Habe die Kontrolleure mehrmals schon bei dem einspurigen Autobahnteilstück zwischen Bled und Kranj gesehen. Da können sie recht gut jedem auf die Scheibe schaun (Eine Spur in jede Richtung, dazu Geschwindigkeitsreduzierung). Mir scheint sie lassen sich gerade deshalb sehr viel Zeit mit der Fertigstellung der letzten, etwa 2,5 km langen Lücke der Autobahn Villach-Ljubljana. Oder warum dauert das da noch bis 2012? Man sieht da auch nie jemanden arbeiten.
LG Frank
Einer Bekannten, die die Vignette nicht vorschriftsmäßig links oben auf der Windschutzscheibe sondern unten geklebt hatte, wurden von den DARS-Sherrifs bei Postojna satte 50 Euro abgenommen...Ob zu Recht oder nicht wissen wir bis heute nicht...:roll:
Huch, da habe ich wohl bis jetzt immer Schwein gehabt? Ich habe sie immer auf die rechte Seite geklebt.
Sie muss aber auf die linke Seite der Frontscheibe. Von oben anbringen steht aber auf folgender Seite nichts.
http://www.oeamtc.at/a1129639/
Vielleicht zu Unrecht, Franto! Es sei denn die Vignette klebte hinter der verdunkelten Scheibe!Zitat von Franto:Einer Bekannten, die die Vignette nicht vorschriftsmäßig links oben auf der Windschutzscheibe sondern unten geklebt hatte, wurden von den DARS-Sherrifs bei Postojna satte 50 Euro abgenommen...Ob zu Recht oder nicht wissen wir bis heute nicht..
Ich habe sie immer auf die rechte Seite geklebt.
Sie muss aber auf die linke Seite der Frontscheibe. Von oben anbringen steht aber auf folgender Seite nichts.
http://www.oeamtc.at/a1129639/
Habe die Kontrolleure mehrmals schon bei dem einspurigen Autobahnteilstück zwischen Bled und Kranj gesehen. Da können sie recht gut jedem auf die Scheibe schaun (Eine Spur in jede Richtung, dazu Geschwindigkeitsreduzierung). Mir scheint sie lassen sich gerade deshalb sehr viel Zeit mit der Fertigstellung der letzten, etwa 2,5 km langen Lücke der Autobahn Villach-Ljubljana. Oder warum dauert das da noch bis 2012? Man sieht da auch nie jemanden arbeiten.
LG Frank
Montenegro- Umweltplakette ( ich nenne sie "Eintrittsgebühr" ) klebt rechts oben,
deutsche Feinstaubplakette rechts unten
Ösi und Slo Vignette links oben ( besser: eine oben, eine unten)
...kann man ein Auto noch schöner dekorieren?
Gruß,
ELMA
Auf der Rückseite beider Vignetten ist grafisch dargestellt wo man sie anbringen darf.Wohin den nun mit den blöden Vignetten??