www-0465_Istrien: SISAN > blaue Fensterläden

  • Ersteller des Themas medulinka
  • Erstellungsdatum
M

medulinka

Guest
Nein Hartmut, das ist nicht in Premantura. Der gesuchte Ort ist kleiner als Premantura. :)
 
M

medulinka

Guest
Christl du meinst von Pula Richtung Flughafen. Nein, das stimmt nicht, ist aber schon a bissl warm. :oops:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
jetzt zähl ich einfach mal die kleinen Orte auf, die mir grad einfallen: :wink: :wink:
Sikici
Sisan
Grabovici
Loborika
Radeki
MunticValtura
 
M

medulinka

Guest
Ja, Christl, der Ort ist dabei und ich kenn die alle glaub ich nicht, bis auf den einen.

Wo du überall rumkommst, Wahnsinn. :)

Hi Jenny, Svetivincenat kenn ich auch nicht. *gg* hört sich aber interessant an. :mrgreen:

LG Heidi
 
M

medulinka

Guest
Ratespiel? Okay... ist dabei der Ort. Das Häuschen hat die Hausnummer "Centar 1! und steht direkt gegenüber der Kirche.

LG Heidi
 
M

medulinka

Guest
Ja genau Christl, es ist Sisan. Gratuliere und danke an alle, die mitgeraten haben. :)

Kleine Geschichte dazu:

Sisan ist ein kleiner Ort zwischen Liznjan und Pula und ca. 12 km von Medulin entfernt. Dort gibts auch das beste Fahrradgeschäft dieser Gegend. Ersatzteile und Reparatur inklusive. Ist ein Geheimtip.

Mein Mann kannte das ja schon, weil meine Enkel sicher jeden Urlaub einmal einen Platten am Fahrrad haben. Aber als wir das erstemal mitsammen durch Sisan fuhren, war ich total begeistert von dem witzigen Ort, dem schön renovierten Häuschen und der Kirche.

Also sind wir schnell nach Kazela gedüst und gleich mit meiner Kamera wieder retour gefahren. Im Cafehaus mitten am Ortsplatz stehen die Tische fast auf der Straße, alles geht ganz gemütlich. Richtig anheimelnd. :)

Heinz, der Mann von Raimunde hat mir bei einem Forumstreffen in Pula erzählt, daß das Häuschen einem Tiroler gehört, der furchtbare Schwierigkeiten hat, das Haus nach den neuen kroatischen Gesetzen regulär zu kaufen.
Das Gesetz besagt, daß Bürger von EU-Ländern in Kroatien Immobilien erwerben dürfen, wenn in ihrem Land auch Kroaten etwas kaufen dürfen.

In Österreich dürfen Kroaten ja kaufen, also müßte ja ein Tiroler in Kroatien auch kaufen dürfen, dachte ich. Tja, in Tirol gehen die Uhren anscheinend etwas anders und in Niederösterreich auch. Die haben eigene Vorschriften gemacht und schließen kroatische Kaufinteressenten aus. Das hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nicht gewußt. Was es nicht alles gibt?

Liebe Grüße
Heidi :wink:
 
Top Bottom