Wir sind seit Samstag wieder zurück aus Murter und ich muss nach wie vor sagen, dass es alles in allem ein wunderschöner, entspannter und erholsamer Urlaub war. Tolles Wetter, wenig Leute, auch sehr wenig Bootsfahrer. Die Restaurants erschreckend leer.
Die letzten Tage waren wir fast die einzigsten am Strand - fast schon gespenstisch.
Wir sind Freitagmorgen in Murter gestartet, entgegen des ursprünglichen Planes etwas früher, aber es waren ja kaum noch Urlauber vor Ort und so hatten wir an der grenze Kroatien / Slowenien auch nur 45 Minuten Aufenthalt. Es gab keine besonderen Kontrollen, Pässe gescannt, das wars.
Grenze Slowenien/Österreich wurde durchgewunken.
Wir haben in Slowenien noch einen Tankstop eingelegt und sind, abgesehen von einer Pipi-Pause in Österreich durchgefahren. Eigentlich hätten wir dort an einer Raststätte was essen wollen, zeitlich hätte das gut gepasst, aber das haben wir uns dann für Deutschland aufgehoben.
Obwohl wir das ja strenggenommen auch nicht hätten tun dürfen, da wir ja aus einen Risikogebiet kamen.
Wir haben uns dann am Flughafen Frankfurt testen lassen. Wir haben zwar auch ein Testzentrum hier im Kreis Limburg aber da haben wir erst für Montag einen Termin bekommen und das Ergebnis dauert dann auch noch mal 2 - 3 Tage. Da mein Mann aber Dienstag schon wieder hätte arbeiten müssen, sind wir zum Flughafen gefahren.
Dort dauerte der Test keine 10 Minuten, es waren kaum Leute da, die getestet wurden und nach 7 Stunden hatten wir das Ergebnis: allesamt negativ.
Alles andere hätte mich auch gewundert. Wie gesagt, ich hatte in Murter ein größeres Gefühl der Sicherheit als hier zu Hause in Deutschland.