Wo gibt es Mobil Homes zu mieten?

Schnueftelchen

neues Mitglied
Hallo !
Wir (2 Familien mit je 2 Kindern zw. 10-15) suchen einen Campingplatz auf Istrien der auch Mobil Home-Vermietung anbietet!
Hat schon irgendjemand damit Erfahrung?
Freue mich auf Antwort :D

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

Schnueftelchen

neues Mitglied
Hey, hier wird man ja prompt bedient!! :D
Vielen Dank für deine Tipps.
Wir wollen in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (Bayern + Baden Wü) nach Istrien fahren!
LG
Schnueftelchen

G

Guest

Guest
Man darf,soll , möchte ja hier keine Werbung machen, denn ich habe schon viel zu viel Werbung für Valalta gemacht, aber die haben dieses Jahr ca. 20 Mobilhomes aufgestellt. Die habe ich mir letzten Monat angeschaut. Recht ordentlich! Alles drin und dran, was man so braucht.
Gruss
Andreas

Schnueftelchen

neues Mitglied
Danke für den Tipp! Dort halten sich gerade meine Eltern auf!
Habe allerdings ein kleines Problem - meine restl. Familie steht nicht auf FKK :(

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von ictus:
Man darf,soll , möchte ja hier keine Werbung machen, denn ich habe schon viel zu viel Werbung für Valalta gemacht,

ich sehe das nicht so ictus, gegen einen sachlichen Beitrag, und das war Deiner, ist überhaupt nichts einzuwenden... danke dafür 8)

Nur die gewerblichen Anbieter, die einen hier vollmüllen wollen, die sollen draussen bleiben... Für eine Wertung und Bewertung der Anlagen ist doch dieses Forum immer offen...

Gruß burki

Hebbe

Mitglied
Hi Schnueftelchen,,

mobilhomes bekommst du beim ADAC, bei Vacansoleil, bei Eurocamp
(ist aber teuer), bei Gebetsroither,
ich habe schon einige Jahre über ADAC bzw. Vacansoleil gebucht. War
immer okay, Preise sind dort super. kannst ja mal nachschauen,
www.vacansoleil.de
wir waren dieses Jahr über Pfingsten auf Lanternacamp. mobilhome
war (wie immer) okay, Platz ist super - was will man mehr.

viel Glück beim Suchen und Buchen

Gruss Hebbe

Schnueftelchen

neues Mitglied
Hallo Hebbe,

vielen Dank für deine Tipps. Bei Vacansoleil hab ich gleich angerufen, die sind ja echt am günstigsten, aber leider, leider war da nichts mehr frei!! :(
Jetzt warte ich noch auf Antwort vom ADAC und vom Campingplatz Bi Village.
Na ja, ich geb nicht auf..................

Liebe Grüße
Schnueftelchen

truelshe

neues Mitglied
Mobilheime auf CP Bijela Uvala in Porec

Hallo Schnueftelchen, ich war dieses Jahr auf o.g. CP und habe Mobilheime von SELECTCAMP gesehen. Die sind aber nicht ganz billig und in der Hauptsaison ausgebucht. Siehe http://www.selectcamp.com Gruß Helmut

L

Lutz

Guest
Vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.ferien.li/superadria/istrien/mobil1.htm
Wobei ich nur die Anlage Stupice (Südlich Pula bei Premantura) kenne.

Ich selbst mag die Motorhomes weniger, schon allein deshalb, weil man für den gleichen Preis auch sehr schöne Appartements bekommen kann. Eine *eigene, richtige Dusche* und Toilette sind ja auch etwas wert.

Schnueftelchen

neues Mitglied
Zitat von Lutz:
Vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.ferien.li/superadria/istrien/mobil1.htm
Wobei ich nur die Anlage Stupice (Südlich Pula bei Premantura) kenne.

Ich selbst mag die Motorhomes weniger, schon allein deshalb, weil man für den gleichen Preis auch sehr schöne Appartements bekommen kann. Eine *eigene, richtige Dusche* und Toilette sind ja auch etwas wert.

Hallo Lutz,
vielen Dank für deine Infos! Hab mir schon mal die Internetseiten angesehen. Starte jetzt mal eine Anfrage.
Kannst du mir vielleicht verraten, wo man zum gleichen Preis Appartements statt Mobil Homes bekommt? Ich konnte bisher keine entdecken. Außerdem sind in den Mobil Homes doch Dusche und WC drin. Also kein Problem. :)
LG
Schnueftelchen

L

Lutz

Guest
Hallo Schnueftelchen,

schaue Dir einmal in Ruhe die Preisliste für die Motorhomes an. Die sind ganz schön gesalzen. Du kannst immer davon ausgehen dass Du bei privaten Vermittern zum gleichen Preis ein schönes Appartement bekommst. Es sind halt zwei unterschiedliche Dinge die schwierig zu vergleichen sind.

Ich war viele Jahre mit einem eigenen Wohnwagen in Stupice. Das hat durchaus seinen Reiz und ich möchte dies auch nicht schlecht reden. Du bist halt mehr in der Natur als in einem Haus. Aber die dortigen "öffentlichen" Toiletten und Duschen haben sich den letzten Jahren zwar dramatisch gebessert sind aber doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein Appartement hat schon etliche Vorteile. Eine *richtige* Dusche bzw Bad ist eben nicht durch eine Nasszelle in einem Motorhome zu ersetzen. Mit etwas Glück findest Du auch einen Kontakt zu den Vermietern bzw. Gastgebern. Wir haben dadurch gute Freunde gewonnen. Überhaupt war ich von der Gastfreundschaft immer überrascht. Es ist einfach unbezahlbar wenn man vor Ort einen Ansprechpartner bei einem Problem hat und sei es nur um die versifften Handtücher in der Waschmaschine zu waschen. Nimm eine Kleinigkeit als Gastgeschenk mit und schon ist das Eis gebrochen. Wir nehmen dazu ein paar Flaschen Pfäzer Wein mit...

Wenn Du ein Zimmer suchst dann frage einfach irgendwo, z.b. in einem Restaurant. In Premantura (Camp Stupice) z.b. am Dorfeingang links in dem grossen italienischen Restaurant. Die wissen immer wo Zimmer bzw. Appartements frei sind. Im Zweifel ist die Tourist Agency genau gegenüber.

Wenn Euch Premantura gefallen würde dann frage doch einmal, mit einem Gruss von mir, die Familie Zigun: www.premantura.de Bei Vesna und Milan seid ihr sicher willkommen.

Viel Spass im Urlaub!

Schnueftelchen

neues Mitglied
Hallo Lutz,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibungen.
Wir möchten halt gerne auf einem Campingplatz unseren Urlaub verbringen weil es für die Kinder einfach schöner ist.
Und auf den Campingplätzen sind die Appartements immer teurer wie die Mobil Homes.
"Nichtsdestotrotz" werden wir vielleicht mal in Prementura bei der Familie Zigun vorbeischauen. Irgendwann wollen wir ja auch wieder ohne Kinder verreisen :D

Vielen Dank nochmal für alles
LG
Schnueftelchen

L

Lutz

Guest
Aber klar,
wie gesagt das Camp Stupice ist eine schöne Anlage. Es gibt zwei Restaurants, wobei wir das kleinere als das schönere empfinden. Dazu ein Supermarkt und einen *abgesperrten* Badebereich. Schöner, gerade für Knder, sind die Buchten an der Ostseite des Kap Kamenjak. Wenn Euch die Wege für euer Auto zu schlecht sind gibt es auch einen Fahrradverleih, allerdings nicht ganz billig, direkt in Premantura. Für die *kleinen* gibts in Premantura übrigens eine Trampolinanlage, die sehr beliebt ist.

Kannst ja mal schreiben wie es Euch gefallen hat. Wir sind leider erst Anfang September wieder dort.

L

Lutz

Guest
Ach ja, ein Nachtrag:
In den letzten 4 Jahren war es immer so, dass zumindest Anfang Septembetr die Motorhomes nicht ausgebucht waren, da war jede Menge frei. Ich weiss allerdings nicht, wie es im Juli bzw. August ausschaut.

Schnueftelchen

neues Mitglied
Hallo Lutz,
meinPC hat mich gestern abend leider "rausgeschmissen". Deswegen erst jetzt die Antwort:
Wir sind auch erst ab dem 28.08.04 in Istrien - genau das ist das Problem - denn das sind die letzten beiden Ferienwochen von Bayern und Baden-Wü und da sind die Mobil Homes, die man über größere Veranstalter buchen kann, leider schon alle weg! Aber bei Direktbuchung am Campingplatz ist da schon noch was zu machen, es ist halt leider teuerer!
Ich warte jetzt erst mal auf Antwort von Camp Stupice und wer weiß vielleicht klappt es ja noch!!
Viele Grüße aus dem Frankenland
Schnueftelchen

Top Bottom