Wohin mit Kleinkind in Rovinj

chris

neues Mitglied
Hallo, Eure Seite ist ja echt super. Hier findet man super viele Infos, echt toll.
Auch ich habe ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt...

Ich fahre dieses Jahr das erste Mal in Urlaub ohne vorher irgendetwas Gebucht zu haben oder einen festen Anlaufpunkt zu haben - und das raubt mir so kurz davor fast den Schlaf :?

Meine Frau hat selbst als Kind ihren Urlaub in - damals noch - Jugoslavien verbracht und schwärmt seitdem davon.
Am 5. September fahren wir nun endlich nach Rovinj. Wir wollen "vor Ort" buchen und zwei Wochen da bleiben.

Nun meine Fragen: Wir sind eine sehr junge Familie, 28, 27 und Kind 5 Jahre alt - in welche Richtung sollen wir uns am Besten orientieren?

Ich habe die Befürchtung das sich unser Sohn langweilen wird, wenn er keine anderen Kinder zum spielen hat...

Sollen wir lieber eine Ferienanlage oder einfach eine Privatunterkunft buchen und dann immer los ziehen?

Ich habe von diesem Villen Rubin gelesen, die einen sagen gut, die anderen schlecht - ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll....

wo gibt es Strände an denen der Kleine auch andere Kinder findet?

wo wenden wir uns insgesamt hin, wenn wir in Rovinj sind, gibt es dort so ne Art "Appartement Auskunft"?

Wir wollen bzw können in zwei Wochen auch nicht mehr als 1000 € ausgeben, ist das realistisch oder wird es teurer werden?

Sollen wir für den Kleinen mal nen Buggy mitnehmen, damit wir auch abends etwas länger losziehen können? wie sind da so die Erfahrungen?

ich weiß, es sind ne Menge Fragen aufeinmal aber ich hoffe es kann trotzdem etwas davon beantwortet werden. Vielen Dank im Voraus.

florian

neues Mitglied
Hallo Chris,

sind im Grossen und Ganzen die ähnlichen Fragen und Probleme, die uns mit unserem "Kurzen" auch umtreiben.

Wir wollen so um den 10. September fahren. Evtl. gibt es ja bis dahin ein paar Antworten.

FLORIAN

Mick

erfahrenes Mitglied
Also ich selber war nur einmal in Rovinj und da im Hotel Katarina auf der gleichnamigen Insel. Dieses ist relativ teuer, aber da gibt es auch ein Kinderclub und man kann dort auch schön ins Wasser. Homepage: http://www.hotelinsel-katarina.com/hk_level2/ebene2flash.htm

Aber ob da die 1000,-- € reichen weiß ich nicht.

Privat allerdings kommt Ihr mit dem Preis bestimmt hin. Da müsst Ihr für die Unterkunft (2 Wochen) so mit ca. 600 - 700 Euro rechnen.

Villas Rubin hab auch schon unterschiedliches gehört, war aber selbst noch nicht dort. Es gibt anscheinen renovierte und nicht renovierte Appartments, was sich natürlich auch im Preis ausdrückt!

Tourist-Infos mit Unterkunftangeboten gibt es mehr als genug. Die erkennt man auch wenn man dran vorbeigeht oder fährt!

N

Niki

Guest
Der offizielle Preis für ein 4er Apartment liegt ab 05.09 bei € 50,- pro Tag
Das änderst sich dann, je nach Lage und Ausstattung.

Es gibt viele Plätze wo Familien mit Kinder zu finden sind.
Am besten erkundigt man sich beim Vermieter.

Unter http://www.inforovinj.com gibt es gute Infos zu Rovinj sowie auch eine Karte von den Stränden.

Niki 8)

azur

neues Mitglied
rovinj mit zweijährigem

hallo.

meine antwort kommt für euch zwar zu spät, aber vielleicht nutzt es jemand anderem.

wir sind letztes wochenende aus rovinj zurückgekommen und waren mit unserem fast zweijährigen kind dort.

unserem kleinen hat es super gefallen.

wir eltern hatten zwar ein bisschen das problem, dass wir nicht an jeden strand gehen konnten, der uns persönlich gefallen hätte: allzu felsige strände sind noch nichts für einen zweijährigen, vor allem da unser kind sehr lebendig ist und gerne viel herumrennt und klettert.

am angenehmsten für familien mit kindern fanden wir den strand bei villas rubin und ein bisschen weiter beim campingplatz polaris. dort ist der einstieg ins wasser noch etwas kleinkind-freundlicher. ihr kommt dorthin, wenn ihr den villas rubin strand richtung tennisplätze geht, am bootverleih, den tennisplätzen, trampolin vorbei bis zum restaurant. die ganze bucht eignet sich gut für kinder. dort gibt es auch einen kleinen spielplatz mit rutsche, schaukeln etc..
der einzige nachteil: wenn man nicht gerade auf dem campingplatz wohnt, muss man halt ein bisschen laufen.

zum spielen waren am ganzen strand entlang viele kinder dort. alle altersgruppen vertreten.
überhaupt hatte ich das gefühl, dass überwiegend familien mit kindern dort sind. aber das kann auch an der hauptsaison gelegen haben.
in den letzten tagen unseres urlaubs wurde es auch schon sehr viel ruhiger in rovinj.

sehr gut hätte es uns auch am strand von borik gefallen - für ganz kleine kinder aber eher ungeeignet.

alles in allem: urlaub mit kind in rovinj: empfehlenswert.

ach so, buggy hatten wir auch dabei. ist empfehlenswert für die wege vom parkplatz ins zentrum von rovinj und zurück, aber nicht dringend notwendig. weniger empfehlenswert, wenn man richtung kirchturm durch die alten gassen gehen will: zu holperig und steil. besser ohne kiwa oder buggy.

grüße,
azur

N

Niki

Guest
Re: rovinj mit zweijährigem

Zitat von azur:
sehr gut hätte es uns auch am strand von borik gefallen - für ganz kleine kinder aber eher ungeeignet.
azur

Hallo

Da muss ich doch wiedersprechen! Es gibt in Borik auch sehr gute Plätze für Kleinkinder, jedoch muss man ein wenig suchen.

Meine Behauptung kann ja nächstes Jahr getestet werden. 8)

lg Niki

azur

neues Mitglied
strand von borik

@niki

da will ich nicht widersprechen. das kann schon sein - wir haben auch nicht allzu intensiv gesucht.

unser kleiner ist halt ein kleiner ausreisser und läuft ständig (wirklich) weg -und nicht nur ein paar meter, sondern richtig weit. läuft einer von uns hinterher, fängt er an zu flitzen, denkt wir spielen fangen, und ruckzuck fällt er mir da so einen felsen hinunter. also nix für uns.

aber es gibt ja auch andere kinder, die nicht ganz so stürmisch sind. da gibt es dann bestimmt abschnitte, die sich eignen. :)

liebe grüße,
azur

Maistra

neues Mitglied
Hotel Katarina is von 2008. Teil von Maistra:

Werbelink gelöscht, siehe Forumsregeln
perovuk, Supermoderator

Top Bottom