WoMo-Überfälle mit Gaseinleitung

A

anä

Guest
Hab nun schon öfters gehört das Überltäter ein Fenster eines WoMos aufhebeln und die Insassen mit einem Gas "schlafen legen". Meine Frage ist nun, was für ein Gas ist das?

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Willst wohl auch mal Dein Glück versuchen, wa. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

erny

Mitglied
Bei unserer Methangaserzeugung würde der Innendruck wohl für eine externe Gaseinleitung zu groß sein ... :mrgreen:

H

HB58

Guest
Vielleicht Lachgas ????
e040.gif

`Tschuldigung, nur Spaß. Ich weiß es wirklich nicht.

C

Crisi

Guest
Mal Spaß beiseite!
Habe solche Berichte seit 3 Jahren verfolgt, da auch wir mit dem WoMo viel unterwegs sind.
Es gibt auch hier bei uns in Deutschland Banden, die auf Rastplätzen nachts schlafende Touris in Wohnwagen und Wohnmobilen mit Gas betäuben und dann ausrauben.
Aber uns ist so etwas noch nie passiert. Trotzallen ist Vorsicht geboten. Mein Tipp-wenn ihr schon auf Rastplätzen an der Autobahn übernachtet, stellt euch in die Nähe von LKWs und macht alle Schotten dicht!
Es ist aber zu empfehlen naheliegende CP anzufahren (klar immer eine Kostenfrage)-aber da geht man auf Nummer sicher!
Also BITTE-keine Panikmache!!!
LG crisi. :wink:

Barbara0703

aktives Mitglied
Zitat von Crisi:

Hallo anä,

ich kann crisi nur zustimmen. Als wir letztens auf der Raststätte in Österreich übernachtet haben, hat doch tatsächlich einer bei offenem Wohnwagenfenster geschlafen :irre: Nicht zu glauben, sowas :shock: :shock: :shock: Wir machen sogar die Luke zu! Und suchen uns immer einen möglichst beleuchteten Stellplatz.

Viele Grüße und sicheres Übernachten :)
Barbara

K

käptnblaubär

Guest
Betäubungsgas

Die Story mit dem Betäubungsgas kursiert jeden Sommer wieder.

Im letzten Jahr nahm die Bayrische Polizei und der ADAC mal dazu Stellung,

Fazit:
Bei keinen der Überfälle konnte der Einsatz von Betäubungsgas nachgewiesen werden. Das in der Medizin übliche Gas lässt sich nämlich anhand von Blutproben bei den Betroffenen nachweisen.

Mit dem Gerücht wird offensichtlich die "Saure Gurkenzeit" von unseriösen Journalisten überbrückt. Es gab gerade im Bereich der A8 zwischen München und Salzburg eine Häufung solcher Überfälle. Die Hintergründe ähnelten sich. Hundemüde Urlauber nächtigten bei offenen Fenstern auf einen Parkplatz und stellten am Morgen fest, man hatte ungebeten Besuch.

A

anä

Guest
Ja, wollte auch nur wissen welches Gas es sein könnte, Lachgas scheidet sicherlich aus, da man um einen Wohnwagen zu füllen zahlreiche Flaschen bräuchte bis alle wirklich schlafen.

moary

Mitglied
Im besten Fall Stickoxyd (Lachgas) aber das wird so schnell abgebaut, daß die Täter, um einen längeren Schlaf zu erzeugen, mit der Gasmarie (Maske) reinmüßten um nicht selbst aus den Latschen zu kippen.
...und mit dem Gas taucht wahrscheinlich der Hai vor Istrien wieder auf....

HURRA.....DER URLAUB RÜCKT NÄHER....MAN MERKT´S AN DEN THEMEN !!!!

wallbergler

Travel Junkie
Hallo zusammen,
den einzigen kompetenten Kommentar habe ich an anderer Stelle gefunden, einschl. einer Aussage der Polizei hierzu:

"Re: Gasüberfälle
Autor: Sönke
Datum: 06.05.04 05:57

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht zu diesem Thema in der Zeitschrift Reisemobile International Ausgabe Mai 2004 gelesen. Dort werden diese Überfälle in Frage gestellt.

Hier einige Auszüge aus dem Bericht:
Strömt Gas durch Lüftungsschächte oder Fenster ins Innere, sinkt es zunächst auf den Boden und breitet sich dort aus: Gas ist schwerer als Luft. Um nicht nur die schlafenden Personen im Untergeschoss, sondern auch die in höher gelegenen Bereichen zu betäuben, wäre eine sehr grosse Menge Gas nötig. Der Innenraum müsste praktisch bis zur Decke gefüllt werden. Die Schläfer im Parterre würden erheblich mehr gas einatmen als jene die oben schlafen. Es würde zu unterschiedlichen Graden der Vergiftungen kommen. Um von aussen den Innenraum eines Wohnmo mit Gas zu füllen, wäre der Inhalt einer grossen Gasflasche erforderlich. Auch wäre das Einleiten des Gases mit einer nicht unerheblichen Geräuschentwicklung verbunden. Die Spraydose die auf Knopfdruck ein Opfer in sekundenschnelle bewusstlos macht, ist noch nicht erfunden. In Bayern sind Ermittler der Polizei zu folgendem Ergebnis gekommen: Wenn Gas eingesetzt wurde, dann erst im Fahrzeug, nach dem die Einbrecher die Türen (die leicht zu knacken sind) geöffnet hatten.
Es wird vermutet dass diese Überfälle während einer Tiefschlafphase passieren. Wer übermüdet ins Bett fällt, ist dann ein leichtes Opfer. Soweit die Auszüge aus der Zeitschrift. "
Ohne Kommentar
euer wallbergler

N

Noviliner

Guest
Und wir hauen uns den Bauch mit sehr viel Knoblauch voll, da traut sich kein Schwein an den WoMo. :wink: ;D

wallbergler

Travel Junkie
Guter Tipp,
aber knapp daneben ist auch daneben
:mrgreen: :mrgreen:

Z

Zagorac

Guest
Zitat von Crisi:
Mein Tipp-wenn ihr schon auf Rastplätzen an der Autobahn übernachtet, stellt euch in die Nähe von LKWs und macht alle Schotten dicht!

LG crisi. :wink:

Genau Crisi, die LKW Fahrer passen alle auf einander auf, und einige sind selbst schon Opfer geworden. Da es aber am LKW PP unruhig werden kann ( stets an und abfahren) werden dunkle Gestallten auch bemerkt ( im Scheinwerferlicht) darum meiden sie auch LKW-s, weil die Fahrer nicht lange warten bis sie mit dem Montiereisen herum schwingen!

Es gibt auf guten Autohöfen auch Gaswarner zu kaufen die diese Gase zuverlässig erkennen und LAAAUUUUUUT alarm geben! ( Kosten je nach Hersteller 80-120 €)

Hier ein Link
http://www.helpi.com/Brandschutz/Gasmelder-BeTB.htm

Bengel

aktives Mitglied
Hallole

Tja Leute 1:0 für uns Hundehalter. :runningdog:

Denn wenn ein Unbefugter nachts bei mir die Tür aufzieht, gibts :fastfood: .........

Gruß und schönen Urlaub

F

Funtanapuntica

Guest
Moin Bengel !
Deine Anmerkung hat mir sehr geholfen , über die Hundegebühr auf CP`s hinweg zu kommen :zustimm:

Gruss Dirk :wink:

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Bengel,
da würdest du aber staunen. Ein ganzes Bauernmuseum wurde von zwei scharfen Hunden bewacht, um Maibaumdiebe abzuschrecken. Was sage ich, der Maibaum war weg. Grund: die Hunde wurden tagsüber heimlich mit Leberkäs gefüttert, und als die Diebe kamen, gabs eine extra Portion. hihi
Also tagsüber immer deinen Wau wau beobachten ob er nicht was Gutes bekommt.
Ich mein ja nur.
wallbergler

Bengel

aktives Mitglied
Hallole

Also Ich will jetzt mal ehrlich sein. :D :D :D
In unserem VW Bus ist ja leider nicht genug Platz für vier Leute und nen Hund :tear: .
Also habe ich beschlossen in diesem Jahr im Freien neben dem Auto ein paar Stunden zu schlafen :muede: .
Da der Wörtherseetreff anno 2007 wohl schon vorbei ist :freude: , sollte dies auch möglich sein.
Bei dieser Art der Nachtruhe vertraue ich natürlich noch mehr auf meinen Appenzeller.
Hier erfüllt er eine Doppelfunktion.
Kopfkissen und Wächter.

Also seit so lieb und macht beim "Wildpinkeln" nen Bogen um mich.

@ wallbergler: Mit Leberkäs kannst du bei uns höchstens den Halter bestechen.

Danke und schönen Urlaub an alle

Top Bottom