Wird auf der Koversada gearbeitet ?

gsxler

neues Mitglied
Hallo alle zusammen!!
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, ob auf der Koversada gearbeitet wird ? Werden die Plätze in den ersten Reihen wirklich auf Vordermann gebracht, oder dar das in diesem Jahr doch nur alles ein Vorwand um die Dauercamper los zu werden, und getan wird dann doch nichts.
Es wäre schon, etwas durch dieses Forum zu erfahren.
Grüsse aus dem wilden Süden
GSXLER

M

Manfred

Guest
Hallo GSXLER,

Ein Teil der lieben Camper hat die Plätze unter aller Kanone verlassen. :mrgreen:
Die Arbeiter von Maistra sind dabei den Saustall zu beseitigen.

Gruß aus Vrsar Manfred

I

ICTUS

Guest
das zeigt, wie wenig erfahrung maistra in der organisation von derartigen anlagen hat . woanders wird eine geräumte dauerparzelle vor dem entgültigen verlassen vom platzwart " abgenommen".
oder sollte da am : "wie es in den wald hineinruft............ " was dran sein?denn die camper wurden ja nicht gerade sehr zuvorkommend von maistra behandelt.

Carmen

aktives Mitglied
Ich verstehe die Dauercamper, welche ihre Plätze räumen mußten.
Da ist bestimmt ganz viel Wut auf die Betreiber dabei.
Natürlich ist es nicht toll, wenn man den Platz wie die Vandalen verlässt, aber doch
irgendwie menschlich - oder???
So nach dem Motto - pff ist mir doch egal die haben uns doch vertrieben! ich kann´s verstehen.

Gruß Onira

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Ich war in der letzten Oktoberwoche zur Besichtigung auf Koversada. Bei der Rezeption wurde mir erklärt, dass die abziehenden Dauercamper ihr Gerümpel liegen lassen dürfen. Es würde alles von der Platzverwaltung als "besonderer Kundendienst" abgeräumt werden. Die nette auskunftgebende Dame verdrehte dabei die Augen und sagte so etwa:" Ist Anweisung von oben..."
Ansonsten sah es teilweise wirklich schlimm aus. Es waren auch "Sperrmüllhyänen" zu beobachten, die sich aus den Müllbergen für sie Verwertbares heraussuchten.

Am Platzeingang kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen der Schlagbaumhüterin und einen kroat. Lieferwagenfahrer. Der wollte auf dem Platz Altgeräte suchen. Er wurde trotz Protest nicht eingelassen.

MfG. Huberlinger36

W

wolli.k

Guest
Hallo Huberlinger36,
ist ja ganz klar, dass die keine fremden Sperrmüllhyänen auf dan Platz lassen, erst bedienen die sich mal selbst. Viele Dinge lassen sich dabei bestimmt noch ganz gut zu Geld machen.
Würde das dann aber auch als Entschädigung für die Aufräumarbeiten ansehen wollen.

Gruß
Wolli

valluv

aktives Mitglied
Ein wenig erschüttert bin ich schon über die Kommentare.

Es ist also ok sich unmöglich zu benehmen, weil es andere tun?

Scheinheiligkeit!!

Koversada-Fan

Mitglied
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass wir (Dauercamper) ausdrücklich (sogar schriftlich) darauf hingewiesen wurden, dass wir unser "altes Gerümpel" liegen lassen dürfen. Dies bezog sich auch auf alte Wohnwägen, die nicht mehr fahrbereit sind

Schlimm sind jedoch die "Sperrmüllhyänen" die sich keineswegs nur an Sperrmüll bedienen sondern alles mitnehmen was ihnen gefällt.
Wie zum Beispiel unseren Holzboden, der vom Depot noch nicht abgeholt war. Der wurde einfach geklaut und keiner tut was dagegen. Der Wohnwagen war schon geholt und der Boden lag noch - schwups war er weg. Die Rezeption meinte zwar sie kenne den Lieferwagen - aber das wars dann auch.
Einer Nachbarin hat man die Liegen geklaut während sie im Wohnwagen war.....
(sie kam gerade noch rechtzeitig raus um sie zurück zu bekommen)

@wolli - was soll das denn für eine Entschädigung sein? Für wen und für was?

Wenn man den Dauercampern die Möglichkeit gibt bis Ende Oktober den Platz zu räumen, sollte man auch dafür sorgen, dass bis dahin keine (weder eigene noch fremde) Sperrmüllhyänen auf dem Platz sich wild bedienen dürfen!

Auf ein frohes Wiedersehen in 2007
Koversada-fan

W

wolli.k

Guest
Hallo Koversada-Fan,
habe selbst diesen Monat die Dauercamingparzelle meines Schwiegervaters in der Nähe von Stuttgart mit beräumt, weiß also recht gut, wieviel Arbeit das macht.
Wir haben 5 PKW-Anhänger auf die Deponie gefahren und zu Viert 2 volle Tage geackert. Der Platz wurde dann abgenommen.
Ach in Kroatien sind sichrlich Deponiegebühren o. ä. zu bezahlen. Wenn also diese Flächen von Maistra beräumt werden, ist das schon mit erheblichem Aufwand verbunden, aber sie haben es ja nicht anders gewollt. Klar mußte da von Anfang an sein, dass viele Dauercamper aus Alters- und Entfernungsgründen gar nicht dazu in der Lage sind, und da Kroatien noch nicht zur EU gehört, auch evtl. juristische Auseinandersetzungen mit diesen sehr kompliziert sind.
Was die Sperrmüllhyänen angeht, gebe ich Dir völlig recht. Bin sowiso gespannt, wie es mit Sicherheit und Ordnung auf dem Platz die nächsten Jahren weitergeht. :( Ein Teil der nun fehlenden Dauercamper hat immerhin darauf geachtet.
Ictus gebe ich in soweit recht, dass man das alles hätte auch einvernehmlicher regeln können. Der ganze Ärger ist so vorprogrammiert.
Gruß
Wolli

Top Bottom