Wohnmobilstellplätze Istrien

maren-kiel

neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin seit 5 Minuten neu angemeldet und habe so recht noch keine Ahnung, ob das alle so funktioniert. Weiß jemand, ob es in Istrien schon Wohnmobilstellplätze gibt und wenn ja, dann wo und wie die Ausstattung ist?
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Viele Grüße maren-kiel
:lol:

V

vhit

Guest
hallo aus der region rabac / labin!

wohnmobil- u. bootsabstellplätze gibt es bei uns 2.
beide sind sehr zu empfehlen.

was meinst du mit ausstattung?

das gelände der beiden anbieter, wo die fahrzeuge parkiert werden, ist eingezäunt und durch hunde bewacht.

gruss aus drenje
istrien tourismus
helmut

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Maren-Kiel,

es gibt jede Menge Campingplätze von Savudrija bis Premantura in Istrien auf denen Zelter,Campingwagenbesitzer und Wohnmobilisten ihren Urlaub verbringen.
Einen reinen Wohnmobilplatz nach amerikanichen Vorbild,wie es Dir wahrscheinlich
vorschwebt gibt es nicht.
Es wäre schon wünschenswert in schöner Lage einen Platz zu haben mit Gas- und Wasseranschluß und der nötigen Ausstattung um den Motorhomer ein exklusives
zu Hause anbieten zu können.
Die kroatischen Tourismusplaner wollen in ihren Visionen einen elitären 5 Sternetourismus aufbauen,vielleicht sehen sie ja auch bei dem Klientel der Motorhomer das große Geschäft.
Maren, für Deinen Urlaub im Wohnmobil gibt es eine Menge schöner Stellplätze auf den istrischen Autocamps,muß ja nicht in dem von Helmut vorgeschlagenen Hunde bewachten Depot sein. :wink:

hier ein Link zum Campingordner http://www.mein-kroatien.info/Camping

Gruß Klaus

V

vhit

Guest
hallo klaus!

vielleicht habe ich die frage falsch verstanden.
ich dachte, dass die frage für winterabstellplätze gemeint war.

liebe grüsse
helmut

E

ELMA

Guest
Zitat von klaus:
einen Platz zu haben mit Gas- und Wasseranschluß und der nötigen Ausstattung um den Motorhomer ein exklusives
zu Hause anbieten zu können.
Hallo Maren-Kiel!
Ich glaube nicht,dass Du so etwas suchst.
Wir reisen selbst mit dem Wohnmobil und wissen, dass die meisten Wohnmobilreisenden für eine gewisse Zeit autark sein können.
Mit Ausstattung des Stellplatzes meinst Du sicher eine Möglichkeit der Ver- und Entsorgung ( muss nicht komfortabel sein)
Das gibt es in Kroatien fast überhaupt nicht - nur auf Campingplätzen.
Es ist nicht erlaubt, frei zu stehen. ( Auch wenn es hin und wieder manche tun, vor allem an Fährhafenparkplätzen) Offizielle Stellplätze (nicht Winterabstellplätze !!!) gibt es so gut wie keine.
Wenn Du in HR mit gutem Gewissen mit dem Womo reisen möchtest und nicht immer denken willst, dass die Polizei an die Türe klopfen könnte, dann musst Du Campingplätze benützen.

Gruß,
ELMA

Top Bottom