Wurstsorten

Angie1980

Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2008
Beiträge
51
Punkte
18
Alter
44
Ort
Steiermark
Hallo ! Welche Wurst esst ihr am liebsten? Wenn man in Kroatien im Supermarkt steht gibt es soviel auswahl, das man nicht weiss welche Wurst man nehmen soll !
Freu mich auf Antworten
Lg Andrea
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Angie
Wir lieben Bjudola und Prsut. Also Schinken ,luftgetrocknet. Meine Männer stehen eher auf diese Hähnchenwurst. Das sind solche dickeren Rollen. Poli Poli steht dann drauf. Außerdem gibt es diese kleinen Dosen leckeren Aufstrich aus Hühnerfleisch und Thunfischcreme. Aber wir probieren auch andere Sorten Wurst wenn sie uns in der Frischtheke ansprechen. Manche Namen kennt man dan eigentlich nicht. Da kauft man als mal nach dem Auge und worauf man gerade Lust hat zu probieren.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angie:hallo:
Ute hat Recht, man muss einfach probieren.
Uns schmecken sämtliche Wurst-und Salamisorten, vor allem Kulen ist sehr, sehr lecker.
In den kleinen Konserven gibt es Pasteta das ist auch sehr lecker auf Weissbrot zum Frühstück. Darf bei uns nie fehlen, wenn wir in HR frühstücken.
Budjola ist Schweinenacken und schmeckt uns am allerbesten!
Schöne Grüsse, Julia
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Angie.

Wir nehmen auch immer Prsut mit, Salami auch, entscheiden wir immer vor Ort, und wie schon gesagt wurde, es schmeckt alles. Und für mich nehmen wir immer diese groben Würstchen mit, ich weiss immer nicht, wie die heissen, aber an den Frühstücksbuffets gibt es die immer in Scheiben geschnitten und gebraten, mit dem Istrischen Gemüse und Pilzen. Da kann ich im Urlaub nicht genug von bekommen.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Angie.

Wir nehmen auch immer Prsut mit, Salami auch, entscheiden wir immer vor Ort, und wie schon gesagt wurde, es schmeckt alles. Und für mich nehmen wir immer diese groben Würstchen mit, ich weiss immer nicht, wie die heissen, aber an den Frühstücksbuffets gibt es die immer in Scheiben geschnitten und gebraten, mit dem Istrischen Gemüse und Pilzen. Da kann ich im Urlaub nicht genug von bekommen.
Kranjske kobasice? Die kann man kochen und mit Meerrettich essen. Slowenisches Produkt aus Kranj, gibt es auch in HR zu kaufen!
Natürlich kann man sie auch braten, wie du schon beschrieben hast, Daniel! Sehr lecker!
https://www.kroatische-feinkost.de/Lebensmittel/Fleisch-und-Wurstprodukte/Oberkrajner-Würste-Kreinerwurst-Krajnske-kobasice::4131.html
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Jetzt habt ihr mich wieder dazu verleitet, köstliche Spezialitäten bei kroatische Feinkost zu bestellen.
Naja, ist ja auch Ostern,hihi
Grüssle, Julia
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Jetzt habt ihr mich wieder dazu verleitet, köstliche Spezialitäten bei kroatische Feinkost zu bestellen.
Naja, ist ja auch Ostern,hihi
Grüssle, Julia
Julia, ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Versand. Den werde ich mir gleich mal speichern. Danke für den Link.:)
Ja, genau diese Wurst meine ich, lecker. In meiner Region hier heissen die Krakauer, sind geschmacklich natürlich anders.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
519
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Ihr wollt mich wohl kirre machen - lechz! Aber nein die Badesaison wird ja wohl trotz der immer noch eisigen Temperaturen bald beginnen. Und dann langt es leider nicht mehr mit nur Bauch einziehen und Luft anhalten.
Aber euch beiden wünsche ich einen guten Appetit.
Übrigens: habe jetzt eine Adresse von einem guten kroatischen Lokal bei uns in der Region. Werde nach Testessen berichten. Ansonsten schöne Ostern Euch Beiden und natürlich allen Forumsmitgliedern!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Ihr wollt mich wohl kirre machen - lechz! Aber nein die Badesaison wird ja wohl trotz der immer noch eisigen Temperaturen bald beginnen. Und dann langt es leider nicht mehr mit nur Bauch einziehen und Luft anhalten.
Aber euch beiden wünsche ich einen guten Appetit.
Übrigens: habe jetzt eine Adresse von einem guten kroatischen Lokal bei uns in der Region. Werde nach Testessen berichten. Ansonsten schöne Ostern Euch Beiden und natürlich allen Forumsmitgliedern!
Hihi, man gönnt sich ja sonst nichts!
Pedro, hier sind noch mehr Leckereien. Da kannst du ja auch euer kroatisches Lokal in der Nähe präsentieren :dance: SG, Julia

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mitmachen-kroatische-lokale-in-d-und-a.68225/page-8

Auch euch schöne Ostern!!
 
Top Bottom