Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Bei dem schönen Sonntagswetter einige Fotos von sehendwerten Bäumen
und natürlich auch von einem Produkt aus Vrbnik.
Einen Mettermeer Hackberry steht an der Verbindungs Strasse zwischen der
Inselstrasse 102 u. der Zufahrtstrasse nach Vrbnik. Wenn man nach dem Kreisel in Kornić
Richtung Baska u. Vrbnik fährt nach etwa 1 Km li. ab.

32473468yt.jpg


Ein wunderschöner Baum.

32473469vt.jpg


Noch ohne Blätter, aber sehenswert.​

32473471fc.jpg


32473473wg.jpg


Ja der Zlahtina und der Prsut gehört zum Besuch in Vrbnik.​

32473475fl.jpg


Auf der Rü.-Fahrt zu uns, kamen wir an diesem blühenden Kastanienbaum vorbei,das schon am 22. April.
 
W

Wuppi1009

Guest
Julia.
Wo hattes Du denn den Termin her, gelesen.
Er ist nicht im Veranstaltungskalender zu finden.
Kann der Termin aus 2017 stammen, da fand er auch nicht statt.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Morgen Manfred, heute ist der Surlice- Spargeltag und am 27.4. wieder Fischerfest:p Bin mal gespannt, was da jetzt stimmt!
Rainer und ich haben gestern extra nochmal den Veranstaltungskalender angeschaut und da war der Termin 22. 4. in Malinska noch aufgeführt.
Heute haben sie ihn natürlich gelöscht,weil er ja vergangen ist.
Schöne Grüsse und einen wunderbaren Tag euch:) Grüssle
 
W

Wuppi1009

Guest
Veranstaltungs Kalender der Kvarner Bucht :
" Der " Kalender 2018 von mir schon mehrmals reingesetzt:


In vielen Konobas auf Otok Krk bis zum 29.04. 2018Krk Food Fest: Šurlice- und Spargeltage
30.03.2018. - 29.04.2018. / Krk

Eine gastronomische Veranstaltung, bei der Sie in den Restaurants von Krk Menüs mit Šurlice (einheimischen Teigwaren) und Spargeln genießen können.

Krk Food Fest: Šurlice- und Spargeltage - das Angebot

Quelle : Kvarner Veranstaltungskalender

Immer aktuel !
 
W

Wuppi1009

Guest
Hier noch mal für Anfrage von Claus Jürgen der im Ausland weilte.

Hallo liebe Foris des Wuppis Blog,

wir melden uns noch mal, denn wir haben was vom Süß Wasser See auf Krk in unserer Nähe zu berichten.

Ein solcher See gibt es auch bei Njivice , aber dieser See liegt nur Luftlinie ca. 2 Km von uns entfernt.
Nämlich zwischen der Inselstrasse 102 und der Strasse nach Kras.
Von der Einmündung von der 102 sind es 2,7 Km entfernt, da geht ein Weg zum See runter.
Nach etwas 800 m steht dieses Schild,

z-img_0152-hinweis-schild-jpg.30087


Das sagt wo alles, nur leider können wir es nicht lesen.
Aber wir sind dort stehen geblieben mit dem Auto, das ist wohl klar.
Wir sind auf die Idee von Claus Jürgen gebracht worden, dort mal zu schauen, ob wieviel Wasser im See ist, nach den Regenfällen.

Also schauten wir, der See ist auch so eingezäunt wie der Süß Wasser See Vransko auf Cres.

So wie es aus sieht ist er gut gefüllt.

img_0091-s%C3%BC%C3%9Fwassersee-jpg.30088


Also schauten wir, der See ist auch so eingezäunt wie der Süß Wasser See Vransko auf Cres.

Also schauten wir, der See ist auch so eingezäunt wie der Süß Wasser See Vransko auf Cres.

So wie es aus sieht ist er gut gefüllt.

Den Anhang 30088 betrachten



Den Anhang 30090 betrachten



Damit Ihr seht wo er ist auf Krk hier die Karte von Krk.

Den Anhang 30092 betrachten


Euch können wir nur empfehlen ihn mal zu bewandern,
ich Ma. bin leidet sehr Fußkrank, für mich war das leider nicht möglich.

Aber ein Danke an Claus Jürgen für die Frage, wieviel Wasser sich wohl drin befindet.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Manfred, den See haben wir von Weitem vom Bus aus gesehen, wussten aber nicht so recht,wo er sein soll! Vielleicht gibt es ja mehrere?!
Das Schild scheint mir ein Ordnungshinweis zu sein.Da steht z.B. dass man sein Auto da nicht waschen darf und kein Öl entsorgen darf, Kinder nur in Begleitung Erwachsener usw.,soweit ich das verstehen kann;)
Hier ein interessanter Bericht von "ponikve" Stausee.

http://vipersgarden.at/DE/reports/krk08.php
Ganz schön viel Schlangen und Echsen?!
Schön, dass ihr extra für uns dahin gefahren seid:)
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Wir grüßen Euch alle hier, die den Blog noch lesen.

Es ist wieder super Wetter, kein Wind, zZ 28,6 Grad Sonne und hier alles sehr ruhig.
Wir waren in Krk mußten etwas einkaufen und nun bereiten wir für heute Abend eine PEKA vor.
Alles andere später dann.

32484075gx.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

danke für in Info mit dem Wasserstand im Süßwasserreservoir. Ich habe mir schon gedacht, daß es aufgrund der vielen Regenfälle im Winter in diesem Jahr gut mit den Reserven aussieht. Vielleicht komme ich ja demnächst mal in die Gegend des Butoniga Jezero und schau mich dort um. Zuerst ist jedoch in der kommenden Woche Arbeit angesagt. Das Garagendach ist undicht, muß runter und nach Austausch von Holz und neuer Folie neu eindeckt werden. Danach sehen wir weiter, ob ich noch Zeit zum urlauben habe...

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Hier ein interessanter Bericht von "ponikve" Stausee.

http://vipersgarden.at/DE/reports/krk08.php
Ganz schön viel Schlangen!
...

hallo Julia,

danke für das Verlinken dieses Berichts. Toll, was da so alles kreucht und fleucht. Dann gibt es noch Menschen, die kennen all die Namen dieser Viecher. Das ist im übrigen keine Schlange, sondern eine Schleiche.

schelto.JPG


Die anderen Schlangen sind eh ungiftig und somit harmlos.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
hallo Julia,

danke für das Verlinken dieses Berichts. Toll, was da so alles kreucht und fleucht. Dann gibt es noch Menschen, die kennen all die Namen dieser Viecher. Das ist im übrigen keine Schlange, sondern eine Schleiche.

schelto.JPG


Die anderen Schlangen sind eh ungiftig und somit harmlos.

grüsse

jürgen
Weiss ich,Jürgen!Danke! Steht ja auf lateinisch drunter,hihi
Habe des öfteren schon eine Schleiche o.ä. getroffen. Z.B. bei meiner Oma hinterm Haus!
Man erschrickt aber kurz, wenn man so Viecher trifft! Ich finde aber,dass an so einem Stausee, Menschen auch nichts verloren haben.Das ist Tierparadies!
Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
So unsere 1. PEKA haben wir für 2018 geschafft.
Es gab Huhnbrust mit div. Gemüse u. Kartoffel, und Gewürze von Vegeta Pikant sowie auch andere.
Es war alles sehr lecker, Kastela die Kartoffeln waren gut,ich freue mich auf Morgen, dann gibt es den Rest, der ist dann leckerer wie heute.

32485852gn.jpg


32485853ui.jpg

32485854ro.jpg


32485856xe.jpg

32485858du.jpg



Euch allen einen schönen Montag Abend.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hmmmm.....hätte ich auch gerade Lust drauf. Ich denke mit Lamm schmeckt die sicher auch gut mit dem Gemüse dabei:rolleyes:
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen aus Bajcic.

Ja es scheint die Sonne und wir haben um 10 Uhr schon 24 Grad.

Heute möchten wir Euch was aus Punat berichten.
Gleich am Ortseingang auf der li. Seite befindet sich das Hotel Kanajt.
Ein schön gelegenes Hotel gegenüber der Marina Punat.
Etwas besonderes für Naturliebhaber, schöne Rundwege und Ausgrabungen
von vielen Olivenbäumen umgeben.
Man findet viele Hinweisschilder auch in deutscher Schrift.


Hotel Kanajt (3).JPG
Ausgrabung St. Peter.JPG
2a. St. Peter.JPG
Kanajt.JPG
Kanajt (4).JPG
Mrgari Beschreibung.JPG

Ein Rundgang lohnt sich ist eine schöne Anlage.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

durch dich und eure Ausflüge lerne ich Krk immer besser kennen, obwohl ich erst drei Mal auf der Insel war. Zuletzt dürfte das glaublich um 2002 gewesen sein. Vielleicht ergibt es sich mal, daß ich in der Nebensaison vor Ort bin und mir selbst ein Bild mache. Danke jedenfalls für deine detaillierten Einblicke.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Manfred.

Da gibt es ja auch in Punat was schönes anzuschauen, solche Ausgrabungen sehen wir uns sehr gern an. Wieder ein schöner Grund mehr, Krk mal wieder zu besuchen.:)Wir waren da mal am Hafen (?), da stand so eine Touristenbahn, die fuhr Richtung Campingplätze. Es hatte uns irgendwie zufällig in den Ort verschlagen, auf der Suche nach der Käserei (Du weisst ja, welche ich meine;)).
Prima, herzlichen Dank, dass wir so viel Neues und ,für mich , Unbekanntes über Krk erfahren dürfen. Euch Beiden weiterhin viele schöne Tage auf Krk.
Top Wetter habt Ihr ja zum Glück, hier in der Börde ist es heute trüb, und nur 14 Grad.
 
W

Wuppi1009

Guest
An unsere Botaniker / innen eine Frage, was ist das für einen Baum.
zZ blühen die auf der ganzen Insel.
Google kennt sie nicht. Vielleicht könnt Ihr helfen.


32492861yf.jpg


32492862vf.jpg

32492863qi.jpg


Sehen wunderschön aus u. riechen gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
hallo Manfred,

durch dich und eure Ausflüge lerne ich Krk immer besser kennen, obwohl ich erst drei Mal auf der Insel war. Zuletzt dürfte das glaublich um 2002 gewesen sein. Vielleicht ergibt es sich mal, daß ich in der Nebensaison vor Ort bin und mir selbst ein Bild mache. Danke jedenfalls für deine detaillierten Einblicke.

grüsse

jürgen

Jürgen wenn Du hier bist, vielleicht sieht man sich mal, wäre schön.
Vorher eine PN wäre gut.
 
Top Bottom