Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, Manfred, das sind ja wirklich schlechte Nachrichten.
Bin froh, dass wir noch im Juni schöne Abende miteinander verbracht haben.
Ich denke, euch wird der Abschied wirklich schwer fallen. Trotzdem, die Gesundheit steht an erster Stelle.
Dir wünsche ich baldige Genesung. Liebe Grüße an Brigitte.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Schade Manfred , auch wir sind traurig, dass euer Wunsch , noch lange auf Krk leben zu dürfen, nicht erfüllt wird . Das Schicksal schlägt oft hart zu. Du solltest dir dennoch sehr wichtig sein und an erster Stelle stehen. Wir sind auch sehr froh über unsere Treffen dort und behalten sie in guter Erinnerung. Bleib uns bitte im Forum erhalten denn wir brauchen deine Tips und Meinung . Vielleicht hilft es dir auch selbst ein bisschen alles besser zu verarbeiten .
Wäre schön hier noch von dir / euch weiterhin zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
Manfred, ich sage danke an den rasenden Reporter von Krk ! Dein Blog war in jeder Hinsicht besonders.
Brigitte , ich sage danke, dass du Manfred hast machen lassen und immer hinter ihm standst. Ohne deine Geduld wäre es nicht so besonders.

Euch beiden alles Gute, man liest sicht ja noch .:respekt:
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Manfred,
kaum bin ich mal 3 Wochen nicht im Forum und dann muss ich nun solche weniger schönen Nachrichten lesen. Das sind ja mal keine tollen Neuigkeiten, das tut mir echt leid für euch. Ich habe immer gerne eure Aktivitäten auf Krk verfolgt und werde das auch künftig ganz sicher vermissen. Aber klar ist natürlich, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und dass dann alles andere in den Hintergrund rückt. Wünsche dir Manfred eine baldige Genesung und hoffe, dass wir uns hier im Forum weiterhin lesen werden.

Liebe Grüße und euch beiden alles Gute, die Erinnerung an die schönen Stunden und Erlebnisse auf Krk kann euch sowieso keiner nehmen.

Andrea
 
M

Marius

Guest
Oje, das sind schlechte Nachrichten, aber sieh es positiv, es kann immer sein, dass sich die körperliche Verfassung wieder ein bisschen verbessert und dass man doch wieder mal an einen geliebten Ort kommt. Vielleicht nicht gleich für einen ganzen Sommer, aber mal 2-3 Wochen ist doch auch völlig ok.

Abgesehen davon habt ihr ja eure Erinnerungen und davon habt ihr auch jede Menge dokumentiert.

Alles Gute, toi, toi, toi!
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Hallo!

Die Gesundheit ist doch das kostbarste Gut - damit sollte man nicht sorglos umgehen.
Vielleicht wäre ja das mediterrane Klima auch für den Heilungsverlauf hilfreich - man müsste nur dem Hochsommer aus dem Weg gehen und auch dort etwas weniger "Gas" geben...Nicht umsonst war die Kvarner-Region als Kurort der Habsburger Monarchen sehr beliebt.

Für mich persönlich schade weil ich diesen Blog erst so spät entdeckt habe - aber ich wünsche Euch nur das Beste!

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
519
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Hallo auch von uns natürlich die besten Genesungswünsche. Kann Dir, glaub ich, ein bisschen nachfühlen, da ich mich derzeit auch mit Herzproblemen rumschlage. Komisch die 2 Wochen auf Krk hatte ich keinerlei Probleme?? Woran das wohl liegen kann - vermutlich ziehe ich mir lt. Doc den Alltag zu viel rein. Also Rente beantragen und nach Kroatien auswandern. Aber leichter gesagt als getan. Meine bessere Hälfte ist noch jünger und muss somit noch ein paar Jahre länger arbeiten. Also müssen wir uns gedulden und nächstes Jahr wieder in die zweite Heimat fahren. Und deswegen brauchen wir auch deine Erfahrung, um egal wohin in Kroatien man fährt, davon zu profitieren. Also bis zum nächsten Mal und nochmals Euch Beiden alles erdenklich Gute !!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

jetzt lass einmal ein paar Wochen ins Land gehen und höre auf den Rat der "Götter in weiß". Ich sehe es eher wie Marius. Vielleicht ist Krk für euch nach wie vor ein Ziel, dann aber in ganz anderer Form. Vielleicht im Frühsommer ein paar Wochen und im Spätsommer. Für mich sind das eh die schönsten Zeiten dort, weil es ruhiger ist und nicht so heiß. Wir als Vielurlauber im Land sind ja auch nicht darauf angewiesen, daß jeder Tag des Aufenthalts ein Badetag sein muß. Für uns zählen andere Werte...

Ich wünsche dir Gesundheit und alles andere kommt von alleine.

grüsse

Jürgen mit Angelika
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, vielleicht ist doch der eine oder andere Urlaub noch möglich. Das weißt natürlich Du am Besten. Kommt Zeit, kommt Rat!
 
W

Wuppi1009

Guest
hallo Manfred,

jetzt lass einmal ein paar Wochen ins Land gehen und höre auf den Rat der "Götter in weiß". Ich sehe es eher wie Marius. Vielleicht ist Krk für euch nach wie vor ein Ziel, dann aber in ganz anderer Form. Vielleicht im Frühsommer ein paar Wochen und im Spätsommer. Für mich sind das eh die schönsten Zeiten dort, weil es ruhiger ist und nicht so heiß. Wir als Vielurlauber im Land sind ja auch nicht darauf angewiesen, daß jeder Tag des Aufenthalts ein Badetag sein muß. Für uns zählen andere Werte...

Ich wünsche dir Gesundheit und alles andere kommt von alleine.

grüsse

Jürgen mit Angelika

Jürgen und Angelika, so wie Ihr schreibt, denken wir auch, Frühjahr / Herbst ist schon optimal wir kennen
es vom früheren Camping, da haben wir es auch so gehalten.
Wir bauen, holen jetzt erstmal Mitte Sept. unsere Sachen von KRK zurück, Kuca Brima ist schon gekündigt.
Ohne Probleme mit Vermieter und dann sehen wir weiter für 2019 wenn es die Gesundheit zulässt.
Bringen uns noch bekannte Adressen mit von KRK, Vrbnik.
Viele Grüße aus Bayern.
Manfred
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Hallo zusammen
ich pers. würde den Tread auch nicht schliessen...das mit dir Manfred tut mir leid und wir wünschen Dir und Brigitte alles erdenklich gute.
Aber es wird die Zeit kommen, in der es dir wieder besser geht und dann hast du vielleicht Lust wieder was zu schreiben....und ich denke ...dieser Tread ist schon was besonderes gewesen....
Viele tolle Berichte von Deiner Insel...
Also ...nicht löschen .....die beste Idee....
Gruss Klaus & Martina
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wir bauen, holen jetzt erstmal Mitte Sept. unsere Sachen von KRK zurück, Kuca Brima ist schon gekündigt.
Ohne Probleme mit Vermieter und dann sehen wir weiter für 2019 wenn es die Gesundheit zulässt...

hallo Manfred,

genau das ist der große Vorteil, wenn du "nur" Mieter bist. Wir werden Mitte September Bekannte von uns besuchen, die in eurem Alter sind und ein wunderschönes Haus bei Karlobag ihr eigen nennen. Mittlerweile nehmen die gesundheitlichen Probleme auch bei den beiden zu und sie benötigen Hilfe um das Haus in Schuß zu halten. Die Jugend ist schon lange erwachsen und kommt nur alle paar Jahre mal auf zwei Wochen vorbei. Den Enkeln ist dort am Fuße des Velebit zu wenig los und so versuchen die Bekannten seit einiger Zeit ihr Haus zu verkaufen. Bisher haben sich keine seriösen Interessenten gemeldet. Die Zeiten, wo die beiden im Sommer vor Ort sind, werden weniger.

Ihr sperrt einfach zu, gebt den Schlüssel zurück und damit hat es sich. Die langjährigen Kontakte genügen, um bei Bedarf immer wieder mal für ein paar Wochen eine gute und günstige Unterkunft zu finden. Das ist eine Option die nicht jeder hat. Laßt es einfach auf euch zukommen.

Was diesen Thread anbelangt, lassen wir den schon offen. Es gibt genug um euch und Krk und das ganze Drumherum was hier hereingehört.

grüsse

jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
In Malinska kann man viele Sportarten erleben, zum Beispiel dies:

33689434jg.jpg



33689435aj.jpg

Es ist sehr schön und macht glaube ich viel Spass.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Manfred und Brigitte, ich freue mich das es Manfred gesundheitlich wieder besser geht .Erholt Euch in Bayern und wie ich sehe plant Ihr schon den neuen Urlaub für das nächste Jahr.Nun dann habt Ihr dann wieder Urlaub und nicht von einem Zuhause ins nächste, ich weiß was es ist, ich wünsche mir auch oft einen Urlaub, wenn ich auch im Urlaubsland bin. Es ist hier schon wieder sehr warm, das Wasser hat auch nicht viel abgekühlt.Heute früh haben sich aber schon etliche Schwalben zum sammeln eingefunden und werden in zwei Wochen denke ich auch in den Süden aufbrechen. Wenn ich Euch was mitbringen soll, was ihr vermißt meldet Euch.Über die Webcams könnt Ihr ja jeden Tag schauen was sich auf Krk tut .Nun laßt es Euch gut gehen viele Grüße Traudl
 
Top Bottom