waren die letzten 2 wochen zum wiederholten male in rovinj - wie immer wurden auch heuer fast alle Erwartungen erfüllt .
hier unsere Gastronomietips, auch wenn die meisten bereits genannt wurden:
die Olive (in der Nähe des Fußballstadions). das Figorola (Ortsteil Borik) sowie das Val Carpana (Nähe Vilas Rubin).
In allen dieser Restaurants wurden Fleisch;Fisch wie auch Nudelgerichte in bester Qualität für angemessene Preise serviert. Auch wurden wir hier
angemessen freundlich bedient , was ich leider in anderen Lokalen vermisst habe
. Denkt jetzt bitte nicht : schon wieder so ein deutscher Nörgler, der hofiert werden will, keinen Kuna Trinkgeld rausrückt und stets die größten Portionen erwartet.- dem ist nicht so! Das mußte einfach mal gesagt werden. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion über "angemessene" Bedienung eines Gastes auslösen, schließlich geht es hier um Gaststättentipps.
Enttäuscht wurde ich heuer vor allem vom oft gelobten "Kazun". das letztes Jahr noch zu meinen Lieblingslokalen zählte. Es ist nur noch für Gäste zu empfehlen , die mehr auf Quantität als auf Qualität wert legen.
Jedes der oben erwähnten Lokale hat seinen besonderen Reiz - das Figorola mit super Meerblick, das Val Carpana mit großen Garten lediglich die Olive liegt an einer befahrenen Straße.
Für alle Lokale empfiehlt sich eine Tischreservierung, wenn man nach ca.18.30 Uhr essen will.
Mein persönlicher Tip heuer ist das Val Garpana, meine Frau ist romantischer veranlagt und zieht das Figorola vor. Am besten selbst ausprobieren.
Bis bald