft.

Trotzdem werden wir beim nächsten Mal auf Cres Camp Kovacine ansteuern. Die Stadt Cres hat uns einfach besser gefallen als Martinsica, da da auch in der Nebensaison mehr los war.
In Martinsica standen wir nämlich ebenfalls vor vielen verschlossenen Türen und Essen gehen war ein Problem.
Da gab es im Prinzip nur die Möglichkeit in dem nahe gelegene Hotel an der Strasse einzukehren, wo aber das Restaurant auch erst am Abend öffnete, wo wir keine Gelegenheit hatten, weil unser Sohn ins Bett sollte.
Alle andere Lokale auf dem Platz und auch im Ort waren geschlossen. Selbst der Fast Food Stand im Ort hatte bereits Saisonende und war geschlossen. Zusammen mit den schlechten Versorgungsmöglichkeiten in den Märkten im Ort, hatten wir 3 Tage mit ungewollt sehr einseitiger Ernährung: Nudeln mit Tomatensauce. ;)
Erst nach unserem Einkaufstripp nach Mali Losinj, wurde der Speiseplan wieder abwechslungsreicher. War auf jeden Fall eine ungewohnte Erfahrung: normalerweise haben wir in Kroatien noch nie Lebensmittel bunkern müssen, sondern konnten uns immer frisch im Ort versorgen oder nach Belieben Essen gehen.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Claudi und outdoordreams,

hättet Ihr keine Lust einen Reisebericht mit Fotos zum Platz einzustellen? Das wäre sehr hilfreich, weils zum Slatina noch recht wenig Infos hier im Forum gibt. Gerade Fotos fehlen! Das macht die Infos zum Platz einfach perfekt.

Ich hab den Platz zwar auch schon mal besichtigt ist aber schon lange her, da waren die Sanitäranlagen noch veraltet, also wie z.B. dieses Steinhaus, das gibts glaub ich noch immer in dem alten Zustand, oder?

Wäre echt schön, wenn sich einer von Euch dazu entschließen könnte :) (in einem eigenen Thread)
Bei Problemen bei Bildereinstellen - Fragen an mich, oder Vize2 (Viktor) :)

Grüßle
Sylvi

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

ich habe keine Sanitäranlagen o.ä. fotographiert.
Das mache ich eigentlich nur dann, wenn sie in irgendeiner Weise kurios, aufällig oder besonders exklusiv oder ausserordentlich runtergekommen sind.
Die Sanitärs auf Slatina waren zwar schön und modern, mit Kinderbadezimmern z.B. die man nicht auf jedem Platz findet.
Aber nicht so auffällig und aussergewöhnlich, dass sie mir ein Foto wert waren.

Normalerweise fotographiere ich immer unser Zelt auf dem Stellplatz in verschiedenen Perspektiven, aber da wir aus Platzgründen diesmal keine Zeltausrüstung mitnehmen konnten und bei Gebetsroither in Mietwohnwagen bzw. Mietmobilheimen untergekommen sind, habe ich daher auch nur Fotos vom gemieteten Mobilheim in der Slatina-Bucht. Die Stellplätze sind aber in der Tiha-Bucht.
Auf dem Platz leere Stellplätze oder andere Camper fotographieren, das machen wir nicht.

Ich habe ein paar Fotos am Strand und bei den Spaziergängen über den Platz gemacht. Die Aufnahmen zeigen aber hauptsächlich unsere kleine Familie und diese privaten Fotos möchte ich nicht öffentlich ins Forum stellen.

Auf der Website des Campingplatzes findet man eine Fotogalerie und die Aufnahmen zeigen den Platz so wie er ist, nichts geschönt (evtl. bis auf die Einsamkeit der Strände, die in der Hauptreisezeit sicher so nicht gegeben ist):
http://www.camp-slatina.com/de/fotogalerie.aspx

tosca

erfahrenes Mitglied
Schade,

ich meinte jetzt auch nicht im Speziellen nur Bilder von den Sanis, sondern vom ganzen Platz. Auch für Mobilhomemieter gibts bestimmt interessante Fotos.
Und es ist natürlich nicht dasselbe, Bilder auf der homepage (geschönt oder nicht), statt aus eigener Erfahrung und eigenem Erleben innerhalb eines Erfahrungsberichtes zu sehen. Das macht den Erfahrungsbericht noch interessanter.

Klar, private Fotos stell ich nun auch nicht ein ;-)

Vielleicht gibts ja jemand der Interesse daran hat einen Fotobericht von Camper für Camper einstellen, wäre für andere User hilfreich.

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Schade,

ich meinte jetzt auch nicht im Speziellen nur Bilder von den Sanis, sondern vom ganzen Platz. Auch für Mobilhomemieter gibts bestimmt interessante Fotos.
Ja, o.K.
Fürs nächste Mal weiss ich Bescheid und werde mich bemühen, auf den Campingplätzen ein paar Fotos zu schiessen wo unser Sohn oder mein Mann nicht in die Kamera grinsen :D und die die Einrichtungen des Platzes zeigen.

Ich schaue ja auch gerne schon mal im Vorfeld nach Fotos, wenn wir eine Vorauswahl der Campingplätze treffen, die wir bei der nächsten Rundreise möglicherweise ansteuern.

Mal sehn, ob ich vom Mobilheim ein paar Aufnahmen habe, die man vorzeigen kann (so ein Mobilheim versinkt trotz der Grösse auch ziemlich schnell im Chaos :D ).

Für einen Reisebericht des Urlaubs allgemein fehlt mir leider die Zeit. Unser kleiner Wirbelwind braucht momentan noch zu viel Aufmerksamkeit als dass ich einen Bericht von einer beinahe 4-wöchigen Reise starten kann (wir waren ausser auf Cres auch auf Rab, Pag und Losinj).
Den würde ich sicher nicht zum Ende bringen und das wäre dann schade für diejenigen die mitgelesen haben.

Top Bottom