WoMo-Überfälle mit Gaseinleitung

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Na Bengel,
so macht das Forum Spaß. Für dich hab ich auch vorübergehend mein Avatar geändert. Danke
wallbergler
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von Zagorac:
Zitat von Crisi:
Mein Tipp-wenn ihr schon auf Rastplätzen an der Autobahn übernachtet, stellt euch in die Nähe von LKWs und macht alle Schotten dicht!

LG crisi. :wink:



Es gibt auf guten Autohöfen auch Gaswarner zu kaufen die diese Gase zuverlässig erkennen und LAAAUUUUUUT alarm geben! ( Kosten je nach Hersteller 80-120 €)

da würde ja das Ding ständig Alarm geben :lol: :lol: :wink:
 
G

Gina80

Guest
Mach das mal barbara.wohnst ja um die ecke. :twisted: :evil: :twisted:
Gru? Gina
 
K

käptnblaubär

Guest
Juchuuuuuuuuu, das Gas ist wieder da, und wo bleibt der Hai?

Guckt mal hier: http://www.istrien.info/forum/thema10700.html
Die Story mit dem Betäubungsgas kursiert jeden Sommer wieder.

Im letzten Jahr nahm die Bayrische Polizei und der ADAC mal dazu Stellung,

Fazit:
Bei keinen der Überfälle konnte der Einsatz von Betäubungsgas nachgewiesen werden. Das in der Medizin übliche Gas lässt sich nämlich anhand von Blutproben bei den Betroffenen nachweisen.

Mit dem Gerücht wird offensichtlich die "Saure Gurkenzeit" von unseriösen Journalisten überbrückt. Es gab gerade im Bereich der A8 zwischen München und Salzburg eine Häufung solcher Überfälle. Die Hintergründe ähnelten sich. Hundemüde Urlauber nächtigten bei offenen Fenstern auf einen Parkplatz und stellten am Morgen fest, man hatte ungebeten Besuch.
_________________
Gruß von Jürgen


Und wieder ist ein Jahr um und die Story taucht wieder auf. Jetzt fehlt nur noch der weiße Hai vor Rab, oder war es doch vor Rovinj?
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Re: Juchuuuuuuuuu, das Gas ist wieder da, und wo bleibt der

Zitat von käptnblaubär:
Und wieder ist ein Jahr um und die Story taucht wieder auf. Jetzt fehlt nur noch der weiße Hai vor Rab, oder war es doch vor Rovinj?

Hallo Jürgen,

genauso sehe ich das auch. Man liest zwar jedes Jahr auf´s Neue diese Stories, aber so richtig mit jemandem gesprochen, dem sowas passiert ist, hat wohl noch niemand. :? Man hört immer nur von Leuten, die einen kennen..., die wiederum jemand anderen kennen... :wink: Na ja, vielleicht klinkt sich ja irgendwann mal jemand in diese Diskussion ein, der wirklich dieses Pech hatte. :roll:
Wirklich schlimm und auch belegt sind die Überfälle in Frankreich und Spanien. :shock:
Dass das Übernachten außerhalb von CPs nicht ungefährlich ist, ist unbestritten und man kann nur hoffen, dass sich das so langsam bis zum Letzten rumgesprochen hat. Darum sollte auch jeder die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Meine Schwester wurde bei einer Zugfahrt in Italien mit Gas betäubt und bestohlen, die Diebe müssen zuerst in den Raum, also die Womos gut verschließen ;)
 
W

wolli.k

Guest
Solche Überfälle Schlafender passieren leider nicht nur auf der Reise.
Vergangenes Jahr hatten unsere österreichischen Nachbarn auf Koversada mitten in der Saison ungebetenen Besuch, allerdings höchstwahrscheinlich ohne Gas. Meine Empfehlung wäre die Positionierung eines kleinen Alarmgerätes im Eingangsbereich. Auf plötzlichen Lärm reagiert noch immer jeder Dieb sensibel und diese Dinger gibt es für wenige Euronen in jedem Baumarkt.

Gruß
Wolli
 
G

Gina80

Guest
Wolli.k gegen Pups Gase hilft auch keine Alarmanlage. :biggrin: ;D :biggrin:
Gruß Gina.
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo wolli, das war aber ein Zufall.
Denn wir fahren seit über 20 Jahren im August auf Koversada und es ist noch garnie irgend etwas weggekommen, obwohl wir immer alles offen stehen haben (vieleicht auch gerade deswegen, da vermutet keiner was). Bei unserm allerersten Aufenthalt auf Koversada, vor vielen (tausend)Jahren, habe ich meine teure Spiegelreflexkamera auf dem Tisch vor dem Zelt vergessen, wir sind danndamals mit dem FKK-Piratenschiff vorbeigefahren und ich dachte die Kamera kannst Du vergessen. Als wir spät abends mit viel Wein intus wieder zurück kamen lag das gute Stückl noch genau so da wie am morgen, und es war an einem Durchgangsweg. Das hat überzeugt!! Auch haben wir auf dem Platz noch nichts dergleichen gehört und das ist genau das was uns dort so gefällt. Auf sämtlichen Textilplätzen hört man immer wieder von Diebstählen aber wenn ich keine Hose anhabe :oops: :D wo will ich das geklaute verstecken? :( Gruß Wiihlma komme am 8.08. :D sooo lange noch warten :cry: :cry:
 
F

Franto

Guest
Meist ist es Lachgas, das entweder aus Spitälern gleich gestohlen oder den Verbrechern von lieben FreundInnen, die in den Spitälern beschäftigt sind, besorgt wird. Bekannt waren diese Raubzüge in den Nachtzügen in Italien und in Ungarn sowie auf den Autobahn-Restplätzen quer durch Europa und sollen aber jetzt abgeflaut sein.

Auf CP kann ich mir - seit gut 35 Jahren vor jedem Zelt ehrfürchtig in weitem Bogen flüchtig - schwerlich vorstellen, dass da in der Nacht niemand munter würde, wenn dort auch nur mit leisem Zischen Gas in ein Zelt eingeleitet wird. Da sind wohl ganz hundsordinäre Einschleichdiebstähle tagsüber wahrscheinlicher.

Obwohl uns in Appartements und Bungalows seit Jahrzehnten von Portugal bis Zypern quer durch die Mittelmeerlküsten noch in Porec oder Grado noch nie etwas passiert ist oder gestohlen wurde sperren wir - ob's was im Fall des Falles nützt, ist eh etwas anderes, aber beruhigt den Versicherungsagenten :) - stets beide Schlösser ab, auch wenn wir nur ein paar Minuten in den nächsten Laden oder das Wirtshaus gehen.

Da wir eine halbe Büroeinrichtung mit haben - eh gegen Diebstahl, Hagel, Dürre, Überschwemmung, Blitz sowie Kakerlaken- und Hundefraß :) versichert! - ärgerte uns nämlich verdammt, wenn nach getaner Arbeit nicht nur die Notebooks, Handys, Scanner und die schöne La Pavoni Espressomaschine weg wären - sondern vor allem unsere geistigen "Schöpfungen" und Kreationen darauf.
 
G

gabi45

Guest
Wir gehen immer sehr sorglos um im Urlaub,sind oft stundenlang unterwegs(an´der Bar usw) WW offen Vorzelt offen Utensilien stehn herum,aber weggekommen ist uns noch nie was.Nur ein einziges Mal,letztes Jahr 2 Liegen vom Strand.Der Dieb hat uns damit einen Gefallen getan,weil die waren schon zum Entsorgen vorgesehn. :lol: :lol:
 
K

käptnblaubär

Guest
So ein Unsinn !!!

Zitat von Franto:
Meist ist es Lachgas, das entweder aus Spitälern gleich gestohlen oder den Verbrechern von lieben FreundInnen, die in den Spitälern beschäftigt sind, besorgt wird.
...

Bevor Du so einen zum Himmel schreienden Unsinn von Dir gibst solltest Du Dich erst einml über die Wirkung von Lachgas informieren. Hättest Du das getan, wären Dir hoffentlich die Finger vor dem Tippen erstarrt.

Lachgas: http://de.wikipedia.org/wiki/Distickstoffmonoxid

Lachgas hat nämlich gar keine narkotisierende, im Sinne von einschläfernde, Wirkung.
 
R

Rotties

Guest
hm....auf der von dir angegebenen Seite steht aber folgendes.....

Verwendung:
In der Medizin wird Lachgas als analgetisch (gegen den Schmerz) wirkendes Gas zu Narkosezwecken benutzt. Es ist das älteste und eines der nebenwirkungsärmsten Narkosemittel überhaupt. Um eine wirkungsvolle Konzentration von 70% zu erreichen, muss es zusammen mit reinem Sauerstoff gegeben werden. In der modernen Anästhesie wird die Wirkung des Lachgases durch Zugabe anderer Narkosemittel optimiert. Vorteilhaft ist, dass das Gas in der Narkose rasch an- und abflutet......
 
F

Fred

Guest
Zitat von Rotties:
hm....auf der von dir angegebenen Seite steht aber folgendes.....

Verwendung:
In der Medizin wird Lachgas als analgetisch (gegen den Schmerz) wirkendes Gas zu Narkosezwecken benutzt. Es ist das älteste und eines der nebenwirkungsärmsten Narkosemittel überhaupt. Um eine wirkungsvolle Konzentration von 70% zu erreichen, muss es
zusammen mit reinem Sauerstoff gegeben werden. In der modernen Anästhesie wird die Wirkung des Lachgases durch Zugabe anderer Narkosemittel optimiert. Vorteilhaft ist, dass das Gas in der Narkose rasch an- und abflutet......

Hm - nicht alleine das Kopieren gereicht zum Verständnis !

Speziell für Dich daher nochmals :

Um eine wirkungsvolle Konzentration von 70% zu erreichen, muss es zusammen mit reinem Sauerstoff gegeben werden.

Lachgas zum Zwecke der Anästhesie kann man nicht einfach in einen Raum geben, sondern wird über eine Maske zusammen mit anderen Narkotika gegeben.

Jürgen hat völlig Recht - ich halte diese angebliche Lachgasnummer ebenfalls für eine Lachnummer ! :lol: :wink:
 
R

Rotties

Guest
ich kann durchaus lesen Rink; nur bleibt die Frage offen wie sehr die Gauner ihre Opfer betäuben wollten. Ich denke nicht, daß sie eine länger dauernde OP an ihren "Patienten" vornehmen wollten. Daher stellt sich wohl die Frage der wirksamen Konzentration nicht in der Form.

Ich hab auch mal ein bischen gegoogelt und was ich ausfindig machen konnte war, dass das ganze Thema, (Wohnmobilüberfälle mit Gaseinsatz) wirklich größtenteils nur Getratsche ist.

Was mich aber außerordentlich stört, ist dass hier einige Personen anscheinend ihre Kinderstube vergessen!

Hier herrscht teilweise ein Umgangston, der diesem ansonsten wirklich tollen Forum in hohem Maße schadet!

sodele, das wars wieder mal!
 
Top Bottom