Wo in Istrien mit Kindern Badeurlaub machen?

Sanni2010

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

wir möchten mit unseren Kindern, 6 und 8, im nächsten Sommer in Istrien Urlaub machen. Da wir mit dem Auto aus Österreich kommend anreisen, möchten wir möglichst nicht weit fahren, deshalb sind wir auf Istrien beschränkt.
Wir waren noch nie in Kroatien und stehen vor folgenden Fragen:

Wo können wir mit den Kinder halbwegs ungefährlich baden, d.h. wo finden wir einen möglichst flach abfallenden Strand?
Wo ist es kindgerecht ohne großes "Remmidemmi"? Am liebsten würden wir in einer kleineren Apartment-Anlage oder im Ferienhaus Urlaub machen.

Ich würde mich sehr über Tipps von Istrien-Kennern freuen!
 
B

brfzg

Guest
Also wir sind seit Jahren mit unseren Kindern in Lanterna (Appartements). Unsere Kinder sind jetzt 7 und 11, sie sind dort praktisch aufgewachsen - na ja, jedenfalls jeden Sommer 3 Wochen -
Die Anlage ist sehr schön für Kinder, weit und breit keine Autos zwischen Häusern und Strand, schöne Spielplätze und viel Platz zum Toben. Man kann die Kinder problemlos alleine durch die
Anlage rennen lassen - also wir tun´s jedenfalls ohne Sorgen. Die Wohnungen sind einfach, aber sauber und alles da was man braucht. Ich selbst bin dort auch praktisch aufgewachsen, seit meinem 7.
Lebensjahr fast jeden Sommer, mittlerweile so an die 30x.

LG Markus
 

Sanni2010

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Danke für den Tipp - ich werde noch ein bisschen sammeln, aber vielleicht landen wir ja dort...
Gruß Sanni
 

Herby Mohnöl

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2009
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Raum Magdeburg
Hallo, Sanni2010,

schaut Euch doch mal die Anlage Ai Pini in Medulin an.
Es sind einfache aber ausreichend große FeWo für 4 Pers. Wohnraum mit Küchenzeile und Doppelliege, Duschbad sowie Schlafraum mit Doppelbett; große Terasse oder Balkon. Spielplatz für Kinder und Parkplatz auf dem Gelände. Bademöglichkeiten für jeden Geschmack. Sehr flache Bucht mit feinem Kiesel für Kinder, und am Hotel Belvedere etwas für Schwimmer. Pools (innen und außen) des Belvedere können mit genutzt werden. Rezeption im Hotel Medulin.
Wir waren im Sept. 2010 dort und bestimmt nicht zum lezten mal.

Gruß Herby
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!
Wir waren in Sol Polynesia und begeistert. Unsere Tochter sahen wir eigentlich nur für ein Eis, oder zum Trinken. Ansonsten war sie immer mit vielen Kindern im Meer oder Pool unterwegs. Abends kann man wenn man will zur Animation. Die Preise hielten sich im Rahmen. Die Anlage ist abgeschlossen. Roller und Inlineskates sind kein Problem. Ich fand es für Kinder ideal.
 
Top Bottom