Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Habe mir gerade die Website des Hotels angeschaut, macht einen guten Eindruck. Op
Haben auch schöne Zimmer mit Balkon und Meerblick und außer in der Hauptsaison bezahlbar.

Liebe Grüße
Steffi
Hallo Steffi, die Website von Beli Kamik ist auch ansprechend, das Hotel dagegen ziemlich miserabel!
Meine Tochter hat letztes Jahr die Erfahrung gemacht! Bilder täuschen sehr!
Aber die Bewertungen von Hotel Drazica sind besser! Wuppi's Bekannte waren bestimmt schon einmal dort.Ich meine da was gelesen zu haben!

SG, Julia
 
W

Wuppi1009

Guest
Ein Hallo aus Bajcic.

@steffi, ja das Hotel Drazica ist zu empfehlen, sauber, alle recht freundlich, gutes leckeres Essen und hilfsbereit.
Unsere Freunde können es nur empfehlen Sie waren zwar im Nebenhaus was zur Hotelgrupp gehört.
@ Julia, die Hotels in Njivice sind halt unter anderer Führung, was da gut war, war die Frizirski im Hause, überigens zu empfehlen.

Nun zu uns hier.
Die Nacht hat es wieder etwas geregnet, 4 L / m2, aber der Blüten Staub oder der Sahara Staub hinterließ seine Spuren.
Wo bei der Sahara Staub angekündigt war, bei der Vorhersage.
Auf den Bildern gut zu erkennen, Autoscheiben, Stühle u. Tisch sehen sehr bunt aus.
zZ haben wir aber 21 Grad da kann man mit leben, wenn man sieht in Tacherting 11 Grad können wir nicht stöhnen.
Ja sonst nichts neues im Dorf, bis später mal wieder von uns.

IMG_0157.JPG

IMG_0158.JPG IMG_0159.JPG

Sieht schön bunt aus, aber wir haben ja sonst keine Arbeit.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Manfred. Ja, in Kroatien ist alles bestimmt schon viel weiter mit der Blüte als hier in D. Den gelben Blütenstaub haben wir hier ganz extrem, wenn der Raps am blühen ist, damit wieder Biosprit hergestellt werden kann.;) Euch Beiden noch einen schönen Tag und natürlich weiterhin eine wunderschöne Zeit.
 
W

Wuppi1009

Guest
So den Montag haben wir bis jetzt auch geschafft.
Haben viel Erfreuliches erlebt.

Als erstes waren wir in Pesja unterhalb Omišalj,
da unser Eis Freund in Njivice noch zu Hause in Mazedonia ist,
waren wir bei seiner Verwandtschaft zum Eis - Essen.
Der machte das Eis auch so wie Mucha.

IMG_0162.JPG

IMG_0161.JPG


Von dort sind wir weiter nach Vrbnik gefahren, haben dort im Buffet Namori beim Antrinken des Zlahtina für 2018
teilgenommen.
Es war wieder schön dort unten im Namori bei den Bekannten.

IMG_0165.JPG

Von dort fuhren wir wieder heim,
eins ist für uns klar, nächsten Sonntag zum Frühschoppen fahren wir nach Vrbnik.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Moin Manfred,

ja - da bekommt man schon wieder akutes Fernweh, wenn man solch schöne Bilder zu sehen bekommt - Danke dafür.

Frage zu CP Njivice - konntet Ihr einen Baufortschritt bei der neuen Rezeption erkennen?
Das neue Sanitärgebäude Nr.4, im neuen Teil des CP, soll ja wegen noch fehlender Baugenehmigung auf sich warten lassen.

Wir sind gespannt was uns im August erwartet - kommen wir doch auch mit einem neuen Caravan auf den Platz - die Gelegenheit war günstig und der WoWa ein echtes Gebraucht-Schnäppchen.

Camper 470 ER.jpg

Euch eine weiterhin schöne Zeit und weiter so schöne Bilder und Berichte

Hessische Grüße
Eure seeteufelchen
Petra & Micha
 
W

Wuppi1009

Guest
@ seeteufelchen, schön was von Euch zu lesen.
Nein an dem Bau hat sich nichts ( Anfang April ) geändert.
Sah auch nicht so aus als es Ende April fertig wird.
Beim nächsten Besuch schau ich, u. melde mich.
Glückwunsch zum neuen WW, immer unfallfreie Fahrt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Heute mal einen bebilderten Gruß aus dem Sport Hafen Ort P u n a t.
Das Wetter war super und einige Touristen waren auch heute schon mit Bussen angereist.

32422553br.jpg



32422560er.jpg

32422562xf.jpg



32422564nv.jpg
Das ist die Kloster Insel Kosljun , die mit Booten angefahren wird.

32422565sx.jpg

Das ist die Kirche von Punat.

32422569yx.jpg

32422580iv.jpg



32422585hd.jpg

32422587hc.jpg

Ein handbemalter Regen / Sonnen Schirm, sieht gut aus.

32422589gm.jpg


Es war ein schöner Ausflug nach Punat, übrigens hat der Ort auch eine Falkensteiner Hotel Anlage,
die im vergangenem Jahr nach einer Renovierung Wiedereröffnet wurde.
Liegt gut mitten im Ort.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Manfred:)
Es sollte dort auch ein Falkensteiner CP.entstehen schon letztes Jahr. Weißt du was darüber? Gelistet ist er schon gewesen bei Camping Info. Der Platz sollte im Juni 17 eröffnen. War leider nichts vom CP. zu sehen.
E2130E83-71B6-4913-9E0A-E7474E60F81A.jpeg
Wir hatten ihn uns ausgesucht und angefahren. Standen dann leider vor dem Nichts und wurden von einem netten Engländer ,der als Künstler (Maler) in Punat tätig ist ,wieder weg manövriert. Wir standen nämlich mitten in der Menschenmenge auf der Strandpromenade mit Gespann.
Patrick hatte da schon fast kapituliert. Er sagte den nächsten Platz den ich jetzt anfahre dort fahr ich nicht mehr weg. So wurde es Cp.Skrila und wir haben es nicht bereut.:rolleyes:
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir waren in Poljica beim Wirt, Tri Maruna, und haben schöne Sachen gesehen u. für Euch aufgenommen.
Besonders für Sporting 505 u, Odenwälder, die ja Tri Maruna gut kennen u. mögen.
Gegenüber der Konoba stand 2017 neben einer * * * * Unterkunft ein altes Gebäude,
das hat sich wie zu sehen hier, total verändert, dort wird der Wirt demnächst wohnen.

32424210kt.jpg


32424212jm.jpg


Für Sportings Ute ein Foto, vom Gastgarten wo Du gerne sein würdes, es dauert ja nur noch eine kurze Zeit.


32424216xh.jpg




Auf dem Weg zum Meer sahen wir auch wieder wilde Alpenveilchen


32424219mb.jpg

Hier sind wir an dem kleinen Hafen von Poljica, der ca. 3500 m entfernt ist vom Ort.

32424225dl.jpg



Dort ist auch eine Badebucht wo auch viele aus Bajcic im Sommer zu finden sind.

32424232cw.jpg


32424234fz.jpg


Ja es gibt viel zu sehen wenn Ihr 2018 alle kommt, dann wird der Wirt vielleicht schon im neuen Gebäude wohnen.
Na warten wir es ab. Einen schönen Abend, übrigens gleich kommt Fußball DfB Pokal.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manfred:)
Es sollte dort auch ein Falkensteiner CP.entstehen schon letztes Jahr. Weißt du was darüber? Gelistet ist er schon gewesen bei Camping Info. Der Platz sollte im Juni 17 eröffnen. War leider nichts vom CP. zu sehen.
Den Anhang 30173 betrachten
Wir hatten ihn uns ausgesucht und angefahren. Standen dann leider vor dem Nichts und wurden von einem netten Engländer ,der als Künstler (Maler) in Punat tätig ist ,wieder weg manövriert. Wir standen nämlich mitten in der Menschenmenge auf der Strandpromenade mit Gespann.
Patrick hatte da schon fast kapituliert. Er sagte den nächsten Platz den ich jetzt anfahre dort fahr ich nicht mehr weg. So wurde es Cp.Skrila und wir haben es nicht bereut.:rolleyes:

Ute habe gerade mal geschaut.
Kurz neben dem Hotel Falkenstein ist der CP Pila der ist aber schon seit Jahren dort.
Es gibt den FKK Camp Konobe Falkensteiner der ist aber Richtung Stara Baska schon seit Jahren dort,
da fahrt ihr immer dran vorbei wenn Ihr nach CP Skrila fahrt.
Sonst weiß ich auch nichts, frage aber im Hotel mal nach.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Super Manfred,

wie hilfsbereit Du immer bist und extra alles abfährst, um die Fragen der Foris beantworten zu können.
Das macht nicht gerade jeder - Chapeau :tach: (das muss auch mal gesagt werden)


Ansonsten macht es Freude, Deinen Blog zu lesen und die schönen Bilder zu sehen. Danke auch hierfür.

Viele liebe Grüße an Euch beide aus dem sonnigen warmen Südbaden, aktuell um kurz vor 19 Uhr noch 21 Grad :iconlol:
von Sylvi
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
470
Punkte
93
Der CP Pila scheint wohl zur Falkensteiner Gruppe zu gehören.
Deren E-Mail endet jedenfalls auf "Falkensteiner. com" und man kommt auch über die Hotel-HP zur CP-Seite.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh Manfred ,danke für die Mühe die du dir machst. Du denkst wirklich an jeden ,wie Sylvi schon erwähnt.
Danke auch für die schönen Fotos vom alten Baumbestand in Poljica.
Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das es CP.Pila vorher war.Sollte aber wohl ein Luxusplatz werden,ähnlich wie Cp.Krk.
Vielleicht recherchieren wir wenn wir auf Krk sind ,zusammen. Wenn wir sonst nichts zu tun haben.:D
Obwohl Cp.Skrila gefällt uns recht gut. Wobei ein Falkensteiner CP.mit Sicherheit auch andere Preise hat.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Manfred und Brigitte:hallo:

Am 22.4., also jetzt am Wochenende ist Fischerfest in Malinska ;) Und übernächstes WE auch.
Vielleicht habt ihr Lust dahin zu gehen und uns zu berichten:rolleyes:


Danke auch nochmal für den schönen Blog. Bin jeden Tag gespannt, wohin es wohl wieder geht :dance: Sonnige Grüsse,Julia

http://www.tz-malinska.hr/de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Julia:)
Ich denke Manfred und Brigitte werden kein Fest auslassen und uns mit wunderschönen Fotos weiterhin füttern,
bis wir es nicht mehr aushalten und unbedingt weg wollen.
Tja dauert ja auch nicht mehr lange:rolleyes:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Julia:)
Ich denke Manfred und Brigitte werden kein Fest auslassen und uns mit wunderschönen Fotos weiterhin füttern,
bis wir es nicht mehr aushalten und unbedingt weg wollen.
Tja dauert ja auch nicht mehr lange:rolleyes:
Hallo Ute, deshalb erinnere ich sie ja, dass sie nichts verpassen und uns lustig darüber berichten,so dass wir vor Neid platzen und es kaum erwarten können, auch dort zu sein. Grüssle und euch allen einen wundervollen Tag, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom