www-0551_Istrien: PULA > Grundmauern des Agrippina Hauses

K

käptnblaubär

Guest
Sehr marode der Aufgang. Das Regenfallrohr muß dringend repariert werden :mrgreen:
 
F

Fred

Guest
Zitat von käptnblaubär:
Sehr marode der Aufgang. Das Regenfallrohr muß dringend repariert werden :mrgreen:

Wenn es nur daran scheitern sollte - es gibt einen zweiten Aufgang mit einer Regenrinnen, die völlig i.O. ist. :lol: :wink:

eingang02.jpg


Na - wo ist das nun ????? :roll:



Robin war wohl schon zu müde heute Nacht ....
0046.gif
 
K

käptnblaubär

Guest
Keine Ahnung (davon aber sehr viel), aber ich könnte nächste Woche mal danach suchen.
 
F

Fred

Guest
Ich gebe ja zu, daß wir das auch nur per Zufall gefunden haben, weil meine Chefin so neugierig fragte : was ist denn da oben ?? :wink:

Daher löse ich dieses Rätsel jetzt auf ==> es handelt sich um die Grundmauern des Agrippina Hauses. Sie befinden sich unmittelbar unterhalb des Franziskanerklosters und die beiden Eingänge befinden sich in der Fußgängerzone, etwa zwei Häuser bevor man auf den neu gestalteten Platz vor dem Augustustempel kommt - auf der rechten Seite.

aggripinashaus.jpg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Wieder etwas dazu gelernt.

Agrippinas Haus (in Pula) sagte mir bisher gar nichts.

Fred, stelle doch bitte das Foto und dein Wissen zur Agrippina in unseren Reiseführer ein.
 
K

käptnblaubär

Guest
Tja, tja Fred Du mit deinen Weibergeschichten. :wink:

Die Agrippina war doch das Luder, das ihren Alten vergiften ließ damit ihr leicht verblödeter Junior, Nero, an die Macht kam. Aber der verkommene Kerl ließ doch dann glatt sein Mütterchen über die Klinge hopsen.

Fred, wo du so überall verkehrst :roll:
 
Top Bottom