Wohin als Familie mit 16 jähr. Teenager?

dieurlauber

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

wir sind eine begeisterte Camperfamilie mit Boot und 2 Mädels (10 u. 16). Wir waren die letzten beiden Jahre auf Porto Sole und BiVillage, wobei uns letzteres insbesondere mit Boot nicht so gefallen hat.

Da es zunehmend schwieriger wird mit unserer 16 jährigen Tochter gemeinsam den Urlaub zu verbringen, denn mit der kleinen Schwester spielen ist blöd, oft sind nur kleine Kinder oder Holländer oder Skandinavier (nichts gegen diese, aber unsere Tochter unterhält sich halt nicht gern im Urlaub in Englisch) in der Nähe des Stellplatzes.

Aber sie will unbedingt noch mitfahren, schon wegen dem Boot.
Um nicht wieder nur Gemaule und Gemotze im Urlaub zu haben, suchen wir Familien, die dieses Problem kennen und denen es ähnlich geht.

Wir möchten vom 10.07.-28.07 nach Kroatien, haben uns noch auf keinen CP festgelegt (max. aber nur bis ungefähr Zadar fahren), möchten auch nicht vorbuchen, da wir bisher immer einen CP auch in der Hochsaison bekommen haben.

Wo fahrt ihr mit euren Teenies hin?

Viele Grüße
dieurlauber :) :) :)
 
P

Papi

Guest
Hallo ihr Urlauber
Wenn ihr wirklich etwas von eurem urlaub haben wollt,geht mit den Kitz doch nach Valalta.Jede menge junger Leute in dem Alter.Nur eins es: ist ein FKK Platz.Bootsliegeplätze auch bestens
Gruß Papi
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Willkommen im Forum :D

Ich würde euch auch Medulin empfehlen, da ist was für Jugendliche geboten. Openair Disco, Flaniermeile usw. Und zum Bootfahren ist es auch sehr gut geeignet durch die vorgelagerten Inseln.
Oder auch Camp Stupice in Premantura,von dort sinds nur ein paar Minuten in den Ort, da kann die Tochter auch mal alleine los.

Gruß Christl
 
F

Fred

Guest
Zitat von dieurlauber:
Aber sie will unbedingt noch mitfahren, schon wegen dem Boot.
Viele gute Tips bisher, jedoch nur ein einziger ohne Einschränkung ==> Valalta.

Ansonsten sollte man (wir) doch mal wissen, wie groß das Boot ist, dann kann man auch einen CP empfehlen. :wink:
Das Boot sollte ja schließlich auch gut versorgt sein - oder ? :roll:
 

dieurlauber

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Raimunde, Papi u. Christel,
danke für die schnellen Antworten.

Kazela ist klasse, den haben wir uns letztes Jahr angeschaut, nur schien es uns ziemlich felsig zu sein, zumindest der Bereich bei dem neuen Pool u. Restaurant. Und mit Schlauchboot.....

Eigentlich ging meine Frage aber auch in die Richtung, welche Familien mit ihren Teenagern wohinfahren, so dass ggf. Anschluss gefunden werden kann. Meine Tochter hätte wahrscheinlich gar keine Lust abends alleine in die Stadt zu gehen. Es gibt ja sicher hier im Forum auch Familien mit Kindern, die entweder aufgrund des Altersunterschiedes oder Interessen nicht viel gemeinsam machen. Oder Familien mit nur einem Kind.

Viele Grüße
dieurlauber
 

dieurlauber

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Fred,

das Boot ist 4m, Schlauchi wegen Ww., aber trotzdem ein Steg oder Boje wäre schon klasse.
Ach ja, Textilplatz wäre schon prima.

Viele Grüße,
Die Urlauber
 
F

Fred

Guest
Zitat von dieurlauber:
Hallo Fred,

das Boot ist 4m, Schlauchi wegen Ww., aber trotzdem ein Steg oder Boje wäre schon klasse.
Ach ja, Textilplatz wäre schon prima.

Viele Grüße,
Die Urlauber
Dann würde ich persönlich das Autocamp Medulin empfehlen. Auf der Bucht-Innenseite (Westseite) gibt es genügend Möglichkeiten, ein 'Schlaucherl zu versorgen, evtl. Sogar Abends aus dem Wasser zu holne, wie das Freunde von mir dort machen.
Die Tochter hat genug Möglichkeiten direkt auf dem CP, oder direkt davor der Summercluab (Disco), den Luna-Park oder etwa 300m vom CP entfernt die Disco Imperial.
Auf dem CP gibt es einige Möglichkeiten, wo man sehr gut essen gehen kann. Selbst ich als "externer" komme dort gelegentlich hin. :wink:
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
dieurlauber

das Probelm kenne ich, schaut Euch mal den CP Polari in Rovinj an,neben dem CP ist auch die Anlage Villas Rubin, meine Tochter muste ich immer einfangen und den Rest der Zeit hatten wir Ruhe.
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
Zitat von dieurlauber:
Hallo Fred,

das Boot ist 4m, Schlauchi wegen Ww., aber trotzdem ein Steg oder Boje wäre schon klasse.
Ach ja, Textilplatz wäre schon prima.

Viele Grüße,
Die Urlauber

Hallo "ihrUrlauber",

ein Campingplatz auf dem sehr viele Jugendliche anzutreffen sind, ist das AutoCamp San Marino auf Rab. Meine und befreundete Familien sind schon lange Jahre dort und unsere Kinder haben sich (fast) alle auf den Urlaub dort gefreut. Sehr gut fanden sie (und finden es noch), das dort so viele Jugendliche aus den verschiedenen Ländern sind.
Mit dem Boot dürfte es auch kein Problem geben, sie liegen direkt am Strand an Bojen. Hier mal ein Link zum CP:
http://www.imperial.hr/deu/sanmarino.htm

Grüße
Uwe
 

LoeDuLM

Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr Urlauber,

Medulin ist für Jugendliche sehr "cool". Viele Junge Leute... Zwar auch aus verschiedenen Ländern, aber letztendlich haben Kids doch keinerlei Probleme damit.
Wir Fahren im Juli nach Pula-Banjole. Im Gepäck haben wir unsere Patenkids mit 14 und 16. Mit denen werden wir desöfteren in Medulin sein. Denn da ist immer was los...

Also, dann viele Grüße
Ralf :twisted:
 

dieurlauber

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

an Rab haben wir auch schon mal gedacht, da schwärmt ja fast jeder von. Welcher CP ist den besser, San Marino oder Padova III? Wahrscheinlich eh Geschmacksache und beide werden voll sein. Welcher wäre denn besser fürs Boot?

Übrigens hier mal ein Tipp, falls jemand mal Zahnschmerzen bekommt. Wir mussten letzten Sommer den Zahnarzt aufsuchen und haben zufällig Dr. Markovic in Pjesana Uvala ( direkt bei der Touristeninformation) gefunden.
Der Arzt ist hervorragend und hat den abgebrochenen Zahn super hingekriegt.
Wir können ihn wirklich nur weiter empfehlen. Saubere, moderne Praxis und sehr günstig.
Er spricht etwas Deutsch und gutes Englisch.

viele Grüße,
dieurlauber
 

kudo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Waren in den letzten Jahren mit unseren Kids (14 - 18 Jahre) immer auf Lanterna, nördlich von Porec.
Haben viele der genannten CPs besucht und auch mit dortigen Campern gesprochen, weil wir dachten, da muss es doch noch was anderes/besseres geben? Wir sind zum Schluss gekommen, dass Lanterna das beste Angebot für unsere Kids und uns Eltern ist. Boot ist kein Problem. Freizeitangebote, tägl. Live-Musik/Tanz, Disco und nächtliche Feten am Strand. Dazu noch gute Restaurants in der Umgebung, die Nähe zu Porec und vor allem ein sauberer Platz/Sanitärbereiche.

viel Spass
Kudo
 

Claudia-Mayer

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
38
hallo......
mhmh probiert es doch mal auf dem CP BI VILLAge in fazana ! der ist klasse gelegn, und soweit ichw eiß bietet er des öfteren abende ür junge leute an ! karaoke......... Lanterna kann ich nicht empfehlen1
 

dieurlauber

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Claudia,

in BiVillage waren wir letzten Sommer. Der ist eher was für Familien mit kleinen Kindern finde ich.
Spielplätze u. LunaPark brauchen wir nicht unbedingt für unseren Urlaub und die Disco war erst ab 16.
Außerdem standen wir ziemlich hinten in der Nähe des Pools und mussten ewig weit laufen, um zum Bootssteg zu kommen. Außerdem fand ich den CP ziemlich teur. Wir haben fast 52 Euro pro Tag bezahlt. Ferner bummeln wir abends mal gerne oder fahren Fahrrad und da ist uns einfach Fazana zu uninteressant und klein bzw. nach Pula muss man immer noch mit dem Auto fahren.
Mit dem Boot sind wir auch immer nur die beiden Inselchen angefahren, die zwar ganz schön sind, aber nach 3 Wochen kennt man die auch zu genüge.

Viele Grüße
Dieurlauber
 

TanjaSalzburg

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2005
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
36
Hallo :)

Meine Eltern fahren mit mir (danke Mama + Papa *gg*) seit ein paar Jahren nach Rovinj, Camp Polari. Ist dort wirklich schön und Unterhaltung (Fortgehmöglichkeit...) findet sich genug :)

Ich bin auch heuer wieder dort, vom 13.07.-29.07., inkl. jüngerer Cousine *gg*

Vielleicht sieht man sich auf Polari, würde mich freuen

Liebe Grüße aus Salzburg, Tanja
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo,
für teenager ist lanterna sicher prima geeignet. :mrgreen:
lg,

liz ;D
 

bihnchen

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
38
Hallo "dieurlauber"!
Wir sind mit unseren drei Töchtern ab dem 15.07. auf dem Cpl. Kazela.
Und zwar auf dem Textil-Teil. Wir fahren zum ersten Mal mit unserem neuen Schlauchi an Meer. :lol:
Wir kennen den Cpl. nur als Tagesbesucher als wir 2004 auf dem FKK-Teil zum
Schwimmen waren. Damals hatten wir aber noch kein Boot und haben deshalb
nicht auf die Möglichkeiten für Boote geachtet.
Aber wir haben trotzdem schon gebucht.
Vielleicht sieht man sich ja.
Viele Grüße
bihnchen
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Bihnchen,

auf dem Textilteil in Kazela gibts eine kleine Slipanlage, von der aus ihr euer Boot gut ins Wasser bringt.

Schönen Urlaub
Christl :D
 
Top Bottom